Habe für den GK Zahnriemensatz bei WM in Bochum nachgefragt und...379,- €
Den habe ich natürlich nicht gekauft, den kann ich mir gar nicht leisten.![]()
Den habe ich natürlich nicht gekauft, den kann ich mir gar nicht leisten.![]()
Nicht dass dir das schwere Rad auf die Nase fällt
So nah dran werde ich wohl nicht mit meiner Nase sein.
Danke euch, werde nochmal alles geben.
Moin FuMa, bei meiner ESP leider nicht.
Hallo, könnte mir jemand einen ESP Rad Abzieher ausleihen? ![]()
Ich komme selbstverständlich für Versandkosten auf.
Gruß Werner
Das Wasser im Schrank kommt definitiv über das Füllstück.
Die Dichtung von der Schale muss spaltenfrei aufliegen und auf dem Foto sieht man am Füllstück links und rechts Lücken.
Und ja das plätschern in der Heckklappe habe ich auch gehabt, habe es ständig beim auf- und zumachen gehört nur
habe ich kein Wasser in der Klappe gefunden??!! Die umlaufende Scheibendichtung hatte Wasser wenn man sie unterhalb leicht anhob.
Ist das unser deutsches Mindsetting?
Alles in Frage stellen und kritisieren?
Immer vom schlechtesten ausgehen?
Alles zerreden?
Ja klar und wenn man fragt wer es war will keiner es gewesen sein![]()
Ich gratuliere für den Kauf und hoffe das du noch du noch was am Preis machen konntest.![]()
Er sieht von unten sehr sauber aus (bis auf das Öl)
Das muss Getriebeöl sein vieleicht ist der Schwarze Deckel vom Getriebe undicht.
Wie sieht den der Motor von oben (Motorhauben Blick rein) aus? Evtl. Motor Block von unten die Wanne ist ja raus.
Wie fährt er sich?
Pardon, wollte eigendlich auf Vorschau klicken und habe auf Antworten geklickt![]()
Der Wagen muss untergestellt worden sein die Stosstangen sind nicht ausgeblichen die Stahlfelgen haben keine mir ersichtlichen
Rostansätze, sehr gut. (Hoffentlich Carport und keine Garage).
Bei der Motorinstandsetzung habe ich die Frage: Hat das eine VW Werkstatt gemacht?
Das teuerste an Reparaturen sind Fachmännische Schweissarbeiten mit Lacken also müssen Schweller, Radläufe, Schiebetürlauf unten links
sehr beäugt werden. Endoskopkamera wäre sehr hilfreich, nehme eine helle Taschenlampe mit.
Der Motor sollte trocken sein, keine Ölundichtigkeiten haben (nicht bei der KM leistung). Motorraum in den vorderen Ecken gucken.
Motor sollte sehr gut anspringen, Getriebe ja mit eine sehr teure Sache muß leicht Schaltbar sein und darf keine Geräusche machen bei der Fahrt.
Hoffe ihr könnt das nachvollziehen. Ist meine Tendenz zum Johanniter nachvollziehbar
Ich kann das nachvollziehen, du willst ja nicht eine Baustelle kaufen und bei dem Grünen wäre ICH mir nicht sicher, zuviel Firlefanz was
Probleme machen könnte. Schaue dir den Wagen am Sonntag gut an und habe keine Torschlusspanik.
Und ACV ist kräftiger (bisschen) Ja, aber so werden sie auch geritten. Der AJT mit den 88PS ist auch kräftig und reicht allemal und die Farbe kann
man mit Kreativer Teil-Folierung besser darstehen lassen. Es kommt schlussendlich auf die Substanz an, wenig KM und keine unprofessionellen
Schweißkünste (Unverbastelt).
Wenn ich meinen Kühler ausklappe ist es auch sehr stramm, ich habe zwar nicht diese Kühlleitung im Wege aber
logisch betrachtet wenn man den Kühler wieder einschwenkt hängt er durch und dann wäre die Kühlleitung
das Teil was die Servoleitung wieder abknickt.
Ist sicher bei Fahrt nicht gewollt, oder?
Schau mal ob es scheuerstellen gibt, bei beiden.
Der wurde nicht an den Radläufen nachlackiert, die teilweise Wagenfarbe hatte mein Oranger in den Radkästen auch
als ich ihn in Pforzheim gekauft habe. Er hatte 2010 auch nur 125 tkm drauf und war ein Stadtwerke Fahrzeug.
Meinen jetziger T4 habe ich hinter Hildesheim gekauft und war erschrocken über die Beulen die er hatte, aber der Motor war Staubtrocken und
der Unterboden war für das Alter und KM spitze. Wenn ich was möchte mache ich auch lange Fahrten aber einen T4 ( Karrosserie) aus dem
Süddeutschen Raum würde ich sehr hinterfragen aber nicht einen aus Hamburg mit der KM Leistung.
Was soll an der Eierschale denn 8.750 € wert sein?
Die Frage ist gut, was ist jedem sein T4 Bus wert?
Mir auf jeden Fall mehr als ich damals für ihn bezahlt habe und meiner ist fast genaus so einer, nur nicht Beige und leider kein ABS.
Aber er rennt super und ich habe voll spass mit ihm.![]()
![]()
Hinfahren und gucken.
Grüne Plakette gibs mit DPF, kostet aber, wenn man einen bekommt.
Unbeschädigt stimmt nicht,Verhandlungsbasis vorhanden (Preis ist hoch).
Motor hat dafür wenig gelaufen und der AJT ist gut, aber auf Geräusche vom Getriebe bei Probefahrt achten (Wichtig).
Bullytreter ich komme aber alleine. Mein Engel hat da keine Zeit.
Viele Grüße
Werner
Vielen Dank. ![]()
Der Termin steht zum 09.08.2025 ab 17:00 Uhr? oder !
Hallo, dürfte man sich bei euch anschließen und wo in Essen wäre das?
Komme selbst aus Bochum Südwest (Linden).
Grüße Werner