Beiträge von adamtg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo

    bin auch gerade an planung eine nach mein wünschen zu herstellen , frage mich welches abstand zu der heckklappe ich wahlen .

    Habe schon die halter von fahrrad trager aufgearbeitet und neu gepolster ( unten) so wie 2 gelenke ( da ich 2 teilige leiter haben möchte ,der unterteil soll ausziehbar sein bis auf boden . Die gelenke kommen ca 20 cm unterhalb von oberen befestigung damit ich den winkel verstellen kann wenn die leitter ausgeklappt wird .)

    Wenn es montiert ist stelle ich hier fotos -:)

    Welches abstand mass habe eurer leiter ?

    Hey Jakob


    Staubfreiheit in hobby bereich ist immer so ne thema , vor lackierer wasser besprühen boden( vor allen da wo der luftzug ein zieht ) , wände abdecken oder wenn nötig decke


    Es gibt ne art stab/fussel nadel ( mit extra halter und an spitze wiederhacken ) von Sata mit der kann man bei nassen lack grössere fussel relativ gut raus fischen ,der lack verleuft dann und mit bishen übung spart mann sich das schleifen .


    Oder eben nach dem trocknen kann man so ne art Lackmesser nutzen und so hat mann das ausschleifen auf min reduziert .Dabei muss mann hat fein schleifen und polierer.


    Vieleich weiss du es ,aber trozdem sag ich mal ,: lass nach reinigen kein Lösemittel in pistole uber , das mögen nicht die dichtung .

    wenn noch nicht vorhandel dann sollte mal gutes reinigung set zu der pistole folgen damit du auch lange tadeloses werzeug hast .


    Oft haben hobby anwender nicht den passende luftleitung .Der durchmesser ist entscheiden wie schnell die mange an luft bereit steht ,


    so ich wüsche dir schöne erfolge mit dein pistole

    Grüsse Adam

    Hi Mischu

    kannst die panel links so wie rechts verschieben ,bzw aufklappen ? Dein Trager ist aus 40 alu profilen oder sind diie Panels bundig mit den trager ?

    grüsse Adam

    hey Axel

    ich kenne die zeite wo ich auch gern die Devilbiiss benutzt habe ,aber eben nur weil sie leichter waren , bei gleiche duse und luftdruck war die sata ende 90 jahren effektiver

    früher war sata nr1 und Devilbiiss zog mit seiner Quallttat nach ( die ersten die auch bunte pistolen oberflachen hatten) ;)) dann auch gern für Füller oder auch vergleichbare anwendung die Anest Iwata genommen ( in zwischen gibts auch für Lacke )


    Bin leider einige jahre aus dem beruf kann sein das es paar preiswert gute modelle gibt ..

    hi


    HVLP ist nebelreduziert würde ich eher für metallic basislack /Wasserlack nehmen .

    Wenn man nicht gleich grosse flache mit Wasserlack bzw metallc lackiert kann man auch die allt bewahrte RP nutzen .

    leider gibts für die alte RP serie ganz selte neu düsen ,dichtung sind kein problem da die plug pay zu den neue serien passen.

    schau dir die auktion an da schient einer wissen wie man sowas verkauft .

    https://www.ebay.de/itm/Sata-Jet-3…E0AAOSwdkVevcZC

    bei den 5 bild sieht man das der farb verlauf nach unten bishen weniger ist , nicht 100% aber den alterentsprachen doch pfleglich behandelt und noch zu gebrauchen ,


    (lackier gange sollten auch bishen überlappen )

    hey

    ja den habe ich gemeint :) erinnert mich an halt an druckluft leitung;))

    dein luftfilter kasten finde ich gut ,hoffentlich hast du innen auch ne modifikation ( Wasser sperre/ablauf ) gemacht .

    ich denke der schnorchel zu kiemen ist die engste stelle ,Habe in erinnerung dass jeman in golf forum den eingang zu luftfilter vergrosset hatt und damit zufrieden war.

    Laut mein Tech.Prüfer darf ich dass nicht verändern.

    fahrst du den orginal ladedruck ,

    Hallo

    für marken lackierpistolen wie Sata kriegst fast alle dichtungen und auch verschieden düsen satze .

    ich selber habe beruflich schon einige Lackierpistolen benutz ,meine erste für lack war auch eine Sata Jet ist schon auch fast 25 jahre her .

    Eins vor weg Einschichtlack , Klarlack ist auch für die Ecoline kein problem ,Bei Wasserlack mettalick für ungeübten würde ich eher für die Nebelreduzierte versionen empfehlen ( wolken bildung)

    Es gibt bei den auktions haus ofter gebrauchte sata pistolen unter 150 eur zu ersteigern .dann vielleicht neue dichtung und dusen set .und schon ist alles ok .

    es gibt auch in FFM Lackierladen die eine überholung anbieten und die vornehmen ,bzw die ersatzt teile für dich bestellen ,nur wenn die min sata 30 jahre hatt könnte es halt nicht garantierne dass düsen satze noch vorhandeln sind .

    oft sind düsen und nadel von zu groben reinigung betrofen

    Ich würde soger wagen zu behaupten dass du mit 1,2 düse besser klar kommst .weil sie alteren Sata mit 1,3 düsen echt viel durchlassen ,und die 1,2 würde besser zu basislack / metallic passen

    Es gibt auch viele betriebe die mit Devilbiss zu frieden sind , es ist lange auf den markt und oft in englischen betrieben zu finden


    Hallo

    habe sowas beruflich gemacht ist halt einige jahrer her.

    es ist bishen problematisch mit garantie .Weil egal wie gut man es macht es sind dann halt 2 verschiedene materilialien , die unterschiedlich wärme aufnehmen und irgendwann doch risse sich bilden .

    Ich nehme an es ist gepolstetes Amaturbrett ?

    Da ist eben der problem dass sobald du den schaumstoff in grosse deines loch hast , einkleben willst saugt er sich mit klebstoff und wird minimal tiefer und härter .

    damit man die rand nicht sieht wird die oberflache nachgebildet ( mit eine art Siliconmasse wird ein negativ abdrück gemacht ,- auf einwandfrei bereich )

    dann wird ein elastische Klebstoff leich drüber augetragen und der negativ abdrück aufgelegt ,sobald es getrocknet ist wird es abgenommen und die ränder werden ausgearbeitet .So jetzt ist das Loch zu und hatt die gleiche strucktur ,dann kommt eine Elastische Farbe in spiel die muss man sich individuel anmischen und eben so kaschieren das es kaum zu erkennen .( aus ein 4 mm grossen loch wird schnell ca 2 qcm berich ) habe damals ein Grösser airbush pistole benutz ,


    Bei rein Kunstoff ist es noch relativ einfach .Habe damals bei kunstoff oder stoff / rep immer an unsichbaren ecken sich bishen material rausgenohmen,um die löcher zu verliessen

    Wenn du die einzelne sachen für die 2 löcher kaufen willst ---bezahlts du mehr als eine Smart repier dafür verlagen würde .

    Die günstige set die ab und an online zu kaufen sind haben den nachteil das es meisten irgend was fehlt ,mann einge zeit investiert und vieleich nicht so zufriene ist.

    Wenn du mehr fragen hast oder paar links zu den produkten willst dann per Pn


    viel erfolg

    Die 15 kabel geht doch an schalter .Das Siehst doch wenn du die kabelbaume vor dir hast .

    Ps überprüfe erstmal die kabelbaume die in der tür gehören ob die an den Tür faltbelag nicht beschädigt sind .so spartst du dir später uberaschung

    leider habe ich kein schaltplan .worbei es recht einfach ist der stecker mit dickeren kabel ist die versorgung stecker die 2 anderen gehen halt an Steuerung fensterheber .

    habe bei mir dass alles durchgetrennt und an die neuen fensterheber nach 96 angepasst .