Danke noch einmal für die Tips, habe die Runddichtung auch gekauft, mit der Schelle hat es aber gereicht. Ist ein wenig besser geworden, auf der Autobahn ist aber bei ca. 3100 Umin Schluss, muss wohl noch mehr zu tun sein 🙄. Habe nen Satz Silikonschläuche gekauft und ins Auto gepackt, vielleicht tausche ich die mal spontan im Urlaub auf dem Campingplatz. Er rußt beim Gasgaben bzw. Durchtreten auch.
Beiträge von loyd
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DerRangierer das Set hatte ich auch schon gefunden, tatsächlich habe ich dort nur einen 41er und einen 44er O-Ring gesehen.
Fre3eman Habe einen 42,5x4 gefunden, größere gibt es dort nicht, versuche ich nun mal. Bzgl. der Schelle: Warum eine Gelenkbolzenschelle? Wollte eine Ultra-HD-Schlauchschelle vom Turbozentrum verbauen.
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Hallo,
bei der Leistungssuche an meinem ACV ist mir das stark wackelnde Saugrohr aufgefallen. Werde nun beim Turbozentrum eine Schelle und auch noch Schläuche bestellen und nach und nach wechseln, hoffe aber es ist nur das Rohr, so wie sich das mit wenig Kraft bewegen lässt. In der Wiki wird nun auch noch ein neuer bzw. größerer Dichtring empfohlen, leider stelle ich mich zu .... an. Der originale Ring hat ja 42,5x3 und es wird ein größerer empfohlen. Hat jemand einen Tip, habe bisher nur 42x5 gefunden, den sollte ich doch auch rüber bekommen oder?
Vielen Dank, Stefan
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Nun hat`s mich wohl auch erwischt. In letzter Zeit das Gefühl der Bus ist etwas träger geworden. Auf der Autobahn dann max. 134 und nur noch 3100 Umin laut Drehzahlmesser. Der CE ist zwar kein Rennpferd, aber die Drehzahl scheint mir doch sehr wenig. Habe mir dann mal die Liste auf Seite 1 angeschaut und einfach den Motorraum begutachtet, leider auch kein VCDS zur Hand. Siehe da, das Saugrohr wackelt schon ordentlich . Hoffe das Ganze wieder mit einer Schlauchschelle in Ordnung zu bekommen, sonst geht`s weiter .
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rewease Da stimme ich mit dir überein. Meine tatsächlich, dass es Zeiten gibt, da haben Versicherungen viel zu tun bzw. zu prüfen. Ein Bekannter (Versicherungsmakler) berichtete mir eben das, nachdem in seiner Gegend ein Hagelsturm viele Schäden verursachte. Mit der grundsätzlichen Schuld hat das nichts zu tun, denke auch der Verursacher muss zahlen. Evtl. nutzt die Versicherung ja auch die Umstände um zu verzögern.
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Er hat mich dann gefragt ob ich das nicht über meine Teilkasko abwickeln möchte.
Wie kommt er denn auf diese Idee? Es ist eine Sache, wenn seine Versicherung ausgelastet ist, eine andere, wenn sich seine Versicherung weigert zu zahlen, bspw. bei Fahrlässigkeit. Finde die Idee bzw. den Vorschlag schon sehr grenzwertig, was sollst du denn deiner Versicherung berichten? Die werden doch nicht den fremdverschuldeten Schaden bezahlen oder sollst du deiner Versicherung die Unwahrheit erzählen?
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Hat sich da schon mal jemand Gedanken gemacht was von den Ducato Wohnmobilen oder vom Grand California zu adaptieren
Also Quasie eine Moskitoschiebetür?
IMG_0486.jpegIch habe das mal gefunden und fand ich gar nicht schlecht, preislich aber schon ne Hausnummer.
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Oder die Rollen nur hinten? Vorne hebt man die Bank im besten Fall beim Ziehen ja einen mm hoch.
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man könnte ein Schraubfitting für Airlinerschienen als Fixierung for die Bank setzen. Die obere Klemmplatte etwas länger, statt Öse z.B. nen Knebel.
Der Gedanke kam mir gestern auch schon, habe meine Rollen aber noch nicht eingebaut.
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Das Ladegerät versorgt nur die Wohnraumbatterie, nicht die Starterbatterie. Ich würde es wagen, mgl. wenig Verbraucher und dann los. Alternativ ne volle 2. Batterie kaufen dann evtl. beim nötigen Stop tauschen. Meines Wissens "fallen beim TDI vor dem "Motoraus" die Airbag und ABS Steuergeräte aus und es gibt eine Fehlermeldung. Da kenne sich andere aber bestimmt besser aus.
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Stimmt, ich hatte die ebenfalls gesucht und nicht mehr im Katalog/Shop gefunden. Vllt. melde ich mich mal bei denen, obwohl der Umbau mit der doppelten Schaltung schon nett ist 👍.
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Ich verwende da bei unseren Kunden immer einen Reparatursatz aus dem Zubehör. Fahrzeugseite sind schon die Stecker alle vorhanden. Man entfernt dann die Türverkleidung und verbindet dort den Repsatz mit den originalen Kabeln.
Ist in meinen augen sinnvoller wie einzelne Kabel zu flicken wo man dann jeweils 2 zusätzliche Verbindungen hat. Weiter ist es von Vorteil das dann gleich alle Kabel die in Bewegung sind neu sind und man wieder Ruhe hat.
Einfach mal im Internet nach vw t4 Türkabelbaum Reparatursatz suchen. Da findest du dann entsprechende Angebote
Hast du da eine konkrete Empfehlung? Danke
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Die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passiert und dann zu unpassenden Zeit, ist hoch. Sprich ich würde das genauer untersuchen lsssen (Endoskop) und beheben solange der Bus noch selber fährt. Das geht meist von jetzt auf gleich defekt. Mindestens den Bremsflüssigkeitstand sehr genau beobachten wenn er wieder absinken.
Ich hatte mich letzte Woche mal in das gleiche Thema eingeklinkt. Hatte das Problem schon vor ein paar Jahren und jetzt im Urlaub nach einer Standzeit von knapp 3 Monaten. Kann man denn mit dem Endoskop tatsächlich sehen, ob es der Nehmer ist? Ich meine, wenn man erst mal das Getriebe ab hat, dann kann man doch eh fast schon wechseln. Andererseits fällt mir auch keine andere Möglichkeit ein wo die Flüssigkeit hin ist, habe aber diese auch nie kontrolliert. Können stark herunter gefahrene Bremsen solche Symptome, also hoher Bremsflüssigkeitsmangel und Kupplungsausfall, zur Folge haben?
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Habe wohl leider gerade, wieder einmal, das gleiche Problem. Vor ca. 4-6 Jahren bzw. ca. 45.000 km bei Stralsund ging es mir ebenso. Kupplungspedal blieb unten nichts ging mehr. Der Pannendienst hat dann entlüftet und Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Hat bis nach Berlin und nach 2 Wochen Standzeit in die Werkstatt gehalten. Kupplung wurde komplett getauscht und ein EMS von Valeo verbaut.
Nun vor 4 Tagen auf dem Weg in den Urlaub schon wieder. Kupplungspedal ließ sich fast ohne Gegendruck betätigen und kam anfangs noch zurück, dann auch nicht mehr. Bremsflüssigkeit fast leer, neue in der Tanke gekauft, nachgefüllt und das Pedal betätigt und gepumpt bis sich der Druck wieder aufbaute. Es lässt sich nun wie vorher kuppeln, wir sind derzeit noch am Gardasee und ich zittere der Abfahrt entgegen, ob mir der Bus doch schlapp macht. Unter dem Auto habe ich einen kleinen Fleck mit durchsichtiger Flüssigkeit gefunden, etwas abgenommen hat der Stand der Bremsflüssigkeit schon. Habe noch genug zum Nachfüllen da.
Meine Fragen:
Ist das Problem normal? So alt sind meine Kupplung und der Zylinder ja nicht. Der Bus wird allerdings meist nur in den Ferien bewegt und steht November bis Anfang Februar.
Kann die Kupplung plötzlich versagen (Glaskugel!) oder könnte die Kupplung rutschen wenn die Bremsflüssigkeit sich auf der Kupplungsplatte verteilt?
Vielen Dank, Stefan
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Hole das Thema noch mal hoch. Möchte mir an unseren CE ebenfalls die R41 montieren. Gerade sind noch die Stahlfelgen 6Jx15H2 mit 195/70er Bereifung drauf.
Nun gibt es die R41 7x16 ja mit einer ET 35 und einer ET 50. Bei der ET 35er soll man laut Gutachten die ins Radhaus ragenden Blechkanten wegschneiden, denke das hat aber wohl niemand gemacht?
Sollte man lieber die ET 50 nehmen? Dort ist dies wohl nicht nötig und diese sind der originalen 16er BBS mit einer ET von 49 sehr ähnlich.
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Ich rate eindeutig zu Stabi.
Hat bei mir eine spürbare Verbesserung gebracht.
Hatte vorher immer das Gefühl, der Bus schiebt über die Kurve raus.
Jetzt läuft der wie ein Kleinwagen durch die Kurve.
EDIT Ich hatte vorher schon 235 / 60 / 16Hatte dein Cali noch keinen Stabi vom Werk aus?