Super danke euch dann werd ich mir selbst was basteln
Beiträge von Elmanuel87
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Das schlimme ist das sie nicht oben abgezwickt sind wo die Funkanlage war sondern unten direkt am dicken kabelstrang. Haben es wohl gut gemeint das keine Kabel rumhängen
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Hallo
Da mein Bulli ein ehemaliges Polizeifahrzeug ist, die netterweise alle Kabel die fürs Radio sein sollten anscheinend für Ihre Funkanlage benötigt haben und beim Ausbau alles sehr herzlos abgezwickt haben wollte ich fragen ob jemand weiß ob es den Kabelstrang fürs Radio einzeln gibt. Hab schon im.Netz gesucht aber leider nichts gefunden. Oder hat evtl jemand einen Schaltplan parat dann kann ich mir den selbst anfertigen.
Mfg Manuel -
Hallo
Ich steh vor folgendem Problem. Ich bin gerade dabei meinen langen Radstand als Angelmobil auszubauen und hab mir lang den Kopf über eine Bettfunktion zerbrochen. Da ich so wenig platz wie möglich verlieren möchte bin ich zu folgender Überlegung gekommen. Hinter Fahrer und Beifahrersitz befindet sich eine halbhohe Trennwand vor die ich auf ganzer Breite bis zur Schiebetür ( ca 165cm breit ) eine Sitzkiste mit einer Sitztiefe von 45cm stellen möchte. Davor ein Tisch mit 60cm Breite den ich für die Bettfunktion ablassen kann und dann wieder eine Sitzkiste mit 45 cm aber nur 80 breite.
So nun zu meinem Problem. An der schmale Sitzkiste möchte ich eine Rückenlehne verbauen die auch ca 45cm hoch ist und ich sie umklappen kann und somit als Kopfteil meines Bettes nutzen kann. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Fixierung bzw. nach einem Klappmechanismus den ich in mehreren Neigungswinkeln arretieren kann. Ich kenn sowas von meiner Angelliege wo man mit einer Schraube zwei Verzahnungen ineinander presst und somit freie Wahl des Winkels hat aber leider komm ich nicht drauf wie dieser Mechanismus heißt und auch nicht woher ich sowas beziehen kann. Sollte wenn möglich aus Metall sein.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Manuel
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Also er läuft wieder
Dichtering einer Einspritzdüse undicht.
Vielen Dank an alle. -
So Thema beendet
Hab leider nix gefunden. Auch ein neues Relais brachte keinen Erfolg. Hab die Dachblinker wieder angeschlossen und in der Öffnung der Rückleuchten verschwinden lassen. Wenn ich mal wieder mehr Zeit hab nehme ich mich der Sache nochmal an.
Vielen Dank trotzdem an alle. -
Relaisbelegung stimmt, keine Zusatzleuchten oder ähnliches verbaut und auch keine Veränderung bei eingeschaltetem Licht. Werd kommendes Wochenende mal den Steuerkreis durchmessen denn irgendwas muss da ja reinfunken wenn es tickt. Bin leider nur noch nicht dazu gekommen da ich nur an den Wochenenden zuhause bin wegen einer Weiterbildung. Hätte aber sein können das jemand schon mal das selbe Problem hatte und eine einfache schnelle Lösung parat hat.
Danke euch auf jeden Fall vielmals und vor allem das man nicht gleich wegen ner blöden frage gesteinigt wird Wie in manch anderen Foren
Viele liebe Grüße -
Das Relais ist original. Ausgelegt für 4 Blinker. 4x21. Hab weder Seitenblinker noch AHK. Beim blinken funktioniert es auch tadellos Nur wenn Der blinkerhebel in ruhestellung ist tickt es. Mit dem alten Relais und den dachblinker funktioniert es ja Somit schließe ich den Blinkerhebel aus. Hab bj 1998 also Relais separat und nicht im Warnblinkschalter
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Hallo zusammen,
hab folgendes Problem und die Suche hat mir nicht weitergeholfen oder ich habs überlesen
Hatte anfangs Dachblinker verbaut welche ich entfernt habe. Hab mir dann ein neues Relais 4x21 besorgt und eingebaut.
Nun habe ich das Problem dass das neue Relais anfängt zu ticken/klackern wenn ich die Zündung einschalte. Blinken und Warnblinken funktioniert einwandfrei. Stecke ich das alte Relais, welches einen Pin mehr hat, in den Steckplatz ist das Problem weg nur ist die Frequenz erhöht da ihm die beiden Dachblinker fehlen. Hab sie vorerst wieder angeschlossen und hinter den Radkästen versteckt aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.Vlt fällt jemandem was ein
Vielen Dank im vorraus.
Gruß MAnuel
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Benzindruch passt, wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe geht er auf 3 bar und die Abgaswerte verändern sich kaum. Bin dieses Wochenende leider nicht dazu gekommen werd aber nächste woche mal vorm Kat messen. Nicht das er sich nachm Kat in der Abgasanlage Falschluft zieht. Vielen dank schon mal an alle.
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Fakt ist aber das die Abgaswerte absolut nicht passen und er definitiv viel zu mager läuft
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Super danke dir. Hat evtl jemand ein paar Sollwerte. Kraftstoffdruck, kraftstofffördermenge, Stromaufnahme pumpe etc.
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Wollt vorhin mal die lambdasonde abstecken hab aber auf Anhieb den Stecker nicht gefunden. Kanns sein das der am unterboden ist?
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Fehlerspeicher zeigt nix an hab ich jetzt zuhause auch nochmal geschaut. Ja kannst mir gern bissl Sprit rüber schicken
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Ja hab ich. Alles abgesprüht und auch angetastet
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Hallo zusammen ich hab folgendes Problem. Hab heute bei meinem 1998er 2.5er AET Kerzen gewechselt und die alten waren Schnee weiß. Die Abgasdiagnose ergab folgende Werte
Lambda: 1,3
Co: 0,04%
Hc :13ppm
Co2: 14%
O2: 4,9%
Bei 3000 1/min pendelt sich lambda auf 1,040 ein aber O2 bleist weiter erhöht. Falschluft hab ich keine gefunden und an sich bis auf ein leichtes ruckeln läuft er normal.
Hat jemand eine Idee oder hatte jemand ein ähnliches Problem?
Vielen Dank im voraus
Mfg Manuel -
Schade
Trotzdem vielen Dank.Gibt es vlt eine andere schöne Lösung ?
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So nun komm ich mal zu meiner ersten Frage und hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt
Ich lese mich seit Tagen durchs Internet und komm nicht wirklich auf einen grünen Zweig oder vlt hab ichs auch einfach überlesen.Ich Suche nach einer Lenkradnabe für meinen T4 Ez. 1998 Modelljahr 1999 serienmäßig ohne Airbag und kann leider nichts finden.
Oder gibt es ein original Lenkrad das vernünftig aussieht?Vielen Dank im voraus
Gruß Manuel