habs gefoddot und es ist das ABS Steuergerät
danke für eure Antworten und teilnahme
gruß vom Erwin der hier noch reinschreibt wo denn das Wasser rein gekommen ist
habs gefoddot und es ist das ABS Steuergerät
danke für eure Antworten und teilnahme
gruß vom Erwin der hier noch reinschreibt wo denn das Wasser rein gekommen ist
naja, wie ich dem Wassereinbruch auf die Schliche komme habe ich schon in Erfahrung gebracht, meine
Frage zielte ja auf das besagte Steuergerät was hinterm Sicherungskasten lings an der Wand verbaut ist!!!
gruß vom Erwin
hallo zusammen
gestern stellte ich fest das der Fußraum Fahrerseite naß ist
habe den Teppich rausgenommen damit schon mal Luft an das ganze kommt
und nicht Schimmel ansetzt
beim schauen ob ich die Stelle finde wo das Wasser eintritt habe ich ein Art Steuergerät
hinter dem Sicherungskasten gesehen wo ich nicht zuordnen kann wofür das ist.
kann mir jemand Auskunft darüber geben?
gruß vom Erwin der sich auf Antworten freut
Alles anzeigenMoin moin,
ich habe auch einen ACU, aber keine Probleme mit einem hängenden Leerlauf.
Bei mir geht er ganz sauber runter von 4000 auf 850 und das schon immer.Ich habe kein LPG (Gas), sondern nur Benzin.
Aber ich habe ein Video für Dich von meinem Lieblingsschrauber zu dem Thema.
Es ist zwar nicht genau Dein Thema in d. Video, aber Du könntest trotzdem mal
das Relais für die Stromversorgung des MSG erneuern.https://www.youtube.com/watch?v=7CIw9g3cJgY
Grüße, HansiT4
mahlzeit zusammen
seit Wochen habe ich täglich hier gestöbert, gelesen und gerätzelt was denn meinem Multivan nur fehlen könnte.
er hat schlecht gestartet, beim fahren geruckelt, unruhigen Leerlauf, manchmal ist er einfach mal ausgegangen.
Ich habe gewechselt:
Zündkabel
Kerzen
Verteiler incl. Finger
beide Sensoren (2 polig und 4 polig) im Wasserkreislauf
Kühlwasserthermostat
Lufttemparatursensor im Ansaugschlauch
alle Unterdruckschläuche
den Sensor im Digifant
Drosselklappe gereinigt
alle Massekabel frei gelegt und auf gammel geprüft
und dann habe ich dieses geile Video gesehen wo zu erkennen war das es Stromschwankungen bei der versorgung des Steuergerät gab
hihi, bin dann heute mal zum Teilehändler gefahren und hab dieses Relais 30 bestellt
habs dann auch sofort ausgewechselt und was soll ich euch sagenmein Bus fährt wieder sauber und ordentlich
ein großes Dankeschön an euch alle die ihr euch so viel Mühe gebt eure Autos zu erhalten und euer Wissen hier an alle weiter gebt
gruß vom Erwin der sich freut das dieses Sache jetzt nen Haken hat
muß ich das verstehen was du da so schreibst?
gruß Erwin
Sorry fürs OT und das sich nicht direkt helfen kann - aber ist ERWIN nicht derjenige der das wissen müsste:
(Das ist nicht auf Dich als Person bezogen - Erwin, sondern - falls ich mich nicht irre - ein "Insider").
Gruß, Jörg
hallo zusammen
ich will bei meinem Bus so nen 4 Poligen Sensor erneuern er sitzt zwischen der 1 und 2 Kerze aber unterhalb des zweipoligen Sensors der ist schon neu.
Ich habe einen 2,5 Liter 5 Zylinder 110 PS ACU motor
gibt es hier vieleicht nen schönes Schaubild vom Kühlkreislauf wo all solche Infos zu ersehen sind
gruß vom Erwin der sich auf schlaue Antworten feut
Hallo,
erstmal danke für die vielen u. schnellen Antworten - ich denke, ich werde morgen mal paar Bilder von beiden Motoren einstellen - denn so langsam glaub ich, dass mein defekter Motor gar kein ACU ist................. da hat der /die Vorbesitzer wohl etwas "gebastelt" bzw. getauscht !!!
nabend Didi
moin Didi
also der kaputt Motor in deinem Bus hat 2 Klopfsensoren und wird somit ein ACU sein, der Motor der dir verkauft worden ist hat keine Klopfsensoren, also?gruß vom Erwin