Beiträge von Multimichel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Bohrung innen: 50mm

    Außenmaß.: 143mm

    Außenmaß aber bitte mal nachmessen, da bei meinen handschriftlich draufsteht das sie für Eibach Federn wären. Hab sie geschenkt bekommen und weiß nicht ob sich das Maß vom Original unterscheiden.

    Hoffe ich konnte dir helfen. :)

    Wie ich die Bilder das erste mal in deinem anderen Thread gesehen habe, war mein erster Gedanke das Gitter durch ein Lochblech zu ersetzten.

    Da ich die Konstruktion der Bank nicht kenne, frage ich mich welchen Sinn das Gitter hat. Federung, Gewichtsersparnis oder Lüftung?

    Lochblech gibt es in verschiedenen Aufteilungen der Stege und Löcher.
    Dies könnte man dann auch vernünftig mit dem Rahmen verschweißen.

    Vielleicht hilft dir meine Idee ja weiter.:weissnix:

    Michael

    Multivan, 151PS, werksseitige Tieferlegung, Sachs Sportdämpfer, original Bereifung.

    Vorne 23mm, hinten 26mm.

    Fährt sich, wie Fubar schon schrieb, wie auf Schienen. Hab noch einen BMW E46 Touring, der fährt sich nicht viel sportlicher.

    Obwohl viele sagen, dass diese Kombi nicht so ohne wäre, habe ich es noch nie geschafft das Fahrwerk an seine Grenzen zu bringen. Egal ob leer oder mit voller Urlaubsbeladung.

    Michael

    Wenn du schreibst, daß der LED Streifen auch leuchtet wenn du nur den Plus angeschlossen hast, hast du eine Verbindung vom dem Streifen zur Masse der Karosserie.

    Du kannst den Fehler eigentlich finden, wenn du den ausgeschalteten Streifen nach und nach ablöst bis er nicht mehr grün leuchtet.

    Das Phänomen das er bei einer externen Spannungsversorgung nicht grün leuchtet liegt daran, daß keine Verbindung zur Karosserie besteht. Zum Test kannst du ja mal den Minus des Netzteils mit der Masse der Karosserie verbinden. Dann leuchtet der LED Streifen grün.

    Wie es genau beim T4 mit Benzinmotor ist, weiß ich nicht. Aber aus Erfahrung mit anderen Benzinern kenne ich es, daß der BKV über ein Rückschlagventil verfügt und der Rest nicht. Kann mir nicht vorstellen das es beim T4 groß anders ist.

    Vor den Speicher habe ich bei meinem Diesel kein Ventil.

    Einfach mal probieren. Versuch macht kluch :)

    Meine Pumpe der Standheizung sitzt an der selben Stelle wie bei dir. Tank - T Stück - Pumpe Zuheizer. Am T Stück dann die Pumpe der Standheizung. Läuft seit 2 Jahren problemlos.

    Ich glaube das in den Pumpen ein Rückschlagventil ist, damit die Dieselleitung nicht leerläuft wenn das Heizgerät (Standheizung o. Zuheizer) nicht läuft.

    Ich würde mal die Spritleitung zum Zuheizer abklemmen und verschließen, dann siehst du ja ob durch die Pumpe Luft gezogen wird.

    Läuft deine Standheizung dann problemlos, hast du den Fehler gefunden.

    Gruß Michael

    Also ich weiß ja nicht was du für Probleme mit der DEVK hast.

    Bei meinem Steinschlag habe ich mir eine gute Karosseriewerkstatt gesucht und gefragt ob sie mit der DEVK zusammenarbeiten. Danach bei der Versicherung angerufen und erklärt das ich dort meine Scheibe wechseln lasse. War kein Problem.

    Dabei wurde der Rahmen saniert. Klar hab ich das selber bezahlt, aber Austausch der Scheibe hat die Versicherung bezahlt.

    Schau mal in der Suche, das Thema gab es schon mal.

    Theoretisch möglich, aber praktisch völliger Unfug.

    Deine Rechnung ist schon mal nicht richtig, da du den Wirkungsgrad nicht berücksichtigst hast. So ca. 90% lt. Beschreibung. Schon brauch dein Wechselrichter 1333W Leistungsaufnahme um 1200W abzugeben.

    Auch deine Rechnung für die Batterie geht nicht auf, da nach 0,75 Std. deine Batterie komplett leer wäre. Tiefentladung tut aber keiner Batterie gut.

    In solchen Leistungsklassen wie Kaffeemaschinen oä. ist der Einsatz eines Wechselrichters nicht zweckmäßig. Gibt andere Möglichkeiten Kaffee zu kochen.

    Gruß

    Michael

    Hatte mal einen Audi 80, da ist der Lüfter vom Kühler auch recht früh und häufig angesprungen. Dachte auch da ist was nicht OK.
    Stellte sich raus, dass der Thermoschalter für Fahrzeuge mit AHK war, und diese wegen Hängerbetrieb früher einschalten. Ob es einen solchen Schalter auch beim T4 gibt weiß ich allerdings nicht.
    Wie Frank aber schon schrieb, ist es doch nichts besorgniserregendes wenn er sich auch wieder ausschaltet.

    Hallo zusammen,

    sollte man ausgebaute Einspritzdüsen konservieren?
    Habe günstig einen Satz für meinen AHY bekommen, diese möchte ich aber in nächster Zeit nicht tauschen.
    Bei ausgebauten Einspritzpumpen wird ja eine Konservierung empfohlen.

    Michael

    Ich habe das Problem, das mein Dicker neuerdings sein Revier markiert.

    Nachdem ich die Motorwanne und die Plastikverkleidung der Ölwanne abgenommen habe, war das ganze Drama ersichtlich. Nach gründlicher Reinigung und längerer Probefahrt war klar es ist die Ölpumpe... ;(
    Bin mir aber nicht sicher ob die Dichtung oder der Simmerring defekt ist. Klar ist, dass der Zahnriemen ausgebaut werden muss, egal was kaputt ist, um an die Pumpe zu kommen, Mein Zahnriemen ist jetzt erst knapp 30tkm eingebaut, daher meine Frage, soll ich jetzt wieder das komplette Programm machen, sprich Riemen, Wasserpumpe usw. oder nur den Riemen erneuern. Laut VW soll ja der Zahnriemen bei den kleineren TDIs alle 120tkm getauscht werden, für die großen TDIs aber nur 90tkm vorsieht. Da ich davon ausgehe das die Wasserpumpe und der Rest baugleich sind, frage ich mich ob diese Teile nicht noch für die nächsten 90tkm ausreichen, also bis zum empfohlenen Wechsel des neuen Zahnriemens.
    Wenn die Ölwanne wegen der Ölpumpe abgebaut wird, sollte man die Schrauben der Kurbelwellenlager kontrollieren lassen oder gleich wechseln? Wenn wechseln, welche sollte man nehmen?

    Da ich mir den Wechsel des Zahnriemens nicht zutraue, werden die Arbeiten von einer Werkstatt ausgeführt, sollte ich noch andere Verbundarbeiten einplanen?

    Bin für jeden Hinweis dankbar,

    Michael