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Moin,
bevor Du lange nach dem Kabel suchst erstmal das grundsätzliche prüfen.
Du hast bei laufendem Motor nur 12,5 Volt am Stecker gemessen, das sollten mindestens 13,5 bis 13,8 sein.
Vergleiche mal bei laufendem Motor nochmal am Stecker und dann direkt an der Batterie.
Hallo,
Batterie Spannung 12,8V
Ladespannung 14,2V
Direkt an der Batterie gemessen.
Ich such jetzt mal das Steuergerät in der Nähe vom kombiinstrument.
Da gibt's in der Wiki ein Bild davon, das kanns nicht sein, lt. Teilenummer. Sieht das ganz anders aus.
Gruß Markus
Zündung an 10,2v
Motor an 12,5v
Da fehlen bei beiden jeweils etwa 2V.
Hallo,
Wo finde ich die andere Seite vom Kabel?
Wann ist da Spannung drauf?
Gruß Markus
Hallo,
Hab am Stecker vor der Pumpe mit Multimeter gemessen.
Stecker ist wie neu.
Zündung an 10,2v
Motor an 12,5v
Prüflampe leuchtet nicht.
Wohin geht das Kabel? Verschwindet unter der Batterie, wo kommts raus?
Ein Schaltplan wäre Top.
Ladespannung hab ich noch nicht gemessen.
Bin am Sonntag 900km gefahren mit Kühlschrank im Wohnwagen dran und volle Beleuchtung, wenn da was mit der Lima wäre hätte sich das bemerkbar gemacht, oder?
Gruß Markus
Hallo,
Den Beitrag hab ich gelesen.
Hab jetzt alles durchgeschaut.
Komischerweise geht jetzt die ESP leuchte nach Zündung an aus.
Nachdem meine Frau gefahren ist ging sie beim Fahren wieder an.
Der Fehler geht nach zündung aus weg.
Muss ne testfahrt mit Laptop machen, Fehler 01422 35-10.
Gruß Markus
Hallo,
Seit 2 Tagen Leuchtet die ESP Lampe, sofort bei Zündung an, geht nicht mehr aus.
Hat jemand einen Schaltplan für die ESP/ABS Verkabelung?
Fehler ist 01422.
Will mir heute die Sicherungen und Steckverbindungen ansehen.
Wann läuft die V156 Pumpe?
Internet habe ich durchsucht, da gibts nicht so viele Infos.
Gruß Markus
Hallo,
Problem gelöst.
Es war die Dichtung vom Ölfilterhalter.
Seit Samstag ist alles trocken.
Gruß Markus
Hallo,
Die Tropfen waren vor dem Ölwechsel auch schon da, musste den Filter mit Werkzeug lösen.
Ich machs sauber dann seh ich hoffentlich was.
Gruß Markus
Hallo,
Ölfilter ist neu, Ölkühler fest, Dichtung Ölkühler ist neu.
Dichtung Ölkühlerflansch sieht trocken aus, was nichts heißen soll.
Gruß Markus
Hallo,
Ich habe immer einen Öltropfen am Ölfilter und unterhalb an der Ölwanne.
Ich habe den Dichtring am Ölkühler getauscht. Keine Besserung.
Werde morgen von oben mit Bremsenreiniger und Pinsel mal alles richtig saubermachen.
Der Anschluss des Ölpeilstabes ist fest.
Am Turbo ist alles trocken.
Gibts sonst noch verdächtige in diesem Bereich?
Ist alles prima erreichbar da unten.
Gruß Markus
Hallo,
Lt. VW gehöhrt der 350W rein, und ist auch drin, hab das alte Typenschild fotografieren können.
Danke,
Gruß Markus
Im Normalfall steht doch eine Teilenummer auf dem defekten Teil ?
Hallo,
Das ist richtig, sind aber nicht mehr original, vom Zubehör, hab die vor über 12 Jahren schonmal getauscht.
Wollte mir das ein und ausbauen sparen.
100W unterschied sollte sich auch in der Verkabelung unterscheiden, würde ungern einen elektrisch zu großen Lüfter einbauen.
Am besten ich ruf morgen mal beim freundlichen an und frag über die FIN nach.
Gruß Markus
Hast Du einen Flüssigkeitsfleck (Getriebeöl) unterm Fahrzeug da wo Dein T4 parkt ?
--> T4-Wiki Getriebeöl
Warum sollte der Bus Getriebeöl verlieren?
Das Motoröl ist alle Zwei drei Tage ein Tropfen.
Aber sollte natürlich dicht sein.
Gruß Markus
Hallo,
Wie im Titel geschrieben,
Ahk, Climatronic, AXG 151KW 2002.
Gruß Markus
Hast Du einen Flüssigkeitsfleck (Getriebeöl) unterm Fahrzeug da wo Dein T4 parkt ?
--> T4-Wiki Getriebeöl
Hallo, Getriebeöl nicht, nur Motoröl tropft vom Filter runter, da will ich nächste Woche den dichtungsgummi vom Ölkühler wechseln.
Gruß Markus
Hallo, ok.
Ich bestelle nen neuen und mache ihn rein.
Gruß Markus
Hallo, Danke.
Da kommt man ja super hin.
Ist der zwingend notwendig?
Wer weiß wie lange der da schon nicht mehr drauf ist.
Gruß Markus
Hallo,
Ich brauche einen neuen Kühlerlüfter.
Der Alte lässt sich nicht mehr drehen.
7d0959455 M 350W 345mm normale Klimazone oder Auf dem Fahrzeug
7d0959455 K 450W 345mm warme Klimazone.
Auf dem Datenträger ist die Ausstattungsnr. Nicht dabei.
Der Alte müsste 7 Flügel haben, das läßt sich aber schlecht zählen im eingebauten Zustand.
Gruß Markus
Stopfen.jpg
VW Nr. 02m301115b
Hallo,
Kann mir jemand sagen wo der Stopfen hingehört? Eventuell mit Bild? Das Teil lag überm Anlasser
t4forum.de/index.php?attachment/439172/
Hat irgendwas mit der Einspritzung oder Zündungseinstellung zu tun, das hab ich schon rausgefunden.
AXG Motor.
Danke.
Gruß Markus
Hallo,
Das ist bei mir auch so. AXG 2002.
Das N18 hat auch diese undichtigkeit.
N18 ist deshalb nicht mehr an den Unterdruck angeschlossen.
Das N75 kann man ja nicht abklemmen.
Gruß Markus