Fängt die Fehlersuche bei Startproblemen nicht etwa mit einer Messung des Startstroms /Verbrauchstroms des Anlassers an?
Beiträge von wolfi300
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Danke dir. Aber die Preise sind der Hammer ist ja schlimmer als die Corrado Teile zum Teil
Na ja, T4 fahren ist halt ein teures Hobby....mit kleiner Börse sollte man auf Golf 3 umsteigen, ist ja im Prinzip gleiche Technik ! Auch den Gacho für den Golf kriegst bei jedem Verwerter für einen Zehner hinterher geschmiessen...
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Du brauchst einen Tacho mit der VW -Teilenummer 701919033CP !
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Pin 11 Dauerplus, Pin 13 Zündungsplus, ich würde erstmal da anfangen....
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Derjenige der etwas verkauft weiss meistens auch wovon er redet... Hab ausserdem niemandem nichts angeboten Denn die Stecker und Verbindungen sind im T4 bombensicher im vergleich zu maroder Elektronik,es ist auch völlig normal dass der Tacho soch nach 20 Jahren Betrieb verabschiedet denn entwickelt wurde er nur für 10 Jahre (Ich pflege immer noch einen guten Kontakt zu einem Motometer-Veteran der 30 Jahre im MM-Entwicklungsbüro tätig war... ;)) ,deswegen scheitern auch viele Reparaturversuche oder das reparierte Teil geht kurz nach der Reparatur wieder kaputt ......
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Hallo, 20 Jahre ist ein stolzer Alter für den Tacho,jetzt brauchst du aber einen neuen... 98-er Baujahr ist komplett elektronisch , Spannungskonstanter und Lötstellen brauchst du da schon mal nicht suchen!
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Hallo!
Otann hat schon Recht, die Lötstellen würde ich als letztes unter Verdacht stellen, beim blauen hatte VDO damals schon genug Erfahrungen mit kalten Lötstellen gesammelt, die Löte von damals verhalten sich heute immer noch vorbildlich,das konntest du wahrscheuinlich selbst an deiner Platine erkennen... Dafür kamen fette ICs zum Einsatz deren Lebenserwartung auf 10-15 Jahre eingeschränkt ist. Daher spare lieber für ein neues Instrument, die Nachlötarbeiten würde ich mir persönich ersparen... Denn bei temporären Problemen wird dich auch eine klassische Reparaturfirma wahrscheinlich nicht weiterbringen,die siherste Lösung wird wohl nur der Neukauf beim freundlichen oder im Tausch bei einigen Netzanbieter ...
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Die Einheit ausbauen und zelgegen?
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nur als kleine Nachhilfe-du brauchst den Tacho mit der Teilenummer 7D0919861R ...
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Hi, wenn du so einen Tacho verbaut hast ist der hinüber...
https://www.ebay.de/itm/Cluster-Ta…T4AAOSwH-dZ9MJi
Die Suche nach "Spannungsconstanter" bringt dich auch nicht weiter....
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Hi,dein Tacho ist jetzt fällig, die 1996-98 Baureihe verabschiedet sich momentan massiv....Mfg
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tausch die Tachowelle gegen Sensor und baue einen Tacho aus 1996-97 und schon hast du alle Anzeigen da....
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bei dem aus Ebay werden aus 100 Euro schnell 300 (da sind schon einige aus dem Forum reingefallen), der Fehler ist auch bekannt- das ist das Alter deines Tachos !! Nach 20 Jahren Betrieb ist der
bautechnisch am Ende,deswegen bringen solche Standardlösungen meistens nur kurze Abhilfe.... -
Hi,dein Tacho ist defekt...
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Temperatursensoren am T4 Motor sind recht zuverlässige Teile im Gegensatz zu der Verkabelung und Kombiinstrumenten....
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Ich bin lediglich mit dem Finger über die Kontakte des Display gegangen. Alles wieder zusammengebaut, eingebaut und siehe das das BC läuft wieder. So kann es halt auch mal funktionieren.
mein Nachbar hatte auch schon mal ein klopfendes Geräusch am Motor das nach einer Motorwäsche plötzlich weg war,die ganze Strasse wusste am selben Abend wie man die Motorprobleme kostengünstig beheben kann... 4 Wochen später hatte er trotzdem einen Motorschaden.....
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zuerst sollte das Signal am Tachostecker gemessen und erst dann Termostate,Geber oder ähnliches getauscht werden.....
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würde mich interessieren ob das Dingens auch Tag/Nacht-Modus beherscht. Also Hintergrundbeleuchtung gedimmt wenn Dunkel. Evtl. uhrzeitabhängig, da der Helligkeitssensor ja nur bei den klein/groß MFA-KI verbaut ist. Anzeige soll ja auch bei den normalen KI funktionieren.
Gruß, RalphCCdiese Display haben gar keine Hintergrundbeleuchtung (s. Einbauanleitung oben) ,Beleuchtungsdioden werden einfach entfernt.....und der Kontrast sollte wie bei allen modernen Displays (auch Fernseher oder Monitore) immer konstant gut sein unabhängig vom Tageslicht...
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Hi,
Lötstellen und Spannungskonstanter kannst du schon mal ausschliessen....
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die Umprogrammierung vom KI wäre aber um einiges einfacher....