Meiner Erfahrung nach: Fertan= "fertane" Arbeit
Beiträge von NeoBulli
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Wenn ich mal ABS nachrüsten will, gibts das auch für Trommeln hinten und vordere die 1LP
Bremse?
Mein Bus ist Baujahr '95 und hat ABS mit der 1LP (Vollscheiben vorn, Trommeln hinten) hat trotz ABS auch noch den hinteren Bremskraftregler. Nachrüstung wäre also theoretisch möglich, vom Aufwand aber ja wohl vergleichbar mit dem Austausch. Ich würd mir das genau überlegen, vielleicht nicht doch gleich alles vom vorhandenen ACV umzurüsten
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So ultimate und Konsorten ist wie auf ner Simson S50 Super Plus zu tanken. Der Motor kann daraus keinen Nutzen ziehen. Womit er aber zurecht kommen würde, wäre Klingelwasser mit 81 Oktan....
Leistung wird das dem Motor nicht bringen. Aber einige tanken die "Premium"- Kraftstoffstorten, weil bei den meisten dieser Kraftstoffe kein Ethanol zugesetzt wird. Der Sprit zieht also kein Wasser, Motor, Vergaser und Tank sind somit besser vor Korrosion geschützt.
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Kein Problem- Vielen Dank für die Antwort
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Für die Vierzylinder vom Typ '1Z' gibt es ein Abgasgutachten. Das zusammen mit der Eintragung soll 280€ kosten.
Ich klinge mich hier mal interessehalber ein- Würde mich über mehr Infos zu dem Gutachten freuen, z.B. wo das gemacht wird und mit welchem Abgasschlüssel.
Danke im Voraus
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Ich persönlich finde den zu teuer. Würde mich weiter umsehen, gerade weil er ja nicht um die Ecke steht. Wenn dem so wäre, sähe das vielleicht anders aus. Zu dem Kurs stimmt das Gesamtpaket mMn nicht. Und die Herkunft mit salzreichen Straßen würde mir zusätzlich Bedenken machen.
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Ich persönlich halte von Dieselspülung oder sonstigen Additiven vorm Ölwechsel nicht viel, würde beim Ölwechsel höchstens mit etwas (günstigem oder abgestandenem) Frischöl nachgießen, damit das Altöl in der Ölwanne noch etwas verdünnt/rausgespült wird.
OT: Wenn der Threadersteller sich sowieso schon seine Meinung hat, und für die geleisteten Beiträge nur -überspitzt- rechthaberische Reaktionen übrig hat, muss er sich nicht wundern, dass dann künftig halt nichts mehr beigetragen wird -
Für bedenklich halte ich die angezeigten Werte wie gesagt auch nicht, allerdings ist das Thermostat ja genau dafür verantwortlich, die Wassertemperatur konstant zu halten. Es könnte (!) also defekt sein, wenn der Zeiger sich Richtung heiß bewegt. Bei meinen beiden AABs hat sich der Zeiger jedenfalls nur ganz selten mal über den mittleren Strich bewegt (ohne Plateau-Funktion). Ein Tausch des Thermostats schadet bestimmt nicht, es ist nunmal ein Verschleißteil.
Da gebe ich Dir Recht
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Also meines Erachtens ist das ein normaler Wert an einem heißen Tag. Die alten Kombiinstrumente haben auch noch keine Plateaufunktion, also es wird immer die richtige Temperatur angezeigt. Bei neueren Modellen wird zwischen ~75-110° immer 90°C angezeigt. Das kann problematisch werden, wenn das Thermostat mal defekt ist. Aber die knapp 100° sind meiner Meinung nach normal.
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Wenn ein Klimahimmel vorhanden, erfolgt immer eine separate Ansaugung (an der D-Säule Beifahrerseite) bzw. bei Climatronic wird Innenraumluft angesaugt. Der Filter/Gebläse sitzt auf der Beifahrerseite im Kofferraum.
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Selbst fürs Angeln in der Ostsee Verlangen die zeit Zwei Jahren eine Fanggebühr von 10€
Meinst du die Fischereiabgabe? Die gibt es doch schon ewig? ist halt so. In Polen übrigens auch. Und ganz Schleswig-Holstein mit Großenbrode und Heiligenhafen gleichzusetzen- nun gut. Polen ist aber sicher auch schön, gucks dir doch mal an. Je nachdem wo und wann wird es dir aber auch dort nicht groß anders als in deutschen Seebädern ergehen. -
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Könnte der Gaszug bzw. desses Dämpfungselement sein. Die ESP hat ja auch noch einen Schwingungsdämpfer verbaut und wenn Pumpe und Zug kalt sind, könnte es sein, dass durch einen "ausgeleierten" Gaszugdämpfer nicht Vollgas gegeben werden kann. Im kalten Zusand mal Gaspedal durchtreten(lassen) und gucken, ob der Gaszug an der ESP ganz auf Anschlag geht.
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Ich würde den Förderbeginn ordentlich einstellen lassen und dann weitersehen.
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Gibt es sowas auch für den ABL?
Diese Werkstatt hat das mal angeboten. Ob dies weiterhin der Fall ist müsste man erfragen. Kostete vor zwei Jahren auch an die 1500-2000€. Habe übrigens nichts mit der Firma zu tun.
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Gibt meiner Meinung nach nur zwei Kühlergrößen beim T4. Einen für KV und einen für LV. Bei den Abmaßen musst Du gucken, ob Sie sich auf das Netzmaß oder die Außenabmaße beziehen. Das Netzmaß ist entweder 720 - 355 - 34 (KV) oder 720 - 415 - 34 (LV) Du brauchst also die zuerst genannten Netzmaße. Kleinere Unterschiede je nach Hersteller, aber wenn Du für den richtigen Vorderwagen bestellt hast, passt das auch.
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Da hattest Du ja quasi das Hochdach ohne Hochdach Habe momentan auf zwei Dachträgern eine etwa 650l fassende Dachbox, dazu Markise und einen Surfbretthalter. Möchte aber irgendwann noch ein Solarmodul aufm Dach haben, da muss ich dann nochmal umplanen. Deine Dachbox ist zwar groß, aber da geht noch einiges. Schaue dir mal die Boxen von Flensboxx oder Surf Line an. Haben beide Boxen mit über 1000l im Programm. Da siehts auch auf dem LR nicht mehr verloren aus
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Denke mal um da ein Tischgestell einzuklicken, damit man den Tisch auch außerhalb vom Bus nutzen kann
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Nur nebenbei kann zu der Batterie nichts sagen, nur wird sie nicht wesentlich mehr Kapazität als die Exide haben, da die Kapazitätsangabe eine nach 100h Stromabnahme statt der (IMHO realistischeren) 20h Angabe der Exide ist. Die c100 Angabe ist in der Regel etwa 20% größer als die c20 Angabe. Also bei den Kapazitäten immer die gleichen Werte vergleichen.