Beiträge von Nathalie

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich hatte das Problem auch und habe mir die Mechanik angeschaut. Ich hatte das Gefühl, dass sich der Draht vom Türöffner zum Schloß bei Betätigung immer etwas verbiegt. Er hat auch eine starke Krümmung, welche das Problem begünstigt. Er ist also nicht steif genug.

    Ich habe dann soweit wie möglich den Draht gebogen, so dass gerade noch beim Montieren der Verkleidung der Türgriff in den Draht greift.
    Und als weitere Maßnahme habe ich eine Versteifung mit einem Drahtseil aus dem Baumarkt montiert. Es ist genug Platz dafür vorhanden unter der Verkleidung.
    Jetzt verbiegt sich der Draht bei Betätigung nur noch minimal und die Tür öffnet bei etwa 3/4 Zugstrecke des Öffners.
    Ich hoffe damit ist das Problem langfristig erledigt.

    Servus, hatte das selbe Problem und das war die Lösung! Dankeschön!!! Hab’s zwar weniger elegant gelöst (Panzertape und Dynema), aber es funktioniert erstmal. Wenn das Provisorium dann den Geist aufgibt wird’s richtig gemacht mit Klemme und Draht :thumbup:647726CF-16A6-4329-A0C4-EE6211C055F3.jpeg

    Fazit: Display von der VW Sharan Climatronic 7M3907040E kann man problemlos nehmen und in das VW T4 7D0907040 einbauen. Die Sharan Climatronic bekommt man gebraucht für etwa 90€, man spart also eine menge Geld wenn man nur ein neues Display braucht...

    Die OE Nummer habe ich vergessen abzuschreiben als ich es in der Hand hatte, handelt sich aber um eine 2 Zonen Klimatronik wie diese hier:
    http://www.t4-wiki.de/w/index.php?ti…20100117122758&

    Realtiv einfach: Preis und Angebot... die T4 Angebote scheinen recht beliebt zu sein und da ich nur das Display brauche suche ich nach alternativen.
    Hat hier auch schonmal jemand beschrieben:
    https://www.sgaf.de/content/climat…ersetzen-253298

    Hallo zusammen,

    Bei meinem T4 Multivan BJ 2000 fallen leider immer mehr Pixel/Anzeigezeichen aus (ECON/AUTO/Temperatur/Balkenanzeige...) Bis auf das Display funktioniert die Klima soweit einwandfrei.
    Habe sie schon auseinander genommen und gereinigt - hilft nichts, vermutlich brauch ich also ein neues Display.
    Jetzt meine Frage: Kann ich auch ein Passat/Sharan/Polo/Golf oder Ähnliches Klimatronic Bedienteil auf Ebay ersteigern und einfach nur das Display verwenden? Die sind meist günstiger...
    Wenn ja, sind nur bestimmte Baujahre Kompatibel?
    Wenn das Thema schonmal diskutiert wurde, gerne auch den Hinweis darauf, ich bin leider nicht fündig geworden.

    Danke und viele Grüße,
    Nathalie