Der Countdown läuft, in 6 Tagen ist Abfahrt
Vom Nordrhein-Westfälischen Flachland geht es in das Kaukasus-Gebirge von Georgien & Armenien. Ich rechne mit 15-20 Tsd. Km, je nachdem ob Aserbaidschan & Iran noch hinzukommen.
Gerne versuche ich euch auch hier etwas auf Stand zu halten. Ansonsten findet ihr das weiße Dromedar aber auch täglich auf Instagram (@the.white.dromedary).
Meinen Job habe ich schon vor längerer Zeit gekündigt. Eine Weltreise später und anschließender monatelanger Fertigstellung meines T4 Californias geht's nun wieder auf einen Roadtrip - natürlich Open-End
Die Farbe vom H-Kennzeichen ist noch nicht ganz trocken und aktuell setze ich noch die letzten Schrauben ins Blech.
Der T4 hat mit mir zwar schon sehr viel erlebt,
ob durch die Ukraine, Moldawien, Transnistrien, Kosovo, den Balkan, hoch nach Schweden oder runter nach Portugal und Italien.
Der Kaukasus ist aber nun das entfernteste Ziel und reizt mich schon sehr lange.
Kurz zum technischen Teil:
- T4 California Coach, BJ 03/1993
- Langer Radstand & Nasenhochdach
- Um ca. 50 mm hochgelegt mit braunen Federn + 25mm Alu-Unterlage
- 68 PS ABL, (noch) 2WD
- Mit Öl- & Ladeluftkühler, ohne AGR
- Geolandar G015 AT-Reifen (215/70 R15)
- 100 AH LifePo4 + 150 W Solarpanel
Das Auto macht mir keine Sorgen mehr.
Ich hatte jetzt schon mehrfach wirklich jede Schraube in der Hand. Die Karosse komplett entlackt, sowohl innen als auch außen. Hochdach entfernt, die Karosse geschweißt und neu lackiert. Das Fahrwerk und der Motor ist fast gänzlich erneuert.
Trotzdem ist die Sitzbank voller Werkzeug & Ersatzteile. Von Anlasser, LiMa-Regler und Relais über einen kleinen Ratschenkoffer, Maulschlüssel- & Inbus-Set und sämtlichen T4 Spezialwerkzeug.
Kleiner Luftkompressor, Reifendichtmittel, Reifenreparatur-Set, Sicherungen, Dichtungen, Motor- & Hydrauliköl, Bergegurt, Sandbleche und und und.
Wünscht mir Glück, dass wir die Reise heile überstehen
Wenn ihr Lust habt, berichte ich hier gerne mal etwas von unterwegs.
In dem Sinne, bis denn