Beiträge von uva

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke PeMu

    Die geballten Infos im Kästchen 😃 habe ich aufgeräumt …

    Hier geht es um meinen Transporter Bj 2001

    manuelle Klimaanlage.

    Erstmal eine Ohrfeige für mich da ich gestern die 30A Sicherung (S6) im Fußraum liegen gelassen 🤭 hatte. Heute Mittag hab ich das erst gesehen und musste über mich lachen 😛.

    Bis vor kurzem wusste ich nicht das es eine GFL Suche gibt… diese werde ich abarbeiten.

    …und Danke nochmals für das Interesse

    Gruß yellowone

    Werde das Ergebnis der GFL Suche berichten .

    Gruß Frank

    Hallo 🙋‍♂️

    hat jemand ( und da bin ich mir sicher) eine Idee warum meine Heizung im Fahrgastraum nun garnicht mehr will .

    Als ich den Bus erworben hatte kam nur warme Luft aus der Mäusetreppe… das war mir bekannt die vermutliche Fehlerquelle auch… hat soweit nicht gestört.

    Jetzt … nachdem ich Motoröl und Getriebeöl gewechselt habe ist die Heizung hinten ganz aus … bedeutet ich Schalte die Heizung hinten ein und das Gebläse bleibt aus.

    Ich habe beim Ölwechsel noch ein bisschen WD40 hier und da gesprüht unter anderem die Kontakte der Vorwiederstände und Massekabel .

    Hat jemand Tips wo ich den Fehler suchen kann …

    Die GFL Suche hab ich durch

    Gruß Frank

    Hallo...

    bei mir war es nicht das Standlicht welches den Empfang gänzlich gestört hat sonder ein Zusätzliche USB Buchse die ich mit einem an/ aus Schalter schalten konnte. Bei eingeschalteter Buchse hatte ich keinen digitalen Empfang.

    Lösung des Problems war....

    beim Versandhandel eine neue Klebeantenne mit 5 Meter Kabel welches ich nach hinten ( also weg vom Störsender ) verlegt habe. Seit dem Top.

    Vielleicht hilfst !

    Gruß

    Dann wäre die Sicherung schlicht durchgebrannt.


    Ich tippe auf einen schlechten Übergang. Durch billigen Sicherungshalter, oder billige Sicherung.

    Hatte ich auch schon zu oft...

    Billige Sicherung könnte eine erklärung sein.

    Die Sicherungen hab ich Online bestellt und sind von schlechter Qualität.

    Hätte aber nicht daran gedacht, daß das Kunststoff schmilzen könnte :wacko: und eventuell mein Bus in Rauch und Flammen aufgeht 8|

    Ich war schon recht erschrocken daher hab ich erstmal das SG abgeklemmt.

    Dann werde ich denn Halter und die Sicherung wechseln und beobachten :!:

    Gruß :thumbup:

    Hallo

    aus welchem Grund könnte die Sicherung des Tagfahrlicht Steuergerät von Nikutronics

    geschmolzen sein ?

    Angeschlossen habe ich wie in der Wiki beschrieben.

    Nun habe ich gesehen das die Sicherung geschmolzen ist und das Kabel welches an den Lichtschalter geht am LS selbst auch schon leicht geschmolzen ist.

    Als Anmerkungen:

    Das Stg ist gebraucht aus der Bucht und der Vorbesitzer hat aus einem Grund eine Wiederstand zwischen Gelötet.

    Wo liegt das Problem ?

    Gruß

    Gute Reise ....

    wenn das Wetter in Schweden so ist wie bei mir brauchst du keine Bilders machen...man sieht durch denn Nebel eh'e nichts ||

    Trotzdem viel Spaß

    Gruß

    Wann warst du denn unterwegs?

    :D...hab vergessen nochmal korrektur zu lesen...

    ich meinte "bei mir Zuhause" !

    Schweden steht auch auf der Liste der Länder die ich bereisen möchte.

    Aktuell sind die Kids in dem alter wo sie nicht mehr mit Reisen wollen aber für länger als ein paar Tage will ich sie nicht alleine Zuhause lassen.

    Portugal ist im Visier 8)

    Gruß