Da stimme ich der Werkstatt voll und ganz zu.
Laufleistung ist das eine, aber das Alter das andere.
Nach 8 Jahren sollte der defintiv gewechselt werden.
Da stimme ich der Werkstatt voll und ganz zu.
Laufleistung ist das eine, aber das Alter das andere.
Nach 8 Jahren sollte der defintiv gewechselt werden.
Danke Tornador,
war heute morgen kurz beim Instandsetzer und der bestätigte deine Aussage.
Habe mir für den Winter ne Doka mit 2.5er ACV zugelegt. Mit Motorschaden gekauft.
Heute mal alles zerlegt und den Übeltäter gefunden. Da scheints wohl nen Hydrostößel zersemmelt zu haben.
Ich war jetzt aktuell noch nich beim Motorinstandsetzer und wollte mal hier fragen was man da noch retten kann oder ob gänzlich ein neuer Kopf drauf muss.
Warum die ganzen Filter im Netz bestellen. Örtliche Teilehändler sind meist auch recht preiswert. Und wenn man freundlich nachfragt gibts auch meistens direkt den passenden Kupferring für die Ablassschraube gratis dabei. Bei den Onlineölhändler stimmt zwar meistens der Preis jedoch hast du das Altöl zuhause stehen und darfst dich um die Entsorgung kümmern. Zurücksenden geht nicht, da es sich um einen Gefahrstoff handelt. Nicht jede Gemeinde nimmt dieses Kostenlos entgegen.
Deine Preise die du von den Werkstätten erhalten hast sind ja wohl eine Frechheit.
Ich würd mir die ganzen Undichtigkeiten doch mal zeigen lassen. Die Motorschutzwanne ist ja nun wirklich kein Akt abzubauen, bei nem Kostenvoranschlag von mehreren 1000€. Wenn alle Stricke reißen kannst auch mal zu mir in Kreis Steinfurt kommen und wir gucken mal zusammen auf meiner Bühne. Musst ja anscheinend noch kein Öl nachfüllen also kanns mit dem Ölaustritt und den Riefen ja wohl nich so wild sein!
Hallo Leute,
wollte gestern einen Zahnriemenwechsel durchführen. Dabei ist mir aufgefallen dass das Kurbelwellenrad in der Nut Spiel hat. Ist das bedenklich oder kann ich das Alte Zahnrad wiederverwenden ?
Ich habe das ganze Mal auf Video festgehalten.
Da wurde irgendwas drübergesprüht sieht man ganz klar. Das ist definitiv nicht Original. Vermutlich wegen Rost.
@Kurt M. lass dir den Förderbeginn doch mal mit dem "TDI-Graph" anzeigen.
Man kann sich ja gerne einiges selber Beibringen.
ABER ob ich dann direkt bei einer Bremse anfange lasse ich mal dahingestellt.
knochis türlich kannste die Riemenscheibe auch von einer "No Name" Marke kaufen aber ob man jetzt was von Gates von ContiTech oder SKF kauft,macht ja wohl keinen großen Unterschied.
nonius hast du denn die KRR richtig aufgelegt ? In der Wiki ist das ganz schön beschrieben. Ist mir auch schonmal beschrieben. Richtig gesehen, eine OT-Markierung hat die neue Riemenscheibe nicht. Ordentlich mit nem weißen Edding markieren und gut ist.
130€ für nen Schwingungsdämpfer ist jetzt aber auch kein Schnapper. Ich habe Samstag noch einen Zahnriemenwechsel bei nem weißen Transporter gemacht, und mir Zahnriemen und Schwingungsdämpfer über Internet geordert.
Zahnriemen Continental CT939 WP2 für 94,98€. (Nur der linksseitige Zahnriemen, nicht für die Einspritzpumpe)
Riemenscheibe von Gates TVD1033A für 86,03€. (Da ist alles dabei Zentralschraube, Diamantscheibe die 4 Inbusschrauben und die Riemenscheibe selber natürlich auch.)
Der hat ja schon einige Umdrehungen hinter sich.... Ich an deiner Stelle würde ihn wechseln.
Wenn du mal bei Ebay etc.schaust, findest du schon recht günstig Markenschwingungsdämpfer z.b. von Gates den TVD1033A.(ca.85€ mit allen Kleinteilen wie Inbusschraube, Zentralschraube und Diamantscheibe)
Viel zu viel Text!! Radläufe geschweißt und so... alles weglassen. Das Chiptuning verwirrt auch nur unnötig. Entweder ist er gechipt oder nicht.
Wenn ich einen Wagen verkaufe schreibe ich meist nur rein wann der Zahnriemen gemacht wurde, und das er technisch einwandfrei dasteht. Mit der Klimaanlage das würde ich am Telefon dann sagen das die seit kurzem defekt ist. Fehler unbekannt. Das gesamte Zubehör würde ich natürlich erwähnen, wie AHK und Tempomat.
Wie yellowone auch erkannt hat
Die Hilfe hier kann nur so gut sein wie die Problembeschreibung präzise ist - und da habe ich so meine Zweifel
16:46 schreibst Du
Zitat von »semmel84«
wollte mich übernächste woche mal dransetzen und den ganzen murks da abschrauben um zu kucken wo was unrund läuft.
16:47, also 1min später, dann
Zitat von »semmel84«
Hi habe jetzt zahnriemen wapu und spannrolle gewechselt. Leider wandert er immer noch ab, zwar weniger als vorher aber immerhin Noch Ca 1mm obwohl nockenwellenrad und kurbelwellenrad zu fluchten scheinen.
Alles etwas komisch
So schnell hat hier wohl noch niemand den Zahnriemen gewechselt
Habs gestern auch mal gemacht, aber direkt beide Seiten. Ich habe zuerst auch den Komposter ausgebaut und wollte es dann so probieren. Hat bei mir aber nicht so gut geklappt Mit einem Spiegel in den Kotflügel reingeschaut und gesehen das hinten (Richtung Tür) noch viel Sand/Kompostierte Blätter lagen. Bin dann hingegangen und habe die 3 Schrauben des Kotflügels im Motorraum geöffnet. Danach habe ich die beiden Schrauben zwischen Tür und Kotflügel geöffnet. Danach konnte ich den Kotflügel etwas vom Fahrzeug wegdrücken. Habe dann mit einer Hand den größten Dreck rausgenommen. Danach mit einem Staubsauger und einer feinen Düse nochmal gesäubert. Hat sehr gut funktioniert! Auf der Fahrerseite hab ich dasgleiche gemacht.
Das ganze hat vielleicht eine Stunde gedauert und war bitter nötig!! Aber zum Glück konnte ich keinen Rost sehen