Es ist definitiv weniger als 7 cm. Die Skizze im ersten post ist maßstäblich. Die F35 baut etwa so hoch auf wie ein 65 mm Dachträgerwinkel, also 6,5 cm ab Oberkante Airlineschiene. Diese ist aber nicht der höchste Punkt, da das Dach gekrümmt ist.
genau, ich habe versucht zu mutmaßen, aber konnte es mir bildlich nicht so recht vorstellen... Watt mach ich denn nu? Winkel ran und reinfahren in die Garage?
falls du noch etwas Inspiration brauchst, hier unser Schränkchen. Bei Schlafbetrieb kann man die Sachen im Schrank durch die Öffnungen an der Seite erreichen. Da kommt noch eine kleine Gardine hin, die das dann elegant verdeckt. Im Alltagsbetrieb dann bequem durch die Tür an der Front
Ich denke du musst im MV sowieso Kompromisse eingehen. Das Bett muss für Alltagsbetrieb m.M.n. immer eingeklappt sein.
PS: Die Kanister fürs Wasser stehen übrigens auf kleinen "Regalen" links (zum Fenster) und hinter (zum Fahrersitz) dem Schrank.
Ich verstehe die Leute nicht die schreien "ein Topper von Lidl reicht doch". Das ist doch Käse! Die Problematik bei der MV Bank sind die unterschiedlichen Höhen zwischen Ablage, Rückenlehne und Sitzfläche. Man kann nicht einfach eine normale Matratze kaufen und diese in 3 Stücke schneiden. Man benötigt unterschiedliche Höhen.
Wir haben ebenfalls eine handelsübliche Ikea Matratze mit 10cm Dicke/Höhe und selbst dabei merkt man die unterschiedlichen Flächen. Die 10cm lassen sich dann auch nicht mehr gut zusammenrollen.
Tut eurem Rücken etwas Gutes und schafft zum Schlafen eine ebene Fläche!
Ich suche leider ebenfalls noch immer nach einer guten Lösung. Bisher haben wir die Billigmatratze von Ikea (80,-), die wir Relativ gut falten können. DIese gleich aber nicht die Höhenunterschiede der MV1 Sitzbank aus... was wirklich extrem nervig ist. Wir sind kurz davor den Schaumstoff nach Maß zuschneiden zu lassen (relativ teuer) und selbst einen Bezug zu nähen...
wir haben vor 2 Jahren ebenfalls einen t4 (nicht zwingend LR) für 5000€ gesucht. Mir wurde aber schon damals ziemlich schnell klar: Das wird nicht so einfach. Schlussendlich haben wir dann einen T4 Multivan für 6000 gekauft und haben in den letzten 2 Jahren locker nochmal 3000 reingesteckt. Jetzt steht der TÜV an und auch da wird sicher noch etwas kommen.
Was ich dir damit sagen will: habt immer ein gutes Polster an finanziellen Mitteln in der Hinterhand. Ein t4 ist mindestens 15 Jahre alt und da muss ständig etwas gemacht werden. Da ihr auf Werkstätten angewiesen seid (auch da ist es superwichtig eine gute zu haben), werdet ihr viel Geld "rausschmeißen".
Wir lieben unseren Bussi, aber günstig ist so eine Auto nicht unbedingt.
mit Strand-Übernachtungen ist es in DK sowieso ziemlich schwer / unmöglich. Fahrt auf einen CP und nehmt einen kleinen Heizlüfter mit. Ich würde nur Abends etwas vorheizen und dann über Nacht ausmachen. Mit einer guten Daunendecke wird das kuschelig!
da kann man mit Sicherheit nicht drin schlafen... und Aufstellen sowieso nicht! Das ist im Prinzip nur für die Stehhöhe. Ist wirklich eine Merkwürdige Lösung... sowas würde ich auf gar keinen Fall kaufen.
also, ich würde mir den o.g. von Reimo tatsächlich bestellen wollen, aber wenn ich den nicht nach Deutschland liefern lassen kann, bringt mir das ja nichts.
In meinem Fall funktioniert immer noch alles wie am ersten Tag. Ich nutze jedoch keinerlei Spielerein wie Solar oder sonstige Laderegelungen. SerienLima ohne jede Veränderung. Zudem kommt mir vor, dass einige die solche Teile verbaut haben, eher aus der DIY Ecke kommen und die technisch korrekte Durchführung eher auch mal angezweifelt wurde.