Beiträge von carpe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin Thorsten,
    ich finde der Preis passt erst mal zu den Eckdaten des Autos. Wichtig ist bei dem Auto, Motor laufen lassen, Haube auf und über dem Motor schnüffeln nach Abgasen, die Krümmer geben öfter auf und kosten richtig Kohle. In Fahrtrichtung rechts hinter dem Scheinwerfer ist der Behälter für Servo-Öl. Der Ölstand darf nicht erhöht sein, das Öl auf keinen Fall schwarz, sonst ist die Abdichtung Servopumpe/Motor defekt. Innenverkleidung Schiebetür links mit kaputtem Rollo wirst du selber gesehen haben. Auf den Bildern scheinen die Scheinwerfer links und rechts angelaufen zu sein. Die verkohlen oft oberhalb der Leuchtmittel durch die Temperaturen. Wenn die Probefahrt ohne Auffälligkeiten ist, kaufen !

    Viel Spaß und viele Grüße
    Carsten

    Moin Frank,


    habe mal ein wenig geblättert. In dem Teilegutachten 1954/2000 TÜV Nord von 2000 wird nur auf die maximale Achslast verwiesen VA / HA 1600kg / 1460kg . ZGG. wird nicht erwähnt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Gutachten noch gültig ist.


    LG Carsten

    Hallo Michael,


    ich finden Deinen Gedankenansatz gut. Für den Einsatz als Geschäftswagen und Reisefahrzeug reicht ein umgebauter Cali vollkommen aus. Als Geldanlage taugt ein "Umgebauter" natürlich nicht so gut. Schau dir das Auto in Ruhe an und versuche noch jemanden mitzunehmen, der sich damit gut auskennt. Es sind viele Fahrzeuge Auf dem Markt, die nur "aufgehübscht" wurden. Ich habe auch lange nach einem T4 Cali gesucht und dabei viel Elend gesehen. Das Fahrzeug, welches ich letztendlich vor 14 Tagen gekauft habe, habe fast 3 Stunden lang besichtigt. Der Verkäufer fand das vollkommen in Ordnung und hat mich dabei unterstützt. Die Busse haben nach den Jahren alle Gebrauchspuren und eine gewisse Patina gehört doch auch schon dazu. Mit dem Preis muss jeder für sich entscheiden, aber im Angebot stand doch VB.

    Viel Spass beim Fahrzeugkauf
    LG Carsten