Hat alles geklappt
War eine nette Tour
Danke für die vielen Tips....
Hat alles geklappt
War eine nette Tour
Danke für die vielen Tips....
Wir sind gut gelandet in Schweden. Fahrtzeit von 20 45 bis 12 05 inkl ca 4 Stunden Pause mit Kind. 1109 km, getankt in Flensburg für 1,149. Erstes Lehrgeld große Belt Brücke. Merke: gibst du Euros hin in Dänemark, bekommst du DKK Wechselgeld. Oeresund Brücke mit Karte, Euro wären 63 gewesen, da Kartenzahlung und Umrechnung in Schwedische Kronen abbuchbetrag 60.33.
Tja Bropaß geht nur mit Kreditkarte. Also bleibts. Dann zahlen wir dort Bar mit Euro.
Zumindest hab ich online keine andere Bezahlmöglichkeit gefunden.
Ja hab ich auch gerade gelesen. Ich suche nur gerade ob man das Kennzeichen ändern kann, falls man den BroPaß nächstes Jahr mit einem anderen Auto benutzen möchte. Gibt es eigentlich in Scheden auch schon Umweltzonen bzw. Diesel Aussperrgebiete ?
Wenn ich das so richtig lese auf den seiten dazu gilt der Bropaß nur für die Öresund Brücke und armotiesiert sich erst bei der 3. Überfahrt.
Fahrt mit der Fähre wollten wir nicht machen.
Wenn man das öfter macht, aber das steht bisher nicht auf dem Programm, dann kann man ja über den Paß nachdenken. Danke auf jeden Fall.
Mal schauen wie das dann heute abend wird
Danke auf jeden fall für alle Tipps.
Erstmal heisst es ankommen am Ziel, für die nächsten Tage ist dann geplant dort die Umgebung anzuschauen. und die Rückfahrt für Freitag nacht.
Servus. Gute Tipps.
Ja Tanken auf jeden Fall.
Es geht nach Linköping.
Brückenpass ? Wer wie was wo ? geht das noch wenn wir heute abend um 20 Uhr Fahren ?
Kreditkarte haben wir nicht, nur EC Maestro. soll auch gehen sagte mir die Bank, nur nicht überall, fragen vorher.
Bargeld... ja das hab ich schon gehört, das es da nicht so gut drum bestellt ist.
Naja ist wie gesagt sehr spontan, von daher wird es auch wohl etwas Lehrgeld kosten.
Aber die einladung kommt wie gerufen, nachdem wir mit unseren Vermietern hier so einen stress gehabt haben, das wir uns jetzt ein Haus gekauft haben, das wir ab September beziehen und renovieren können.
Vielen Dank schonmal für die Tips.
Servus zusammen. Zum Abschluss meiner Elternzeit fahren wir spontan eine Woche nach Schweden zu Freunden. Wie nehmen die Route über Dänemark ohne Fähre.
Ich wollte mal Fragen ob es hier vielleicht noch ein paar Tips gibt für die Fahrt.
Danke euch schon mal im vorraus
MfG Waldmeester
Der Airbag ist teilweise der gleiche wie im Passat 3B.
Und woher weisst du das das Steuergerät aus einem Sharan stammt?
Das Problem mit der Unterbrechnung am Schleifring kenne ich zu gut, da hab ich letztes Jahr erst bei einem Forenkollegen ein paar Stunden gesucht.
Wer billig kauft kauft 2 mal...oder repariert sich zu tode.
Wenn er 8 Sateliten erkennt, aber trotzdem sagt Off Road, nimm mal die CD herraus und reinige sie vorsichtig und schieb sie wieder rein. Das hatte mein MFD Im A6 immer, wenn die Daten nicht richtig gelesen wurden. Die Karte ist aber soweit AKtuell, das die Strasse auf der du fähsrt schon digitaliesiert ist ?
Passgenauigkeit ist wie du schon sagst nicht immer gegeben.
Die Federn dieses Herstellers halten nicht sehr lange, hatte mal welche für den Tüv davon neu verbaut, die waren beim nächsten TÜV wieder gebrochen.
Wer billig kauft, kauf in der Regel 2 Mal
Kayaba... schleppt unser Sachbearbeiter auch ständig an, und ständig leg ich ihm den Kram auf den Tisch und sage : Bau mal ein wenn du weisst wie. Egal ob T4 oder T5.. selten hat da was gepasst... Mein Rat, auch wenn er wohl nicht gern gehört wird: Nimm Sachs, passt und hält. Und so viel Teurer sind die auch nicht im Internet, aber sie passen.
Wenn die wirklich fehlen, eine Büroklammer abwickeln und damit die Pins Drücken, die Taster liegen ca 40 mm hinter dem Glas
Meine ältesten WInterreifen sind 10 Jahre geworden. Michelin Reifen. Auf einem Audi A3 und in der Zeit ca 60 tkm gefahren.
Die meisten Reifen sind nach 6-7 Jahren hart und rutschig, manche sogar schon früher. Das Profil sollte im Winter besser mehr als 3mm sein, ein paar mal habe ich auch alte Reifen dann noch den Sommer durch herunter gefahren.
Versuch es mal mit Batterie Abklemmen, bzw Stecker vom Tacho abziehen, 2 Minuten warten und wieder anklemmen.
Dann nochmal versuchen die Anzeige zurückzusetzen.
Der Schleiferkontakt sollte beim Reinigen auch nachgebogen werden, so das er wieder stärker auf die Kontaktfläche drückt. Habe ich 2008 bei meinem damaligen A4 auch gemacht, der funktioniert heute noch.
Man sollte sehr vorsichtig sein beim Reinigen von Teilen des Ansaugsystems eines Dieselmotors mit Bremsenreiniger. Ein Kollege in der Ausbildung hatte damit bei einem Golf 3 Variant AAZ Motor die Drehzahl über 7000 angehoben, für knappe 15 Sekunden. Er lief noch 2,5 Jahre, bis das Kurbelwellenrad abgerissen ist...
oder, oder , oder
Ja ? Was soll uns dieser Beitrag sagen ?
Oder eine defekte ZE. Hatte ich auch schon mal, aber da war es nicht linkskurvenbezogen, sondern immer beim Treten der Kupplung. Im Golf 3, also gleiche ZE