Da kann yellow recht haben, das hatte ich in meiner Zeit beim Freundlichen auch 2, 3 mal. Oder Zubehör Radios, die falsch angeschlossen waren und die Diagnose gestört haben.
Beiträge von Waldmeester
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Ich hätte schreiben sollen :
Wenn ein Unfall mit Personenschaden geschieht !
Solange ein Gutachter sagen kann es ist legal, der nächste nicht finde ich diese ganze Eintragerei und das abnehmen solche Teile witzlos.
Als Halter ist man in der Situation eh immer der Depp, der es auszubaden hat.
zum Thema wir dürften alle nicht AUtofahren, dahin bewegen wir uns doch gerade, autonomes Fahren
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Herlich hier,
und genau das was ich in Post 34 schon meinte.
Mal schauen was passiert, wenn es den ersten Unfall gibt, wo der Kopf eines Kindes mit dem Metallkonstrukt kollidiert.
Ob eingetragen oder nicht, ich möchte nicht in der Haut des Verantwortlichen stecken.
Und die KFZ Haftplichtversicherung wird zwar erstmal zahlen. Aber dann kommt der Regress.
ich beobachte das hier mal mit interesse weiter.
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Geht die Vorglühleuchte an?
Egal ... R109 geben lassen und selbst tauschen - sollten die da haben.
Wenn es das nicht ist, können sie es behalten.Wenn es das wäre sollte aber der Anlasser laufen. Und so wie es der TE schreibt, ist dem nicht so.
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Ich kann nachfühlen wie es euch geht, wir mussten auch unseren Kater im Februar nach 13 gemeinsamen Jahren einschläfern lassen wegen Krebs und inneren Blutungen.
Ich denke der Apu kann glücklich sein, bei euch so ein schönes Leben gehabt zu haben und die Hilfe von euch bekommen zu haben, die er gebraucht hat.
RIP Apu
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Klemme W Leitung vom Genrator zum Kombiinstrument legen, wie es vorher war.
Der Tacho, der mit Klemme W gearbeitet hat, arbeitet nicht mit dem Signal des Motorsteuergerätes.
Und schon ist Ruhe da.
Wenn man einen Drehzahlmesser verbaut hat muss man zusätzlich darauf achten, das die Übersetzung Kurbelwelle zu Generator dem vom ABL entspricht, sonst zeigt der DZM zu viel oder zu wenig an.
Ich hab vor jahren mal bei einem Ford Ka einen Drehzahlmesser so nachgerüstet, dazu wurde bei uns in der Firma der Generator zerlegt, Klemme W nachgerüstet und der Nachrüst DZM dann justiert zur Drehzahl über Dipschalter. Die Drehzahl haben wir dort mit dem Motortester verglichen. War die einfachste Möglichkeit damals zur Nachrüstung, war kurz nach Einführung des Ka -
Ich würd mal sagen, Frage beantwortet, was du draus machst ist nun deine Entscheidung.
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Diese Stecker heissen
MATE-N-LOK
Die hat ein Fahrzeughersteller unserer internen Werksfahrzeuge zum Trägertransport auch sehr gerne verbaut in der 12 poligen Version.
Gibts im Internet auch inkl Einsätzen usw zu kaufen. -
Ich würd sie da lassen, es dröhnt sonst auch mit deinem Armaflex, und auch die Stabilität könnte leiden.
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Korrosion an Massepunkten oder anderen Kabeln ?
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Hab am ACV auch den Freilauf verbaut
Würd ich immer wieder umbauen. Es schon auch den Schwingungsdämpfer
Das Werkzeug dafür hatte ich Gott sei dank schon stehen
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Ist immer noch soIn Braunschweig nicht, die verlangen Umbau, ansonsten gibts ohne Vitamin B ne Käferplatte die dann auf der Stossstange schleift...
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Wenn man Pech hat, und die Sattelhalter für belüftete Scheiben sind, aber unbelüftete verbaut werden, kann es passieren, wenn die Bremse untergefahren ist, das die Bremsbeläge verklemmen, je nach Bremssattel sogar aus der Führung fallen.
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H Kennzeichen mit einem mindestens 10 Jahre jüngeren Motor. Respekt.
ABer schicker wagen
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Normal schaltet kein S-Kontakt bei starten weg, aber mein Alpine und auch das JVC quittieren den Spannungabfall mit ausschalten und 10 sek neu hochfahren.
Wenn der S-Kontakt wegschaltet beim starten ist der E-Einsatz defekt.Wenn man das weghaben will, dann muss man schauen, das sowohl am 30er Dauerplusanschluss als auch am 15er Zündungsplus kein Spannungsabfall unter 12V entsteht, also Dicke Kondensatoren mit Dioden einbauen.
Becker und Blaupunkt sowie die Serien Radios stört das nicht.
Bei der Stromversorgung über die 2. Batterie sollte man auch den Zündungsplusanschluss über ein Relais schalten, also S Kontakt schaltet Relais und das Relais schaltet Spannung von Batterie 2 auf Klemme 15 Zündungspluseingang am Radio.
Es kann sehr komische Zünge annehmen, wenn Klemme 30 und Klemme 15 von 2 getrennten Batterien versorgt werden und man den Motor startet.
Viele Zubehörradios nehmen auch den Hauptstrom über die 15 er Leitung und klemme 30 ist nur für Sender und Einstellungsmemory / Uhr Versorgung benutzt
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Genau aus dem Grunde schenk ich mir die ganze Eintragerei. Prüfer 1 sagt ist OK, Polizeikonrolle, Prüfer 2 sagt, ist nicht ok, Rennerrei und Kosten hat man als Halter genug, man bekommt gesagt, das man ja als Halter ja verantwortlich ist dafür, das das Fahrzeug den Bestimmungen entspricht, und dann darf man alles wieder rückbauen etc.
Und das mit der Stossstange aus Metall, wenn es eine Verletzungsgefahr darstellt und nicht als Aggregateräger bzw Seilwinde abgenommen wurde, oder als solches eingetragen wurde und danach die Seilinde demontiert wurde, ist in dem Sinne nicht zulässig. Hätte daher aber auch der aaS nicht so begutachten dürfen.
Aber da kommen dann ja immer alle : Was der trägt das nicht ein.. dann fahr mal zu nem anderen, der trägt das ein. Manchmal wird das schon richtig sein das ein aaS sagt NEIN.
BTW, alle meine 86C Polos hatten unter 47 cm Lichtaustrittskante, den spätestens beim Facelift hatte der ab Werk knappe 50 cm. Ohne das Unterschreiten wäre das garnicht möglich gewesen mit einem Tieferlegungsfahrwerk. Aber bei Serienautos ala Ferrari und co ist das ab Werk auch so. Sind die dann auch alle ohne BE unterwegs ?
Wenn für alle die gleichen Regeln gelten würden und auch so gehandelt werden würde, wäre das wohl einfacher, aber viele unzufrieden. Mindestens die Leute die gleicher sind und genug Geld haben...
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VK mit 500 SB TK ohne
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Ach vergessen habe ich noch :
Steuer stat 401 € beim ACV T4 mit 2,5 liter435 €€€ beim T5 mit 2,5 liter BNZ
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Joa laut überschrift ging es ja generell um den Umstieg T4 zu T5.
Nein wenn ich ihn nächsten Monat fertig habe, kommt das zu verkaufen schild drauf und dann findet sich bestimmt jemand, der ihn haben mag, technisch wird er dann ok sein, für die Optik... da hat der Vorbesitzer einige Markel da gelassen. Mal schauen.Wie gesagt T4 forever