Beiträge von Waldmeester

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich fahre einen T5 EZ 2010 Bj2009, also noch der T5.1.

    Und ich kaufe mir lieber nochmal 10 T4 als jemals wieder nen T5.

    Wenn er nächsten Monat durchrepariert ist dann suche ich jemanden, der ihn haben mag.

    Der wird dann auch wohl um die 120tkm Ruhe haben, denn dann sit:

    das halbe Fahrwerk neu (Domlager, Querlenkerbuchen, Koppelstangen, Stabilager)
    Komiinstrument (Beleuchtungsausfall, zeitweise keine Komunikation der Wegfahrsicherung mit der Motorsteuerung)
    Schalthebel (Durchgebrochen)
    PDEs ugebaut mit Stützkeilen, damit sie die Dichtungen nicht gleich wieder aufreiben (Undicht, Motor startete schlecht)
    Abdichtung Turbolader Ölvorlauf inkl alle Klemmteile, damit auch der Auspuff dicht ist (Starker Ölverlust)
    Spiegelverstellmotor Fahrerseite (Gebrochen)
    Heckwischermotor (Wischer läuft duaernd)
    Bremssättel vorn beide neu Abgedichtet (Dichtringe am Kolben festgegangen)
    Ölwannenabdichtung erneuert (undicht)
    Lenkstockschalter (Gleich getauscht gegen Verison mit MFA und GRA)
    Lenkstockverkleidung (gebrochen)
    Funkcontainer Fernbedienung (frist Batterien in 48 komplett leer)
    Der Zuheizer geht mal und mal nicht, das soll wohl das Steuergerät sein.

    Der Sitzkomfort ist meiner Meinung nach nicht wie im T4, das mag aber auch drann liegen das der T4 ein Multivan ist, der T5 ein Shuttelbus, 9 Sitzer
    Laufkultur eigentlich in Ordnung, es sei den die Karre will den Partikelfilter leeren und man fährt untertourig gerade in die Stadt rein (starkes Ruckeln, Partikelfilter stinkt als wenn das Auto abbrennt)
    Schön sind die 6 Gänge und die V-max von 178 km/h laut GPS, nicht aber der Verbrauch der selbst bei normaler Fahrt 1,5 liter über dem vom 1998 er ACV liegt.

    Wie gesagt es ist ein 2009 er T5.1 2,5 TDI 131 PS BNZ 9 Sitzer Fensterbus mit Flügeltüren manueller Klimaanlage, Zusatzheizung hinten, FFB E-Spiegel E-Fenster, und Schiebefesnter links.

    Jeder der mit mir von der Verwnadschaft gefahren ist fand den T4 besser, inkl mir.

    Meine Meinung, und ich stehe dazu.

    mal eine frage, wie kommt ihr auf die 2000 Lumen

    http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__50.html

    (10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
    1.
    einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
    2.
    einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    3.
    einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
    ausgerüstet sein.

    Das war auch mein Kenntnisstand, und zwar gilt das meines Wissens nach für Fahrzeuge, die nach dem 01.07.2000 zugelassen waren, oder nach diesem Stichtag mit Xenon ausgerüstet wurden.

    Îch denke auch eher Rost (vieleicht mal eine Zeit ohne Frostschutz gefahren, denn da ist auch Rostschutz enthalten.
    Oder mische von G11 --> G12.
    Ich lasse das generell ab, wenn es so ausschaut, spüle mit normalem Wasser und mache dann erstmal Frostschutzgemisch G12+ bis -35 als Mischung fertig und fülle damit den Motor nach 2 mal Spülen mit Klarem Wasser (inkl ausgebautem Thermostatventil). Dieser Rost lagert sich auf dauer im Wärmetauscher der Heizung ab und macht ihn dicht. Daher besser rausholen, was man raus bekommt, kein destiliertes Wasser nehmen zum Anmischen des Frostschutzes.

    Also bei VW direkt gibs diverse Bremsleitungen in "vorgebogen" ...aber die verschicken sowas ja auch nicht per Paket sondern von nem Zentrallager, o.ä.

    Edit: obs ntürlich diese spezielle im ganzen gibt keine Ahnung, aber allgemein gibs dort Bremsleitungen in fertig gebogen.

    Ach ja ? Komisch das mein Kollege die immer komplett aus 5 Meter Rollen für die Kunden angefertigt und nach den Mitgebrachten mustern passend gebogen hat. In eine VW Audi MArkenwerkstatt, in der ich von 2001-2009 gearbeitet habe.

    Es gab mal bestimmte Leitungen passend auf länge und gebördelt mit Muttern drauf, aus der Zeit des Golf 2 Passat 35i. Meines wissens sind die aber auch aus dem Programm und auch die waren zwar je nach länge gebogen, aber nicht passend vorgebogen.

    die gesuchte Leitung geht über mehrere Biegungen hinweg vom HBZ bis unter das Auto.
    Ich versuch mir gerade das Ausmaß des Packets vorzustellen, welches der Postbote liefert, wenn es die 2,5Meter Leitung in vorgebogen geben würde. 8|

    Sowas durfte ich in meiner Lehre mal für einen Daihatu Coure abholen.

    In einer Holzkiste, alle Leitungen direkt vom Hersteller vorgebogen. Es mussten nur die Achsen und ich glaube der Tank zu raus um sie zu montieren :wacko: :thumbup:

    Hmmm 0W30 gabs zuerst, dann wurde umgestellt auf 5W30.
    Im Q5 sowie im Golf Plus meiner Eltern, dem Golf meiner Tante und unseren beiden Craftern auf der Arbeit läuft Castrol Edge 5W30. Hab ich noch nie mehr als 36 € für 5 Liter gezahlt, aber in D. Wie das bei euch im Ösiland ausschaut weiss ich leider nicht.

    Kann schon von den Domlagern kommen. Bei meinem T5 waren die Domlager so fertig, das die Servopumpe ständig mit dem Druck so hoch kam, das das Überdruckventil aufging.
    Neue Lager und Koppelstangen sowie Stabilager rein, die letzten beiden war halt auch verschlissen nach 175 tkm, geht nun das Lenken auch wieder mit der flachen Hand.

    Der Verschlossene Wasseranschluss könnte zum Automaticgetriebe gegangen sein, dieses hat mein ich einen Öl/Wasser Wärmetauscher, der ja nun weg ist

    Miss mal den Strom auf deiner Sicherung, ich hatte etwas ähnliches mal beim Passat TDI. Bei dem Fahrzeug lag es an der Stomaufnahme der Magnetkupplung des Klimakompressors.
    Dadurch, das die Wicklung einen Schluss hatte, war die Stromaufnahme dort so hoch, das die Sicherung gerade so an ihrer Belastungsgrenze arbeitete, aber dies durchgehend. Das sah genauso aus wie bei dir.

    Jop, Mengenschraube verstellen bei den alten Dieseln z.B.

    Vieleicht helfen auch 2 Takt Öl, scharfe Autobahnfahrt (wenn die Möhre sonst nur Kurzstrecke und Stadt kennt, oder den Schlauch vom Messgerät in die Absauganlage stecken statt in den Auspuff.

    Ich war jarelang in einer KFZ Werkstatt, unser Firmenwagen hätte mittlerweile AU bis zu Jahr 4044.

    So zumindest vor 10 Jahren, wie das heute so ist, da prüft sich ja der Motor selber dank OBD, da kann ja hinten nur gutes rauskommen, wozu messen :thumbup: :D :rolleyes: