Beiträge von Bienenbulli

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Na das Problem mit dem Nullen der Uhr und des Tageskilometerzählers kommt beim Neustarten hat mit dem Abklemmen der Batterie nix zu tun. Radio bleibt erhalten. Das Abklemmen der Batterie bezog sich auf den Fehler der Lüftung. Dann ist auch Uhr Tageskilometer und Radio weg. Das ist aber normal. Sorry für diese Verständnisfalle. Besten Gruß Daniel

    Hallo, ich habe das Relais ausgebaut und nachgelötet. Vielen Dank für die tolle Hilfe. :):thumbup::thumbup:Ich hoffe das hat geklappt. Leider Blinkt die Anzeige noch immer beim Start. Ich habe die Batterie abgeklemmt, hat nix gebracht. Muss ich das noch Löschen, damit alles richtig funktioniert? Hab jetzt noch mehr Probleme. Mein Tempomat geht einfach nicht mehr und die Uhr und der Tageskilometer sind plötzlich auf 0. ich hab den Elektrowurm in meinem Bulli. Der Rest der Elektrik läuft aber tadellos. Ist auch nix verbastelt. Besten Gruß Daniel

    Hallo, bei mir haut was mit dem Lüfter nicht hin. Wenn ich losfahre, geht er und nach einer Weile fällt er dann aus. Dann beschlagen die Scheiben und es wird nicht richtig warm. Ich habe eine Klimatronik. Die blinkt auch beim Starten. Fehler ist beim auslesen Lüfter defekt. Aber warum geht er immer am Anfang, wenn das Auto kalt ist? Vielleicht kennt jemand das Problemund kann mir helfen. Besten Gruß Daniel

    Hallo, vielen Dank für deinen Tip. Habe jetzt von Zündungsplus einen der Leitungsverteiler angezapft. War noch ein Platz frei. Mit Sicherung und Spannungswandler auf 5V. Wie Radio wäre mir lieber gewesen, aber so gehts auch. Besten Dank dir und einen Gruß noch dazu. :)

    Hallo, ich habe mir ein Navigationssystem geleistet. Dieses hat eine eingebaute Rückfahrkammera. Nun möchte ich einen Ladestecker fest anschließen, damit das Navi bei Erster Schlüsselstellung angeht und bei schlüsselabziehen ausgeht. Wo muss ich mein Kabel anschließen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Besten Gruß Daniel

    Hi,
    also nach der ersten richtigen Ausfahrt kannich nur eins sagen - ich bin begeistert. Sie sehen echt gut aus - besser als auf dem Bild. Sie wahren sich toll in den Kurven - das Auto neigt sich viel weniger und fährt direkter und auch bei meinem AAB merke ich keinen Leistungs verlust. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    PS: Ich habe das Bild schon auf dem Rechner aber der sagt mir hier, das Bild sei zu groß. Ich bekomme es aber nicht kleiner.

    Beim Luftaufpumpen habe ich auf den Aufkleber geschaut, der am Türeinstieg befestigt ist, wo der Reifendruck aufgeführt wird. Da ist dieser Reifen sogar mit aufgeführt, allerdingsauf einer 7er Felge. Wenn er eingetragen werden muss, werde ich es schon machen. Bin gesternmit Navi gefahren, habe immer noch ca 3 Km/h guthaben.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sogar die 215 75 15 auf 6er Felgen gehen. Warum dann nicht diese. Wenn du das raussuchen könntest wäre echt super. Ich schaue morgen in den Schein. Ich habe ihn jetzt nicht hier. Ich habe den Reifen schonmal drangehalten. Mir gefällt es sehr. Füllt schön und passt trotzdem noch super zur Grundform der Kotflügel. Das gefällt mir bei den noch größeren Reifen immer nicht so, da man bei denen immer sieht, dass eigentlich kleinere rein gehören. Ich ziehe sie drauf und mach mal Bilder.
    Besten Gruß
    Daniel

    Hallo,
    ich habe die originalen 6x15 ET 44 Stahlfelgen und würde die 215/65 R15 conti vanco 2 für lau bekommen. Kann ich die draufziehen und fahren oder ist das Mist. Gibt es dafür schon ein gutachten oder muss ich es eintragen lassen. ich habe leider in der SUFU und im Wiki nichts passendes gefunden. Ansich fänd ich etwas größere Reifen nicht schlecht. Über Kenntnisse, Tips oder Erfahreungen würd ich mich sehr freuen.
    Mit bestem Gruß
    Daniel

    Hallo,
    also die Sicherung war durch. Schuld ist allerdings der Heckscheibenwischer. Habe ihn zerlegt und gereinigt. Aber es sind schon Löcher in die Ankerplatte gebrannt und die Kohlen sind auch mau. Schuld ist wohl das schwergängige Getänge. Mal sehen, ob ich da irgendwo Ersatz finde. Auf jedenfall Dank an euch. Der Lüfter tut schonmal wieder :D
    Gruß Daniel