Beiträge von meersch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Habe das Gefühl, mit ähnlichen Geräuschen zu tun zu haben. Im Stand und bei Linkskurven. Schwingungsdämpfer und Motorlager rechts habe ich schon getauscht. Da das ganze schon seit >20.000 Km existiert, scheint es nichts schlimmes zu sein, nervt mich aber total. Als nächstes will ich eigentlich die Pendelstütze wechseln, aber das Teil scheint ja schwer zu bekommen zu sein.
    Mein Ex-Werkstattmeister hatte mir übrigens vorgeschlagen, kräftigere Lautsprecherboxen einzubauen, da es mein Problem auch lösen könne.X/

    Bin gespannt, wie es hier weitergeht.

    Mechanisch und elektrisch passt auch der vom Lupo/Polo mit der Teilenummer 6N0959654. Ich kann nur nicht sagen, ob der Lenkwinkelsensor der Gleiche wie beim T4 ist. Vermute aber schon

    Danke für den Hinweis. Das hatte ich auch schon überlegt und die Verfügbarkeit an gebrauchten Sensoren scheint eher gegeben zu sein. Allerdings sind 200+ Öcken ums einfach mal zu probieren schon recht viel..

    Besten Dank!

    Ein paar Ideen habe ich noch...

    Ich hätte durchaus Interesse an Deinen Ideen. Folgend mal eine Fehlerbeschreibung:

    - Warnlämpchen ABS und ESP kamen plötzlich und gehen seit dem nicht aus.
    - Fehler 00778 kommt sofort nach dem Löschen wieder.
    - In CarPort wird für den Lenkwinkel nichts angezeigt. Die anderen Sensoren (z.B. Querbeschleunigung) geben beim Fahren werte aus.

    Ich würde auch in eine Werkstatt gehen, aber vorher gerne den Fehler etwas eingrenzen, da meine Erfahrungen Werkstatt/Fehlersuche eher bescheiden sind.

    Viele Grüße

    Tobias

    Servus, ich habe im Moment das gleiche Problem. Ein Anruf bei VW hat ergeben, dass der Lenkwinkelsensor seit aus dem 01.06.2019 nicht mehr geliefert werden kann. Wäre es möglich, Deine Quelle zu erfahren?

    Viele Grüße

    Tobias

    Weil ich an der Originaloptik nichts ändern wollte, habe ich SO ETWAS nachgerüstet. Funktioniert prima. Radio kommt vom MFD. Navi, Musik usw. kommt vom Smartphone.
    Das Teil wird zwischen MFD und CD-Wechsler bzw. einfach nur ans Wechslerkabel gesteckt.

    Ich war auch am Montag bei der Gasprüfung. Weil ich den gelben Wisch nicht hatte, musste der Kocher wegen der Seriennummer ausgebaut werden. Dabei ist dann auch der Schlauch aus dem Jahr 2001 aufgefallen. Ich bin ganz froh, weil er wirklich nicht gut aussah und sich auch nicht gut anfühlte.

    Viele Grüße

    Tobias