Beiträge von Bulli_Italia

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin zusammen,

    ich bin selbst seit mehreren Jahren begeisterter Vanreisender und möchte gern meine, und die Erfahrungen anderer, teilen. Dazu plane ich derzeit einen Reiseführer speziell für Reisen mit dem Van zu schreiben.

    Für die meisten von euch ist das Reisen mit dem Camper nichts Neues. Jedoch planen einige ihre Reise gerne vorab und stellen sich häufig ähnliche Fragen über Stellplätze, Reiseziele, Packlisten und und und.

    Um für mein Buch zu verstehen, worüber ihr euch für die Reiseplanung informiert, möchte ich euch gerne in einer 3-minütigen Umfrage nach eurer Meinung fragen.

    https://de.surveymonkey.com/r/MHMT3NT

    Natürlich ist die Umfrage vollständig anonym und ihr würdet mir und meinem Buch wirklich sehr helfen!

    Danke euch!

    Hallo zusammen,

    ich lese bereits recht häufig in dem hilfreichen Forum und nun wende ich mich einfach mal an euch.

    Meine Freundin und ich sind Studenten und nach ein paar Jahren sparen wollen wir uns nun endlich einen T4 kaufen, zumal wir im Februar für ein halbes Jahr nach Italien gehen und sich besonders hierfür der Kauf lohnen soll.

    Mein Budget liegt bei 4.500 EUR und es erweist sich als sehr sehr schwierig ein passendes Fahrzeug zu finden. Mittlerweile ist mir die Ausstattung relativ egal, da ich glaube, dass man einiges nach und nach selbst machen kann. Nur ein Aufstelldach sollte er haben, da ich mich nicht daran traue das Dach selbst aufzuschneiden :)

    Die Angebote der letzten Monate waren wirklich frustrierend. Entweder wurden Sie am selben Tag noch verkauft oder waren "Tip Top Fahrzeuge, alles neu, Rost entfehrnt, Lack neu, usw." bei denen man den Glauben an die Menschheit verliert und überrascht ist, dass sich jemand traut so einen Schrotthaufen überhaupt zu verkaufen.

    Hat jemand eine Idee, wo man ein solides, ehrliches Fahrzeug für unser kleines Budget her bekommt?

    Wir würden uns wirklich wahnsinnig freuen, wenn jemand einen Tipp für uns hat und unserer Suche ein glückliches Ende setzen kann :)


    Liebe Grüße


    Nils & Jasmin