Das ganze Thema könnte man vielleicht bei Erfolg auch oben anpinnen oder sonst wo, gut auffindbar, hinterlegen!?
Jupp, kann dann auch gerne einen Erfahrungsbericht verfassen. Jetzt erstmal Daumen drücken, dass alles glatt geht.
Das ganze Thema könnte man vielleicht bei Erfolg auch oben anpinnen oder sonst wo, gut auffindbar, hinterlegen!?
Jupp, kann dann auch gerne einen Erfahrungsbericht verfassen. Jetzt erstmal Daumen drücken, dass alles glatt geht.
Wenn jemand die Schaltung im MSG kennt und weiß wie das abgegrenzt wewrden muss. Das MSG führt auch auch einen Vergleich zu den 5V und der LMM Masse durch - Fehlererkennung, daher immer die Diode zum Test. Oder jmd probiert das mal aus.
Wenn jmd solche Fehler wirklich repariert - her mit der Adresse. Ich hatte einige angefragt - mit dem Fehlerbild direkt abgewunken oder vielleicht doch ggf. mal ansehen für 150€ Pauschale mit wenig Aussicht auf Erfolg....
Hier, die Adresse: https://hitzpaetzshop.de/
Ich war gestern vor Ort. Der Fehler ist denen bekannt. 60,-€ kostet die Diagnose,ab ca 300,-€ die Reparatur, die Kosten für die Diagnose werden bei Reparaturauftrag angerechnet. Ich werde die Tage mein MSG ausbauen und dort hinbringen, die Diagnose dauert ca. 4-5 Tage. Ich halte euch auf dem Laufenden
Solche Defekte reparieren die einschlägigen Anbieter leider nicht
Kann ich so nicht bestätigen. Kommt drauf an.
Hitz Paetz ist schon auf Zack. Die kann ich empfehlen.
Die sind sogar bei mir in der Nähe, danke für den Tip! Werde mich gleich mal ans Telefon klemmen.
Es liegt ja offensichtlich nicht am LMM sondern daran, dass kein Strom am Stecker (weder Pin 5 noch 6) ankommt....
Guten morgen zusammen,
wir haben uns gestern nochmal etwas intensiver mit dem Thema auseinander gesetzt und gemessen:
Die Durchgangsprüfung ergab, dass die Kabel, die vom Steuergerät auf den Stecker des LMM (Pin 5 und 6), in Ordnung sind und 0 Ohm Widerstand aufweisen. Allerdings kommen dort die laut T4-Wiki benötigten 5V nicht an.
Kann es wirklich sein, dass das Steuergerät diesen Defekt ausweist und die Spannung für den/die benötigten Pin(s) nicht mehr ausgibt? Was ist zu tun wenn ein neues (gebrauchtes) Steuergerät eingbaut wird? Muss dieses neue "angelernt" oder umprogrammiert werden z.B. wegen der Codierung der Wegfahrsperre?
Danke schon mal für eure Antworten! Ich bin sehr gespannt...
Danke dir!
Wie ist denn die Geräuschentwicklung aufgrund des gröberen Profils?
Hallo Gemeinde,
hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen gemacht?
https://www.ebay.de/i/192691361085?chn=ps
LG Tim
Ich habe einen A3 8l 1,8 als Winterauto und bin sehr zufrieden.
Der Bus läuft 04-10 und der Audi 11-03 auf Saison. DIe lösen sich gegenseitig ab, somit fahre ich mit beiden auf meiner günstigen Versicherungsstufe.
LG
Beim Ausbau unbedingt ausreichend Bilder machen und hier posten! Das hilft mit Sicherheit zu gegebener Zeit einigen Carthagobesitzern.
Ich selber hatte einmal den Ausbau des Dachschrankes, des Schrankes oberhalb des Gaskastens und des Gaskastens beschrieben: siehe Ausbau Gaskasten.
Besonders würden mich Bilder vom Ausbau des Schrankes mit Spüle und Herd interessieren.
Wenn es soweit kommt mache ich das selbstverständliche gerne!
LG Tim
Welches Baujahr ist der Carthago? Wegen der Schiene im Einstieg der Schiebetür könnte es evtl. Probleme geben.
Hab grade die Info bekommen, dass Auto und Ausstattung aus dem Jahr 2000 sind...
Beim langen Einstieg sieht es so aus.
Die Muttern hinter dem Hitzeschutzblech.
Die von den Bodenschienen am Unterboden. Zwei davon direkt am Federbein im Dreck!
Das ist schon mal ein guter Hinweis!
Herzlichen Dank!
Welches Baujahr ist der Carthago? Wegen der Schiene im Einstieg der Schiebetür könnte es evtl. Probleme geben.
Hi Jörn,
genau an diese Schiene habe ich auch gedacht.
Der jetzige Besitzer hat sie nicht benutzt (warum auch immer)...
Bzgl des Baujahres erkundige ich mich gerade..
LG
Guten Abend werte Forianer!
Folgender Um-/Einbau ist geplant:
Ich kann zu einem recht fairen Preis eine Carthago Ausstattung erwerben, es handelt sich hierbei um die komplett Sitzbank inkl. Brett hinten, das komplette Mobiliar auf der linken Seite sowie das Staufach über der Heckklappe.
Diese müsste ich mit dem jetzigen Besitzer vor Ort ausbauen, was ich schon mal sehr begrüße.
Danach geht es darum wie kompliziert der Einbau in meine ´98er Caravelle ist.
Ich würde mir von einem Freund eine passgenaue Bodenplatte fräsen lassen.
Nun zu meinen Fragen:
- Ist der Einbau der Schienen ähnlich einfach wie bei der Nachrüstung einer Multivan Sitzbank? (Diesen Umbau habe ich vor ca einem Jahr gemacht).
- Die Seitenverkleidung auf der linken Seite soll eh weichen, aaaber: Passt das ganze Mobiliar trotz Klimahimmel oder muss die Ansaugung oder sogar der gesamte Himmel weichen?
- Lässt dich der Fahrersitz noch voll nach hinten schieben?
Ich freue mich über eure konstruktiven Ratschläge, Tipps und natürlich auch (ehrliche) Kritik!
LG Tim
Es ist vollbracht. Der neue Schalter ist eingebaut und funktioniert (im 2.Anlauf)
Der alte Schalter hatte keinen Dichtring.Der neue Schalter hat mit Dichtring nicht funktioniert.
Ohne den Dichtring funktioniert der neue Schalter.
Ich habe innerhalb von drei Jahren zweimal den Schalter tauschen müssen. Jetzt weiß ich wie es schnell und easy geht...
Eine Dichtung war da nie dabei...
Hab heute mal etwas telefoniert.Von Pierburg wird definitiv nichts mehr kommen.
Könnte also für die, mit AET Motor interessant werden.
Ist bei VW noch lieferbar, mir wurde der für 188,-€ angeboten...
Motorkabelbaum. Den Preis willst du nicht wissen, wenn es den noch gibt.
Käbelchen einzeln aufdröseln und erneuern.
Das haben meine bisherigen Recherchen leider auch ergeben....
Danke dir!
So, mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der LMM nicht kaputt ist, sondern irgendwo entweder ein Stecker oder ein Kabel einen weg hat. Das Durchmessen hat ergeben, dass auf einem Pin zu wenig bis gar nichts ankommt (welchen genau habe ich grade nicht im Kopf). Weiß jemand von euch ob man den kompletten Strang mit Steckern, Kabeln etc. bekommt? Ich rätsel gerade wie man diesen Kabelstrang genau nennt
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...
Beste Grüße..
Tim
Ich bin ziemlicher Fan vom OzTent RV4.
Ich finde durch die Bank alle Busvorzelte selten hässlich.
Das OzTent ist mit Seitenteilen usw schweineteuer, hält aber ewig und gefällt mir optisch und technisch am besten.
Wer möchte denn mit einem Zelt einen Schönheitswettbewerb gewinnen?
Hallo,
ich würde mich über ein solches Treffen in diesem Jahr freuen um mal Gleichgesinnte sowie Forianer aus der Umgebung kennenzulernen.
LG aus Wuppertal