Beiträge von cyprus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo, da meine Kupplung sich ein wenig weich anfühlt, habe ich mir gedacht ich könnte das mit einem Stück Blech fixen. Solche Bleche gibt es für kleines Geld bei Amazon, und war schnell bestellt. Heute sollte der Tag sein an dem ich meine Kupplung ein wenig mehr leben einhauche. Also bin ich ab in den Fußraum getaucht auf der Suche nach meinem Geberzylinder und musste feststellen, dass es bei mir ganz anders aussieht als auf allen Bildern und Videos die ich so im Internet finde. Ich hab zwar dieses Blech mit den zwei Löchern wo der Geber ran geschraubt sein sollte, aber da ist kein Zylinder. Weitere Recherchen waren erfolglos. Mein Fahrzeug ist ein AA B Baujahr 1994. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was hier los sein kann.Lieben Dank.

    flieger-maus Ich danke dir vielmals. Danke, das war die Antwort nach der ich gesucht habe. Die Baujahre unterscheiden sich tatsächlich. Und ich habe den Motortausch mit diesen Informationen ad acta gelegt.

    Ganz ehrlich. Ich habe eine Frage gestellt. Zum einen weil ich es nicht wusste und zum anderen weil meine Recherche nichts ergeben hat. Ich habe auch gleich eine Aussage bekommen. Leider keine Antwort. Das Bj meines Autos steht in meiner Kennung und insgesamt finde ich den Umgang mit mir ziemlich arrogant.

    Ja, ich wollte etwas aber nur von denen die auch zu Antworten fähig sind. Ich wollte niemandes Ruhe stören oder sonst jemanden in seiner Wohlfühlzone belästigen. Ein Forum lebt von Fragen Ideen und Antworten oder noch schlimmeren Ideen. Wenn das nicht gegeben ist, dann ist das Forum tod.

    Ich hatte dieses Forum immer positiv erfasst, mit kompetenten Menschen, die sich nicht zu schade sind ihr wissen zu teilen.

    Ich danke für die Jahre in denen ich hier Antworten gefunden habe. Aber diesen Sch.... geb ich mir sicher nicht.

    Downgrade??? Ich gehe von einem Sauger AAB auf nen Turbodiesel. Hab ich da einen falschen Blickwinkel?

    Unwirtschaftlich??? Bei meinem AAB is mit grosser Wahrscheinlichkeit auch der Zylinderkopf hin. Von meinem Standpunkt aus ist der Tausch wirtschaftlicher.

    Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der meine Fragezeichen fundiert beantworten kann.

    So die Entscheidung ist gefallen. Es wird umgebaut. Der Turbomotor ist bereits aus dem Spenderfahrzeug ausgebaut. Und nächste Woche kommt mein alter Motor raus und der andere rein. Vielleicht ist doch noch ne kleine Frage gestattet. Ich habe keine Ahnung was der TÜV sehen will. Die Aussagen dazu sind wiedersprüchlich. Kann dazu noch jemand ne was sagen?

    Du hast ne fachliche Aussage bekommen.

    Ansonsten ist das ganze Forum voll mit Umbauberichten / Threads. Aber da musst du selber mal suchen.

    Grundsätzlich ist der Umbau aber möglich.

    Ich habe das jetzt eher als eine Meinung verstanden. Und wenn der Antwortende ein fachlich solide Aussage hätte treffen wollen hätte er das BJ mit in seine Aussage reinspielen lassen, denn dann wäre ihm klar gewesen, dass bei diesem Model auch gern der Zylinderkopf in Mitleidenschaft gezogen ist. Somit ist nur Dichtung wechseln nur von kurzer Freude.

    Das der Umbau möglich ist, ist klar. Allerdings ist das Rechercheergebnis unklar. Mal muss die Bremse etc mit umgebaut werden. Mal nicht.

    Hallo,

    ich habe einen AAB langer Radstand Bj 94. Leider ist die Zylinderkopfdichtung kaput gegangen. Nun habe ich die Möglichkeit einen TD Motor zu bekommen. Kann man so einen Umbau machen? Kann ich nur den Motor tauschen? Und wie siehts aus mit TÜV und Eintragung. Ich habe mal so gar keine Ahnung, und da das Ganze in Portugal geschieht gibt es auch so richtig niemanden der mir hier meine Fragen beantworten kann.

    Ich danke schon mal im vorraus.

    Danke für die Rückmeldung,

    Ich habe den Deckel aufgemacht und bei laufendem Motor mal die Hand drauf gedrückt und kann gar keinen Druck feststellen. Die Flüssigkeit brodelt auch nicht. Tatsächlich habe ich Gestern einen Deckel von einem Passat in der Hand gehabt und festgesctellt dass der beim Schütteln klappert und hab meinen mal auf den Boden geklopft und nun klappert es auch wieder . Als ich ihn heute aufgeschraubt habe war auch kaum noch Druck drauf. Ich werde das jetzt beobachten.
    Erst mal vielen Dank.
    Noch einen Tipp was ich mal anschauen sollte?

    Hallo,
    mein AAB hat mittlerweile die 320000 überschritten und läuft sehr gut.
    Mir ist aufgefallen das ich wenn ich im kalten Zustand den Kühlmittelbehälter offne, da Druck drauf ist.
    Ich hatte vor 2 Monaten die Wasserpumpe wechseln lassen und habe nun mehrfach Tropfen an der Pumpe gesehen.
    Ich habe den Wagen in die Werkstatt zurück gebracht habe und auf die Tropfen aufmerksam gemacht.
    Der Wagen wurde warm gelaufen aber es kam nichts raus. Es ist an der WaPu eindeutig Wasserspuren zu sehen.
    Das wurde mir erklärt, dass das Anfangs sein kann wenn die WaPu gewechselt wird.

    Ich habe dann auf den Druck im System aufmerksam gemacht. Daraufhin wurde mit einem Abgastester getestet ob Gase im Ausgleichsbehälter sind. Bei dem Test hat die Testfüssigkeit nicht verändert und wurde bis zum nächsten Tag stehen gelassen um zu sehen, ob es noch eine verpätete Reaktion gibt. Am nächsten Tag soll sich die Flüssigkeit nicht verändert haben.

    Nun wäre meine Frage, wie soll ich dass bewerten? Und was soll ich weiter tun?

    Danke für eure Unterstützung.

    Cyprus

    Und warum ist die Steuer so hoch? 900€ im Jahr? Weil es einen alte Dreckschleuder ist und Du dir mal besser einen neuen T6 kaufen sollst.
    Da ist die Steuer dann wieder viel günstiger.

    Und wieder einer der den eigentlichen Grund der KFZ Steuer missverstanden hat. Die KFZ Steuer ist nicht zweckgebunden und hat werde mit Bewegung noch mit Strassenbau zu tun. Sie dient lediglich als Steuerungselement um den Flottentausch im Land zu beschleunigen.
    Noch nie ist ein Neufahrzeug ohne negative Umweltbelastung in die Welt geschickt worden.
    Noch nie hat ein Kat vor seiner Betriebstemperatur gearbeitet, sprich Stadt Kurzstrecken, kein Kat.
    Und noch nie aber auch wirklich nie hat ein AAB Feinstaub rausgeschleudert.

    Und was den T6 betrifft so warten wir mal ab, was der nächste Skandal mit sich bringt. Ich habe hier einen T4 von 94 mit ABE. Und neben mir parkt ein 3 Jahre alter Sharan im Auslieferungszustand mit erloschener ABE.

    Und nun wieder zum Kern. Dein TÜV-Prüfer ist nicht sehr beweglich also sei du smart und beweg dich.
    Übrigens ich hab ne Womozulassung am ehemaligen Caravelle. 249,- Steuern und 185,- Versicherung.
    Das tu sich nicht soviel mit der LKW Zulassung. Aber ich kann deinen Wunsch nachvollziehen keine Wand und keine Sorgen mit aufmerksamen Ordnungsamtfussgängern. Ich würds auch umschreiben wollen.

    Viel Erfolg

    Gratuliere , du hast Gott getroffen * Sarkasmus aus*

    Ich kenn den Spaß von ner H Zulassung und die rollt ja nun auch auf uns langsam zu.

    Bedenkt bitte. TÜV Prüfer sind Dienstleister. Zum Umgang mit Dienstleistern: Besprechung VOR der Leistung. Um abzuklären ob er liefern kann. Kostenvoranschlag und Modalitäten klären und dann leisten lassen.
    Kann ER nicht leisten, ist er NICHT der Dienstleister mit dem wir arbeiten möchten/können.

    Nochmals zum Verständnis. TÜV Prüfer erhalten ihr Geld aus der Summe der gemachten Leistungen. Wenn die nicht für euch leisten wollen weil sie Vorurteile haben, kann am Urteilsvermögen gezweifelt werden und Abstand gebietet sich.

    Viel Glück

    Hallo,
    mein T4 ruckelt mal wieder und ich tippe drauf das sich der Gaszug meines AAB mal wieder gelängt hat.
    Nun würde ich gerne tauschen. Ich kann mich daran erinnern das es einen anderen Gaszug gab ohne Hoppelmonster. Aber weiß nicht mehr für welche Motorvariante. Ich brauch keine Federn im Gaszug und würde dieses leidige Thema mal beenden. Weiß jemand von euch welcher Gaszug noch passt?

    Danke im vorraus

    So ich war heute in einer Werkstatt des ACP (wie ADAC) und habe den Wagen anschauen lassen. Der Mechaniker konnte nichts ungewöhnliches erkennen. Er geht davon aus das durch die lange Standzeit alles zusammengebackt ist. Er hat sich den Wagen sehr genau angeschaut das Rad auf der linken Seite runtergenommen. Da war alles schön. Ich werde mich Morgen auf den Heimweg machen und heute noch ein wenig den Strand geniessen. Ich hab wieder viel gelernt. Unter anderem das ich von Zeit zu Zeit auch mal richtg reinlangen sollte, und wie immer rumstehen ist doof für Autos.

    Ich möchte mich bedanken für die Unterstützung. Ihr seid die Besten.
    Lieben Gruß
    Cyprus