Falls ihr noch nichts habt, Ich verkaufe gerade einen T4 Multivan. Leider in Regensburg im schönen Bayern
Beiträge von xfranzx
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Hm, gute Frage. Müsste beim Start kurz aufleuchten, vermute ich.
Sehe ich mir die Tage nochmal an. -
Hallo,
Hab hier gerade einen MVII, 111kW 2.5l TDI.
Es leuchtet keine Fehlermeldung oä, jedoch hat das Steuergerät folgende Fehlermeldung:
00778 - Steering Angle Sensor
37-00 FaultyKennt jemand die Fehlermeldung und kann sie zuordnen? Nach Wiki haben alle Lenkwinkelsensorfehler den Code 00778.
Beim Fahren leuchtet jedoch keine Fehlerlampe oä. auf. Einziges was man merkt: keine Reaktion auf ESP-Schalter.
Anregungen oder Input was sein könnte und wie man vernünftig Diagnose bzw. Fehlersuche betreiben könnte?
Grüße, Franz -
Hallo zusammen,
ich habe hier momentan einen T4 LR mit Werkshochdach stehen.
Die Hochdachdichtung ist im Bereich über der Frontscheibe schon etwas marode.
Daraufhin habe ich sie mechanisch mit Cutter & Drahtbürste in Bohrmaschine entfernt.
Es fand sich auch etwas Wasser darunter / leicht beginnender Rost der Regenrinne.
Da die Dichtung weiter hinten aber absolut keine Schäden zeigt, würde ich nur den vorderen Bereich instandsetzen (Zeitgründe)
Nun lässt sich die Dichtung jedoch nicht vollständig Rückstandsfrei entfernen & hat noch ein massives Haftungsproblem mit Branthos Nitrofest.
Weis jemand um welches Dichtungsmaterial es sich original handelt? Es fühlt sich eher an wie Silikon anstatt wie Sikaflex.
Jemand Tipps wie ich das ganze noch als Smartrepair sinnig durchführen kann OHNE jedes fitzelchen der kompletten Dichtung aus der Regenrinne herauszuholen?
Grüße aus Regensburg,
Franz -
-
Servus,
Hab im T3 die Standheizung aus dem T4 (D3LC) samd der originalen Uhr verbaut. Die ist ja bekanntermasen nicht Diagnosefähig.
Jetzt würde ich mir aber gerne eine Diagnosefähige zulegen Da auch noch der Zuheizer vom T4 rein soll, würde es sich anbieten, die Uhr der Wasserstandheizung zu kaufen, vorallem da die idR günstiger sind!
Aus dem Wiki wird man leider nicht schlau, ob die Uhren der Wasserstandheizung auch an der Luftstandheizung zum Auslesen & löschen geeignet sind.
Gruß, Franz
-
Moin,
Kurze Vorstellung: Franz, 24, komme aus der Regensburger gegend, Schraube eigentlich an T3 und hab auch nen T3 Whitestar mit AFN Motor.
Nun, ZV ist am Whitestar ja serienmäßig vorhanden und entspricht von den Stellmotoren her denen im T4.
Daher - vorallem weil ich gerne mit originalen Teilen meinen Bus 'veredle', hab ich mir in Ebay das Stuergerät für den späteren T4 besorgt,
also Hella, mit Wiederverschließautomatik / K-Line (Ist mit dem AFN und WFS ja schon im Bus vorhanden). (7D0 959 800 B)
Nun geht es um die passenden Schlüssel.Aufgrund der Bauform / des Bauplatzes des Zündschlosses im T3 kommt der Klappschlüssel eigentlich nicht in Frage, von daher hätte ich gerne einen feststehenden Schlüssel.
Mittlerweile habe ich schon ein gutes Jahr Recherchiert, und mir auch mal einen Schlüssel vom Passat 3B/3BG besorgt (Hella 730 955 00, 433Mhz), der sich aber nicht mit VCDS anlernen lässt.
Auch verwirren mich etwas die Frequenzen...
Stg:
7D0959800B: 433 MHz, Hella (lt. Aufdruck, Markings von VW, Seat, Skoda)
7D0959800C: 345 MHz, Hella (lt. Aufdruck, Markings von VW, Seat, Skoda) AUS/ USA Markt ?!Schlüssel vom Passat, Hella 730 955 00, 433 MHz lt. Aufdruck.
Anlernen mit VCDS geht nicht?! müsste doch im entsprechenden Feld auch anzeigen, wenn ein Schlüssel auf passender Frequenz sendet?
Frage: Was hat es konkret mit den Frequenzen auf sich? 433 vs 434 MHz, Unterschied zu Siemens von der Funk-ZV 1. Generation ist mir bekannt.
Welche Schlüssel (Idealerweise Feststehend) passen sicher?Ich hab mir auch die Umbaubeschreibung auf Klappschlüssel durchgelesen, aber in Summe mit allen Infos bisher werd ich irgendwie nicht schlauer
Falls jemand was passendes hat, darf er sich gerne melden
Ansonsten hab ich ein 7D0 959 800 C Steuergerät übrig
Gruß, franz