Leider auch zu spät gewesen, aber dafür direkt über den Campingplatz das WE gebucht.... Das letzte Mal waren wir beim Bulli-Wintercamping am Edersee.... und dann kam das böse C.....
Beiträge von thedarklord
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
A4A63CE9-50B1-4D7C-86C2-70753EDE3615.jpg8F20AE45-83CD-40BC-980A-5CD4477E92B8.jpgIch bin bei 135cm Breite, das Maß hatte mir das Zelt vorgegeben
-
DerRoteBus Besten Dank für den Hinweis nochmal
genauso ist es passiert....
-
Hallo, T4-Gemeinde
Ich hab folgendes Setting bei mir:
Ich habe im Motorraum ein VictronEnergy BlueSmart IP67 Charger 12/25. Dieses ist fest mit der Starterbatterie verbunden. Dann ein dickes Kabel mit Sicherung, Trennschalter Richtung Zweitbatterien (2*75ah) unter Sitz.
Jetzt habe ich noch einen Ladebooster (Schaudt WA 121525) verbaut, der die Zweitbatterien während der Fahrt schnell aufladen soll. Das klappt auch prima.
Jetzt möchte ich aber auch, das mein Batterieladegerät im Stand, wenn wir länger an einem Platz sind, auch die Zweitbatterien lädt - das klappt auch…
ABER und das ist meine Frage - dieVoltanzeige der Starterbatterie ist während dem Ladevorgang irgendwo bei 12.2v, hab ich auch über Multimeter gemessen. Wenn die Batterien getrennt sind, liegen 14.4v oder mehr an. Und das macht mich stutzig.
Ist das ein Problem oder normal? Die Starterbatterie wird quasi zeitgleich geladen und über den Ladebooster wieder direkt entladen…
-
Als ich den Titel las, kam sofort Mitgefühl auf, weil ich spontan dachte da schaut ein Pleuel aus dem Motorblock und von daher kann man jetzt in den Motor schauen... achso, nur der Stopsel von der Getriebeglocke, dann geht's ja
Tja, das ist das Problem, wenn alles, was unter der Motorhaube steckt „Motor“ ist??
Ich mach viel an meinem Bulli selbst, hab den kompletten Campingausbau gemacht.
Aber da vorne habe ich einfach zuviele Fragezeichen? und bin froh, das ich hier fragen darf…
Nochmals vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten…
Der Stöpsel ist schon bestellt….
-
thommi - hab grad nochmal geguckt, nix ausgebrochen, ist nur Schattenwurf ?
-
Das ist völlig normal. Das Loch benötigt man für den oberen Totpunkt. Es gibt eine kleine Gummiabdeckung dafür.
Guckst Du hier- POS. 17
Perfekt ??
-
Ok, das beruhigt mich…. Vielen Dank für die schnelle Hilfe - wie immer in diesemForum???
-
Sag hallo zu deinem Schwungrad, das wohnt da und das ist gut so, das darf sich auch so schnell drehen…
? und das darf man auch sehen? Gehört da keine Abdeckung drauf?
-
Video kann iwie Wegen Dateigröße nicht hochLaden… ichhoffe, ihr erkennt es auch so…
-
Hallo, liebe Gemeinde
Mir ist heute, nach einem 2 wöchigen Urlaub mit starker Belastung für den Syncro folgesndes aufegefallen, ich hoffe, man kann es auf den Bildern und dem Video erkennen
Ich kann in den Motor gucken, bzw ein Anbauteil gucken und sehe, dass sich ein Zahnrad mit Motordrehzahl dreht. Das kann doch net normal sein, oder?
Was geht denn da?
Bin viele Berge/Serpentinen zuletzt gefahren… kann man da was verlieren?
Bin echt ratlos..
C1BDE10A-2EC1-4734-8B5A-DB717C5054A7.jpgC1BDE10A-2EC1-4734-8B5A-DB717C5054A7.jpg4091BA27-F6E8-405D-BAEA-2137EEE5DB9B.jpg
-
Ich fahre die Cooper Discoverer ATT, super Reifen, auch bei Nässe.
Schriftzug musste ich allerdings auch per Hand nachweißen, es gibt wohl auch Stifte aus dem Maritimen Bereich, die Billo-Reifenstifte sollte man meiden, habe schlechte Erfahrungen gemacht.
Den Reifen kann ich aber wirklich empfehlen.
Cheers
Whiteshady
Kann ich nur unterstreichen - ich fahr die auch, bin auf der Straße und im (leichten) Gelände/Wiesen etc. sehr zufrieden mit.... und die Optik passt auch....
-
Endlich mal wieder ein Treffen.... Ich wäre mit Syncro, Frau und Hund auch dabei...
-
Moin in die Runde.... ich hab auch nen AVT....
Zum Thema Zündkabel und nicht verfügbar.... - ich hatte kürzlich auch eines defekt - meine Werkstatt hatte dann eines vomGolf 1.2 TSI verwendet, das hat wohl den gleichen Stecker und Kabeldurchmesser etc... Funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.
Gruß Torsten
-
Ja, sieht komisch aus - vl. ein Schrotthändler, der mit der Beleuchtung seine Ware anpreisen will…..?
-
Ist das der Strandcamping?
Genau - erste Reihe, das war schön ??
-
-
Danke schonmal - Kompressor, Dichtmittel und dieses Flickzeug wird auch noch vorm nächsten Tripp einziehen, das sind gute Hinweise....!
Ich hatte das Ersatzrad halt megagünstig geschossen und ein wenig aufgehübscht... da wollte ich mir das 5. Rad sparen...
Ich vermute mal, das ich über den Abstand Achsmitte/Boden diese 1,5mm Unterschied nicht feststellen werden kann - aber über den Luftdruck ja auch auf jeden Fall anpassen kann... Das müsste ich auch einfach mal testen...
-
Moin - durch den vorangehenden Thread Mit kleinerem Reifen fahren.
stellt sich mir eine Frage für meinen eigenen Syncro.
Ich fahre auf meinem Syncro Cooper ATT in der Größe 225/55/17.
Der Ersatzreifen ist auf der 15 Zoll Serienfelge mit 215/70/15.
Ich hatte mir das mal ausgerechnet und hatte die Umfangsabweichung als "minimal" abgetan.
fahrbereifung.JPGersatzrad.pngreifengröße.JPG
Jetzt bin ich aber aufgrund des anderen Themas verunsichert...
Wie sehen die Spezialisten das?
Danke und Gruß
Torsten
-
Das Guld sollte ich sogar einem Kollegen mitbringen
???so geil isses jetzt auch net…. Aber kalt kann man es gut trinken…