Beiträge von Hainz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Zusammen,

    ein guter Freund von mir möchte sich diesen Bulli hier kaufen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…ent=app_android

    Er ist Feuer und Flamme für das Auto und ganz begeistert vom freundlichen Händler.. ?

    Ich finde den Bus ehrlich gesagt ein wenig teuer. Aber der Markt gibt es ja gerade her. Angeblich ist der Bus komplett überarbeitet worden. Lässt sich aus der Ferne natürlich schlecht nachprüfen. Ich sehe nur viel Silikon auf Reifen und Plastikteilen. Dazu will der gute Mann aus Kulanz wohl 6 Monate Gewährleistung geben weil er ja von Privat verkauft und nicht als Händler. Das alleine würde mir persönlich ja schon reichen um mich nach einem anderen Bus umzusehen..

    Würde mich sehr freuen wenn ihr einen Kommentar dazu abgeben würdet.

    Danke im Voraus!

    Hainz

    Moin,

    ich muss Euch von meinem Glück im Unglück berichten! Ich habe vor ein paar Wochen Airlineschienen auf dem Dach verklebt und war der Meinung alles richtig gemacht zu haben. Leichten Grad an die Airlineschienen geflext damit sie perfekt in die Sicken passen. Schienen vorher gebogen, Schienen und Dach leicht angeschliffen, gereinigt, flächig mit Terostat eingeachmiert, mit Dachträgern und Keilen belastet und das ganze mehrere Tage trocken lassen. Gerade wollte ich eine erste Anprobe der neuen Querträger machen und denke mich trifft der Schlag. Ich konnte eine der beiden Airlineschienen einfach locker vom Dach abheben.Ohne Werkzeug, ohne Gewalt! Der Kleber hält super auf der Schiene. Aber auf der Unterseite hat er einfach eine Schicht Klarlack.. =O

    Gott, bin ich froh das es so eindeutig schief gegangen ist. Ich will mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn das ganze etwas besser gehalten hätte und ich mit Dachzelt und Zarges Boxen auf dem Dach auf der Bahn irgendwann alles abgeworfen hätte..

    Das als dringende Warnung in die Runde! Und ich dachte ich hätte ausreichend vorgeschliffen!

    Hier mal Bilder unserer Lösung..

    Die in Fahrtrichtung rechte Seite lässt sich hoch klappen so das man den Beifahrersitz weiterhin drehen kann. Deswegen reicht das Bett nicht von Tür zu Tür. Zur Beifahrertür hin ist so aber auch noch Platz für einen großen Trolley mit allen Kindersachen..

    Hi,

    Wir waren im Sommer auch in Verona. Sind in der Innenstadt in der zentralen Tiefgarage gewesen. Ging super, trotz Markise und Paulchen mit Rädern..

    Das parken war nicht unbedingt billig aber wir hatten auch den Hund dabei und waren froh das wir ihn in der kühlen Tiefgarage lassen konnten..

    Viele Spaß in Verona..

    Hallo zusammen,

    ein Kumpel hat mich gebeten mit ihm folgenden Bus zu besichtigen. Allerdings habe ich mich nie so recht mit Californias beschäftigt. Da die ja sonst zu völlig übertrieben Preisen gehandelt werden war ich jetzt von 9500,- erstmal positiv überrascht. Wenn man Baujahr und Motorisierung beachtet relativiert sich der Preis aber auch schon..

    Auf den Fotos meine ich auch die ein oder andere Stelle mit rost oder zumindest anderem Lack zu erkennen..

    Könnt ihr mir bitte mit ein paar Erfahrungen helfen. Wie langlebig ist denn der 1,9er Diesel? Ich vermute mal das Aggregat hat nicht so eine langlebigkeit wie der 2,5 TDI oder?

    Was für eine Ausstattung hat der Coach? Was macht den Coach aus?

    Worauf muss man california spezifisch achten? Dach dicht? Gasprüfung und Behälterprüfung hab ich mir schon mal aufgeschrieben. Was ist noch zu beachten?

    https://m.mobile.de/auto-inserat/v…52.html?ref=srp


    Danke und Viele Grüße
    Hainz

    Hi,

    Wir sind gestern Nacht nach sechs Wochen Italien (auch Elternzeit mit Einjährigem) zurück gekommen..

    Meine wichtigste Erkenntnis: lasst euch Zeit! Wir sind anfangs relativ schnell gereist was uns der Kurze mit mäßiger Laune quittiert hat.. Reist im Rhythmus des Kindes und das Leben ist soo viel entspannter!

    Ansonsten: für den Krabbler würde ich auf jeden Fall eine extra große Decke mitnehmen. Die Plätze sind ja meist mit Schotter, Sand oder ähnlichem und nicht mit Rasen.. Da ist ne große Krabbeldecke Gold wert.

    Für den Gardasee kann ich Peschiera-del-garda empfehlen. Wir waren auf dem Camping Bergamini. Klein und super ruhig..

    Bezüglich der Cinque Terra: schaut das ihr auf gar keinen Fall am Wochenende dort landet.. Eigentlich super schön aber am WE ist es der absolute Touri-Horror!

    Ich weiss nicht wie lange die Nebensaison noch geht, wir haben uns die acsi card geholt und damit echt ne Menge gespart.

    So schade es auch ist: aber zum einkaufen empfiehlt sich der Lidl.

    Wählt den Stellplatz gut.. Immer so das ihr morgens und abends Schatten habt. Sonst ist es für die Kurzen zu warm um ein bzw aus zu schlafen.. Ich hab dafür immer nen Kompass mit..

    Viel Spaß und genießt die Zeit!

    Hey, vielen Dank für die bisherigen Infos. Über weiteren Input freue ich mich umso mehr!

    Hat jemand Erfahrungen mit den Mobilfunknetzen? Was kosten Prepaid Karten, wo bekomme ich welche und wie steht es mit dem Internet Empfang über Prepaid?

    Taugt Google maps zur Navigation in Polen und dem Baltikum?

    Viele Grüße
    Hainz

    Moin zusammen,

    in zwei Wochen möchten wir mit Hund und Kind für ca 6 Wochen an der Ostsee entlang (Polen + Baltikum).

    Wir haben bisher eher Fernreisen mit dem Rucksack gemacht. Polen und die baltischen Staaten sind für uns bisher Neuland.

    Ich würde mich über Tipps freuen.. Insbesondere was die praktischen Themen angeht.

    - Wie "wild" sind die kleineren Straßen/Pisten?
    -Gibt es Sicherheitstipps? Natürlich ist unser roter mit den üblichen Verbesserungen ausgestattet (Blindzylinder etc)
    -darüber hinaus bin ich für alle Hinweise von euch dankbar
    -wo liegen Campingplätze preislich und wie sind sie so ausgestattet? Bzw wie gut klappt wild campen?

    Danke im voraus
    HAINZ

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte gern den Stauraum im Bulli etwas optimieren. Dazu möchte ich im hinteren Teil einen Auszug einbauen (unter dem Ablagebrett). Unter der Sitzfläche der Bank möchte ich dazu noch einen "doppelten Boden" verbauen. So das man auch von vorne auf Stauraum zugreifen kann.

    Hat jemand von euch das so gelöst und eventuell Abmessungen/Baupläne?

    Vielen Dank im voraus!

    VG
    HAINZ

    Hallo Zusammen,

    Ich vermute der ein oder andere kennt das Problem: das Auto ist zu klein.. :rolleyes:


    Ich bin dabei meinem MVII zu einem etwas Camping tauglicherem Gefährt umzurüsten.. Leider geht mir aber der Stauraum aus. Vor allem die Kanister für Wasser/Abwasser klauen mir zu viel Platz!


    Ich würde mir gerne einen Tank von Reimo o.ä. unter das Auto schrauben. Nach Möglichkeit möchte ich aber keine neuen Löcher bohren. Ich hab kürzlich die grosse Mäustreppe ausgebaut da sie mir für meine Küche eh irgendwie im Weg war und da bin ich auf das große Loch für das Gebläse gestoßen..


    Man müsste doch in den "Luftschacht" vom Gebläse hervorragend eine Durchführung für einen Schlauch bohren können. Was meint ihr? Hat das evtl schon jemand so gelöst?


    Bin gespannt auf eure Meinungen bzw Erfahrungen..