nachdem hinten beide Ferdern gewechselt werden mussten habe ich den Eindruck das mit den neuen Federn ich hinten insgesamt tiefer liege. Welche Federn zuvor verbaut waren kann ich nicht sagen da diese vom Vorbesitzer noch stammen. Waren diese vielleicht härter?
Gibt es von jemanden eine Empfehlung für mein T4Vr6 Bj 99? Härtere Federung o.ä. damit ich hinten nicht so tief liege?
Mein T4 hat demnächst TÜV. Der Unterflurtank Stalin Homologationsnr.: E 20 67R-101591 von Mai 07 hat leichte Kratzer und "Flugrost". Meint ihr der TÜV macht Probleme? Und wie ist es nun aktuell mit der Haltbarkeit?
Hallo mein Automat macht langsam Probleme. Er Schaltet, insbesondere bei Beschleunigung, zwischen den Gängen recht hart. Habe in den vergangenden Jahren regelm. Getriebeöl gewechselt. Mit meiner BRC-Anlage hatte ich bisher keine Probleme! Brauchts ein -Neues Getriebe? -das bisherige Getriebe zerlegen lassen ( Reparatur??? ) -kann es für eine Werkstatt Probleme bereiten wg. der vorhandenen Gasanlage?
mitlerweile hat mein Bus 270tsd km runter. Automatikgetriebe läuft noch gut und soll auch so bleiben. Bisher habe ich immer regemäßig das Getriebeöl wechseln lassen. Von einer speziellen Kühlung habe ich nun erst hier erfahren und bin neugierig. Meine erste Frage lautet was das Material und der Einbau in etwa kostet.
Hallo seit kurzem höre ich beim Bremsen ein Soggeräusch. So als würde die Bremse Luf tansaugen. Das Geräusch bleibt dann einige Zeit und verschwindet dann. Sobald ich dann wieder auf die Bremese gehe fängt das ganze von vorne an. Das Bremsen ansich funktioniert tadellos. Ist es der Bremskraftverstärker? Oder ist sonst irgendwie Luft in die Bremsanlage gekommen und es muss nur entlüftet werden?
Hallo seit kurzem stelle ich einen erhöten Gasverbrauch fest ( BRC Fly Sequent 56 ) Automatik schaltet normal Drehzahl normal Motor läuft rund und angenehm Verdampfer ist neu Gasfilter 1 Jahr alt Zundkerzen gewechselt bei 193190km ( aktuell 250000 km )
Kann mit Bitte jemand ein paar hinweise geben woran der plötzlich erhöte Verbrauch liegen kann. Vielleicht Einspritzdüsen?
Also jetzt geht die Karre in die Werkstatt. Mal seh'n was die sagen. Ggf gehts zum Getriebespezialisten GSR nach Eppelheim. Die sind wie man hört sehr gut. Ich werde weiter berichten. Gruß Frank
Und das alles nach einem Familienausflug. Austausch der Wandlerkupplung klingt ziemlich aufwendig und teuer insbesondere beim VR6. Wie sieht's aus mit der Lambasonde. Habe gelesen die kann auch solche Probleme verursachen. Wobei
Meine MFA ist defekt. Wurde auch schon eingeschickt und als irreparabel befunden. Unser Autoverwerter in der Nähe hat das Teil auch nicht. Hat hier jemand ein Tip oder Hinweis wo ich "günstig" das Teil bekomme? Gruß Frank
Also der Tip den Schalter nicht auf D zu belassen werde ich beherzigen. Was wie gesagt nach diesem Ausflug geblieben ist, ist das Rucklen bei Beschleunigung und im Leerlauf dezentes unruhiges laufen. Kann die Drosselkappe einen Schaden bekommen haben wg. z.B. zu hoher Temperatur?