Beiträge von SyncroBulli
-
-
ich hatte erst einen selbstgebauten Dachträger hinter meinem Hubdach. Dann habe ich einen von Rolling Space montiert. Ich habe allerdings Airline-Schienen in der Regenrinne.
-
Hallo,
ich kann Steven absolut zustimmen. Ich fahre meinen Bus seit fast 7 Jahren. Er hat mir geholfen (E-Mail und Besichtigung vor Ort), einen wirklich guten Bus zu einem guten Preis zu finden. Und davon profitiere ich heute noch. Absolut zu empfehlen.
MfG
-
SyncroBulli was heißt denn "Förderbeginn geprüft (OK)" in Zahlen? Oder hast du dich mit einem "ist OK" abspeisen lassen?bei der privaten Suche habe ich das Diagramm gesehen. Es wurde gemäß "Doku" eingestellt und die Glühkerzen gewechselt.
der blaue Dunst war aber nicht weg. Aber er startete wieder besser.
1 Jahr später hat VW 2 defekte Glühkerzen festgestellt und den Föderbeginn nochmal neu eingestellt. Möglicherweise hatten wir eine Schraube nicht ganz festgezogen bekommen. Na wie auch immer, ein Diagramm habe ich nicht gesehen, jedoch eine wieder deutlich verbesserte Startleistung mit Nebel. Den konnte bis jetzt niemand erklären oder beheben. Ich selbst hab auch wenig Erfahrung mit dem ganzen.
eine andere Idee in einem ähnlichen Thread war mal, das eine Luftblase an der Einspritzpumpe das Problem sein könnte. Das hatte ich 2015 als mein Tankentnehmer einen Riss hatte und dort teilweise Luft angesagt wurde. Dann war alles ok. Damals war auch kein blauer Rauch. Das kam mit den Jahren.
-
Ich habe im Winter auch blauen Qualm und kurzes Ruckeln beim Kaltstart. Geht nach etwa 5-10s weg. Bei mir konnte bisher auch kein Fehler gefunden werden, weder durch private Fehlersuche noch durch die VW-Werkstatt. Förderbeginn geprüft (OK), Baterie (falls Startleistung zu gering) und Glühkerzen getauscht. Keine Verbesserung. Alle ~10.000km fülle ich einen Liter Öl nach, vielleicht kommt der Qualm daher.
Im Sommer hab ich die Probleme in dem Umfang nicht.
-
hier ist an einer ähnlichen Stelle gebaut worden. Wäre vielleicht auch ne Alternative
-
-
schöne Idee. Das Gefummel mit den Bändern nervt mich auch.
-
-
Ja, kann sein, dass ich schon eine neuere Variante habe.
-
Hallo,
meine Nummer steht vorn in der Mitte. Also nach den Bildern bin ich immer noch der Meinung, es ist ein anderes. Kann aber auch ein früheres Model sein. Anbei noch ein paar Bilder von meinem Dach.
-
Sieht irgendwie nicht wie das Reimo 21210 aus...
Evtl. ein Universaldach?
Universal- bzw T4-Dach....was sieht denn daran anders aus ?
die Dachschale sieht irgendwie komisch aus. Die Ecken sind recht kantig. Und was ist das da für ein Holzrahmen auf dem Bild?
-
Ist definitiv Reimo aufgrund der Aufstellmechanik und der inneren Spanngurte. Mich interessiert wie dieses Typenschild aussieht. Vlt hat jemand n Bild von seinem typschild....bin gut im kopieren ??
Auch wenn’s schwer wird , das muss doch einzutragen sein. Bin auch der Meinung das der Ausschnitt das kleinere übel ist. Habe auch den inneren Holzrahmen -intakt- dazubekommen. Danke euch aber trotzdem erstmal für die Infos ?????
die Spanngurte kann man tauschen.
Das Reimo hat beim T4 original längs Metallschienen (siehe auch Einbauanleitung Hubdach T4, da kannst du es nachlesen) und nur quer Holzleisten, wenn alles Holz ist, dann ist es ein Universales von Reimo (das war nur Holz) oder ein SCA (die keine Teilegutachten für ihre Hubdächer haben, meines Wissens).
ob die SCA Nummern vergeben haben, weis ich nicht.
-
Sieht irgendwie nicht wie das Reimo 21210 aus...
Evtl. ein Universaldach?
das hätte ich nach dem Bild auch gesagt, mein Reimo vom T4 sieht anders aus. Die Dachschale könnte auch ein SCA sein oder von einem früheren Auto (T3?)
Das Typenschild ist bei mir an der vorderen inneren Seite gut zu erkennen. Ich mach heute mal ein Bild.
-
Es ist genau anders herum:
Die Aufbaurichtlinien von VW sehen keine Verstärkungsrahmen beim kleinen Dachausschnitt vor.
Anders der "Deckel auf einem Loch". Dieser Deckel muss bestimmte Anforderungen erfüllen (zB Form und Bruchverhalten).
Sozusagen wird der "Deckel", (also das Dach) eingetragen. Nicht das Loch (also der Dachausschnitt).
mag sein, dass das in der Aufbaurichtlinie steht, Reimo schreibt es in seinem Teilegutachten aber vor. Manche schreiben auch, das man es nicht eintragen muss, aber auch das schreibt Reimo im Teilegutachten vor. Der Polizist auf der Straße wird es vielleicht übersehen, aber die Versicherung im Schadensfall wohl eher nicht...
-
Zumindest sind die Hankook nicht so Steinesammler wie die Yokohama

wie meinst´n du das jetzt?

stimmt schon, ich nehm mit den Yokohama so ziemlich jeden Kiesel mit. Nervt manchmal. Dafür hat er Schneeflocke und ich fahre die ganzjährig.
-
Ja, genau. Die verbreitern ja doch das Auto noch ein bisschen, damit könnte man breitere Spurplatten fahren und die Radabdeckung wäre immer noch gegeben.
-
Moin Moin,
ich hab auch ein gebrauchtes Hubdach drauf. Hab es allerdings einbauen lassen. War durch den Firmenstempel in der Einbaubestätigung leichter in der Eintragung. Die Firma hat ne umfangreiche Bilddoku dazu gemacht. Das Gutachten hat sich der Prüfer aus der Datenbank selbst gesucht. Ist ein Teilegutachten, keine ABE.
Ich hoffe, du hast auch den Eibaurahmen dazu bekommen. Die sind nämlich sehr selten bzw. Eigenbau. Bei Eigenbau unbedingt den Prüfer vorher fragen was er sehen will und ob er es überhaupt macht. Ich hatte Glück, der war dabei.
MfG
-
axelb: da hast du sicher recht. Es gibt ja auch diese Beplankungen, wie damals P2 angeboten hatte. Bei mir ist noch etwas Platz, aber nicht viel.
Anbei Bilder von meinem. War leider schon etwas dunkel. Das erste Bild ist von gestern. das 3. und 4. Hinterrad, 5 und 6 Vorderrad
-
Hallo,
ich fahre 235/60/16 auf 7,5Jx16Zoll ET45 von P2.
Vorne sind sie mit dem Radhaus bündig. Mehr geht nicht, da sonst das Rad heraus steht. Da ist dann die Radabdeckung nicht mehr gegeben. Siehe Beitrag 7 oben. Ist bei mir im Prinzip genauso.
Hinten kann man, wenn man will, vielleicht was machen. Aber nur minimal. Ich mach heut abend mal ein zwei Bilder. Ich habe keine Spurplatten drauf und finde, man braucht auch keine.
MfG