Beiträge von SyncroBulli
-
-
ich hatte erst einen selbstgebauten Dachträger hinter meinem Hubdach. Dann habe ich einen von Rolling Space montiert. Ich habe allerdings Airline-Schienen in der Regenrinne.
-
Hallo,
ich kann Steven absolut zustimmen. Ich fahre meinen Bus seit fast 7 Jahren. Er hat mir geholfen (E-Mail und Besichtigung vor Ort), einen wirklich guten Bus zu einem guten Preis zu finden. Und davon profitiere ich heute noch. Absolut zu empfehlen.
MfG
-
SyncroBulli was heißt denn "Förderbeginn geprüft (OK)" in Zahlen? Oder hast du dich mit einem "ist OK" abspeisen lassen?bei der privaten Suche habe ich das Diagramm gesehen. Es wurde gemäß "Doku" eingestellt und die Glühkerzen gewechselt.
der blaue Dunst war aber nicht weg. Aber er startete wieder besser.
1 Jahr später hat VW 2 defekte Glühkerzen festgestellt und den Föderbeginn nochmal neu eingestellt. Möglicherweise hatten wir eine Schraube nicht ganz festgezogen bekommen. Na wie auch immer, ein Diagramm habe ich nicht gesehen, jedoch eine wieder deutlich verbesserte Startleistung mit Nebel. Den konnte bis jetzt niemand erklären oder beheben. Ich selbst hab auch wenig Erfahrung mit dem ganzen.
eine andere Idee in einem ähnlichen Thread war mal, das eine Luftblase an der Einspritzpumpe das Problem sein könnte. Das hatte ich 2015 als mein Tankentnehmer einen Riss hatte und dort teilweise Luft angesagt wurde. Dann war alles ok. Damals war auch kein blauer Rauch. Das kam mit den Jahren.
-
Ich habe im Winter auch blauen Qualm und kurzes Ruckeln beim Kaltstart. Geht nach etwa 5-10s weg. Bei mir konnte bisher auch kein Fehler gefunden werden, weder durch private Fehlersuche noch durch die VW-Werkstatt. Förderbeginn geprüft (OK), Baterie (falls Startleistung zu gering) und Glühkerzen getauscht. Keine Verbesserung. Alle ~10.000km fülle ich einen Liter Öl nach, vielleicht kommt der Qualm daher.
Im Sommer hab ich die Probleme in dem Umfang nicht.
-