Verd........!!!
Nochmal : Komme gerade aus der Garage und alle Kerzen sind durch !!! Also hat das Steuergerät permanent Stromauf die Kerzen gegeben!
Mist !!!!!
Danke für die Kommentare !
Verd........!!!
Nochmal : Komme gerade aus der Garage und alle Kerzen sind durch !!! Also hat das Steuergerät permanent Stromauf die Kerzen gegeben!
Mist !!!!!
Danke für die Kommentare !
Alles gemessen , Strom bis zu den Glühkerzen !
Deshalb ja auch die Frage ! "Ist es möglich das daß defekte R315 Steuergerät die Glühkerzen zerstört hat ?"
Hat das schonmal jemand gehabt?
Moin,
ich habe ein Problem mit meinem 1995ger Transporter 1,9 TD mit ABL Motor , ca 250000 Km gelaufen !
Ich habe vor ca. 6 Wochen neue Glühkerzen von Bosch verbaut (davor waren Beru drin,ca, 1,5 Jahre alt und um die 7000km gelaufen) da er im Winter nicht mehr vorglühen wollte. Hab alles durchgemessen und geprüft wie es hier im Forum schon so oft beschrieben wurde. Alles war soweit in Ordnung nur die Kerzen hatten leichte Abweichungen beim Ohmwert , also Kerzen raus neue rein und alles war wieder gut! Bis heute !!!!
Keine Kontrolleuchte zum Vorglühen beim Starten und anspringen wollte er logischerweise auch nicht. Sichrungen kontrolliert ,alle in Ordnung.Dann das Relai J52 getauscht, war es auch nicht ! Dann das R315 getauscht und Bingo die Vorglühlampe leucht beim anmachen der Zündung nur anspringen wolte er immer noch nicht . Mit Startpilot ist er sofort angesprungen !
Nun meine Frage : ist es möglich das daß defekte R315 Steuergerät die Glühkerzen zerstört hat ?
Ermal Danke für die Antworten,
Habe das Problem selbst gelöst ....................und zwarrrrrrrrrrrrrr GRRRRRRR hat wohl der Vorbesitzer(oder der Schrauber) einen zweiten Schlitz in das Pumpenrad gefeilt,gesägt was auch immer! Dann habe ich mir die Gefräste ausparung genommen (für den Absteckdorn) und siehe da , er Springt an und läuft rund !!!!!!!!
DA MUSS MAN DRAUF KOMMEN!!!!!!
Fazit: Mann kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu !
Moin,
ich habe folgedes Problem:
Bei der letzten Fahrt im Winter bemerte ich fehlende Leistung und ein unruhigen lauf meine 1996er Trapo mit 1,9er ABL Motor. Laufleistung 247000 Km.
Wagen abgestellt und erstmal gelesen . Fazit : Killerscharaube !!!
Soweit sogut, also Teile besorgt (Zahnriehmen ,Glühkerzen Kurbelwellenrad mit Killerschraube ect)
Nun habe ich mich an die Arbeit gemacht (erst jetzt ,war mir sonst zu Kalt) , alles montiert und Springt nur mit Gasgeben an. Sobald ich den Fuß vom Gas nehmen geht er aus . Er Qualmt Blau/Weiß und das sehr stark,
Dreimal die Einstellung überprüft ,alles Tutti. Förderbegin ist laut Uhr 0,89!
Heute Kompression gemessen (Hätte ja sein können das er Aufgesetzt hat) , nö !!!!! Kompression liegt zwischen 30 bis 35 Bar !!!!
Hat einer von euch schon mal so etwas gehabt ? Wäre über Hilfe echt dankbar !
Moin,
ich weis der Fred ist schon alt aber nun benötige ich genau das Gutachten (Gutachten oder ABE für AZEV Projekt Zwo Felge 7,5x16) ! Hat das jemand noch rummliegen ?
Sehn ja ganz ganz gut aus !
Danke für den Tip
Moin,
Mein Name ist Mario,ich bin neu hier und ich fahre seit kurzem einen 96ger Trapo (Mein erster T4).
Nun meine Frage : Welche Felgen anderer Hersteller ( Mercedes, BMW ect. ) kann man auf dem Fahrzeug fahren , sprich sind zulassungsfähig?