Ich bin 100% d'accord was metal-rulez78: bisher geschrieben hat. Entweder man möchte unbedingt einen Syncro-Bulli (aus welchen Gründen auch immer), dann "leistet" man sich einen, ansonsten ist es ein 2-Beiner und hauptsache Bulli.
Und wie bereits mehrmals geschrieben, ein T4-Syncro ist auf Grund verschiedener Faktoren kein echtes Geländegerät - man findet zwar ein paar "Freaks" hier herinnen, die echt beachtliches aus dem T4-Syncro rausholen (und mich nur staunen lassen)- dies aber nicht nur auf Grund von dezidiertem Fachwissen umsetzen können, sondern auch, weil das nötige Werkzeug vorhanden ist.
Meine Hauptgründe für den Syncro, trotz einiger Nachteile wie bereits von anderen beschrieben, waren:
+ Einsatz im Winter im alpinen Bereich (v.a. in Österreich und Bayern),
+ nach vielen Jahren 2WD Bulli (bzw. LT) purer Hass auf nasse Wiesen inkl. Peinlichkeiten beim Wegfahren auf Standplätzen
und
+ ein gutes/besseres Gefühl abseits asphaltierter Straßen
+ weil ein Syncro (sinnbildlich) das darstellt, wie ich mir Bulli-Reisen vorstelle
Solltest du dich für den Syncro entscheiden, könnte dein nächster Thread lauten: Syncro mit oder ohne Sperren?
Auch dann wirst du sehr viel unterschiedliches hören/lesen und keine "Wahrheit" bekommen.