Beiträge von ginnu

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ok, ich muss mich mit dem Thema kühlbox wohl mal mehr beschäftige. Ich habe ca 80 Watt solar Leistung auf dem Dach und habe aktuell eine ganz normal handelsübliche kühlbox mit 47 Watt und war der meinung, dass könnte klappen. Wir sind aktuell in Italien unterwegs, sonne satt und wenn wir parken, läuft die kühlbox nicht durch. Die stottert eher und kühlt nicht mehr. Daher die Idee einer 2. Batterie und vervesserter solar Leistung. Aber wenn ich mir das so durch lese. Reicht es vielleicht aus, eine kompressor kühlbox zu kaufen.

    Autark wird wohl leider nix. Umgebauter T4 und Frau und keine Toilette.... Auf den Campingplätzen habe ich Strom verlegt. Es geht nur darum, wenn wir unterwegs sind und keinen stationären Strom nutzen können, z.b. Stadtbesichtigung, dann soll die kühlbox drüber laufen. Mehr eigentlich nicht.

    Hallo T4 Gemeinde,


    Ich bräuchte mal Rat und Empfehlungen. Ich habe ein Solardach und das speist die normale Autobatterie. Jetzt möchte ich das umbauen. Ich möchte eine 100 ah batterie als 2.Batterie einbauen. Mit wieviel Watt solar Leistung sollte ich rechnen, damit diese vernünftig geladen wir?

    Für die Womo Zulassung reicht der nicht aus. Die transportablen Kocher haben keine zugelassene Anerkennung für die Nutzung in geschlossen Räumen.
    Wir waren jetzt erst bei der Dekra mit unserem Bus und die wollen fest verbaute Gaskochstelle mit für in geschlossenen Räumen zugelassenen Gasbrenner oder fest installierten elektro Kocher mit Anschluß und Sicherung. Somit ist der Schrank für die Womo Zulassung nicht zu gebrauchen.