Moin!
Nun, etwa 3 Jahre später sieht der Bus leider schon wieder recht rostig von unten aus.
Die ganze Behandlung, die viele Zeit, das viele Geld.... Naja.
Jedenfalls muss ich wieder handeln. Habe mich mit verschiedenen Werkstätten besprochen.
Diverse Optionen stehen zur Wahl.
Das leider schwarze wachshaltige Innotec ist jedenfalls an diversen Stellen, v.a. hinter der HA, aber auch an allen möglichen Übergängen auf und ab. Es rostet an diversen Stellen schon wieder durch.
Das ist echt sch...
Was nun?
Der Kollege bietet Nacharbeit in Form von sauber machen, Grundierung mit Brunox und neu wachsen an.
Aber würde es das bringen?
Ich stelle mir vor es wäre am besten, den schwarzen Innotec Quatsch runterzumachen (nochmal alles eisstrahlen) und dann nochmal einen ordentlichen Aufbau mit Grundierung und Endanstrich, ohne jegliche Form von UBS.
Allerdings seiht mein Budget recht sparsam aus. Der Eisstrahler bietet mir an, den Wagen ein paar Tag auf seiner Bühne stehen zu lassen und selbst drunterzustreichen, was ich für richtig halte.
Alternativ habe ich mit der Carklinik in Mühlheim gesprochen, die den gestrahlten Wagen dann übernehmen und dort Rostbehandlung und Lackaufbau machen würden. Die arbeiten sehr transparent und nutzen ebenfalls u.a. Brunox zur Grundierung sowie einen transparenten UBS auf Wachsbasis und zusätzlich Mike Sanders für Hohlräume usw.
Was meint ihr?