Beiträge von miketudor

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo
    Habe mir vor kurzem einen Mechanischen Tempomat einbauen lassen.Da ich öfters laute Musik höre ist es mir nicht gleich aufgefallen das wen man den Lenkrad etwas mehr einschlägt w z b in einer starken kurve,hört man wie etwas am Lenkrad Kratzt ist das normal?

    Gruß :D

    Hallo!
    Ja, so wird's wohl sein. Bin ja Laie und hab' von Autos null bis wenig Ahnung, was mich ja selber ärgert. Bin aber lernwillig, weil's nötig ist und man dadurch Geld sparen kann. Nur braucht man eben für ziemlich viele Handgriffe Spezialwerkzeug.
    Jedenfalls hat das Ding ein Leck und verliert seine Füllung.
    Ich denke auch, daß man so einen Schaden eigentlich reparieren KÖNNEN MÜSSTE - ist ja schließlich "nur" ein Löchlein in einem Metallrohr, grob ausgedrückt. Dazu müsste man schweißen oder löten (?) können, was ich leider nicht kann. Verstehe auch nicht wirklich, weshalb mir in der Werkstatt gesagt wurde, daß das nicht zu machen wäre.
    *googlegooglelesekuck*
    Aha! Manchmal muß man echt das Naheliegendste vor Augen gführt bekommen - danke Schraubi!
    Habe da was gefunden, was sich Lockring/Lockclip nennt...
    Werde mich da mal reinlesen...

    Hallo nochmals!

    Sorry, daß ich so lange für die Antwort brauche, aber hier ging einiges drunter und drüber.
    Jetzt hab' ich aber etwas Zeit...

    Ich bin jetzt um einges schlauer - aber nicht unbedingt glücklicher.