Beiträge von miketudor

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo
    Habe mir vor kurzem einen Mechanischen Tempomat einbauen lassen.Da ich öfters laute Musik höre ist es mir nicht gleich aufgefallen das wen man den Lenkrad etwas mehr einschlägt w z b in einer starken kurve,hört man wie etwas am Lenkrad Kratzt ist das normal?

    Gruß :D

    Hallo!
    Ja, so wird's wohl sein. Bin ja Laie und hab' von Autos null bis wenig Ahnung, was mich ja selber ärgert. Bin aber lernwillig, weil's nötig ist und man dadurch Geld sparen kann. Nur braucht man eben für ziemlich viele Handgriffe Spezialwerkzeug.
    Jedenfalls hat das Ding ein Leck und verliert seine Füllung.
    Ich denke auch, daß man so einen Schaden eigentlich reparieren KÖNNEN MÜSSTE - ist ja schließlich "nur" ein Löchlein in einem Metallrohr, grob ausgedrückt. Dazu müsste man schweißen oder löten (?) können, was ich leider nicht kann. Verstehe auch nicht wirklich, weshalb mir in der Werkstatt gesagt wurde, daß das nicht zu machen wäre.
    *googlegooglelesekuck*
    Aha! Manchmal muß man echt das Naheliegendste vor Augen gführt bekommen - danke Schraubi!
    Habe da was gefunden, was sich Lockring/Lockclip nennt...
    Werde mich da mal reinlesen...

    Hallo nochmals!

    Sorry, daß ich so lange für die Antwort brauche, aber hier ging einiges drunter und drüber.
    Jetzt hab' ich aber etwas Zeit...

    Ich bin jetzt um einges schlauer - aber nicht unbedingt glücklicher.
    In der einen Werkstatt in der ich war, wurde festgestellt, daß ich wohl ein wiiinzig kleines Leck in den Leitungen meiner Klimaanlage habe. Wohl in der Nähe des Einspritzstutzens bzw. Richtung des rechten Scheinwerfers. Die Leitungen wurden komplett durchgecheckt und gesäubert (nix gefunden) dann an gewissen Punkten mit Luft angesprüht. Und an diesem einen, gewissen Punkt wurde dann eine feuchte Stelle bemerkt, an der wohl das Gas austritt. Weil so wenig Kühlgas drin war (grade mal 10 Gramm, obwohl es 700 hätten sein müssen), lief die Klimaanlage wohl in so einer Art "Leerlauf", weswegen es dann so komische Geräusche gemacht hatte. Am nächsten Tag ließ ich das Ganze nochmal kontrollieren und da war WIEDER weniger Gas drin! Ich hatte innerhalb eines Tages 50 Gramm verloren!
    Ich fragte, was Ersatzteile kosten würden und da hatte ich dann echt keine Lust mehr und mir wurde ganz schwummerig: Da man das Teil nicht einzeln beommt, sondern nur im Gesamtpaket, würde mich der Austausch mit den Arbeitsstunden 412 Euro (inklusive neuer Gasfüllung) kosten! Und DAS will ich nun wirklich nicht bezahlen müssen!
    Jetzt überlege ich mir ernstahft, mich von der Klimaanlage zu verabschieden, also noch so lange zu nutzen, bis sie wieder leer ist und mir dann hinten ein Schiebefenster einbauen zu lassen, damit die Leute hinten drin im Sommer nicht kollabieren.

    Das ist der Stand der Dinge.

    Hallo
    Wollte heute meine Klimaanlage testen, aber sie funktionierte
    nicht. Ich höre ein leises, konstantes Quietschen bzw. so eine Art
    Reiben. Da ich mich damit nicht auskenne, hab ich meinen Kfz'ler
    angerufen und der hat gesagt daß höchstwahrscheinlich der
    Klimakompressor kaputt ist und daß der ohne Einbau mit 500-600 Euronen
    zuschlagen würde. Meine Temperaturanzeige vom Motor ist vorher immer,
    wenn er warmgelaufen war, maximal auf 90 Grad gestiegen, jetzt nur noch
    80 bis 85 Grad, trotz der warmen Temperaturen draußen.
    Jetzt meine Frage an euch: Wer kann mir helfen, bzw. sagen, ob es was anderes sein könnte, als das was mein KFZ'ler gesagt hat?
    Oder kennt sich von euch zufällig einer mit so etwas aus und könnte mir beim Reparieren helfen ? :D

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Mike :thumbup:

    Hallo
    Wollte heute meine Klimaanlage testen, aber sie funktionierte nicht. Ich höre ein leises, konstantes Quietschen bzw. so eine Art Reiben. Da ich mich damit nicht auskenne, hab ich meinen Kfz'ler angerufen und der hat gesagt daß höchstwahrscheinlich der Klimakompressor kaputt ist und daß der ohne Einbau mit 500-600 Euronen zuschlagen würde. Meine Temperaturanzeige vom Motor ist vorher immer, wenn er warmgelaufen war, maximal auf 90 Grad gestiegen, jetzt nur noch 80 bis 85 Grad, trotz der warmen Temperaturen draußen.
    Jetzt meine Frage an euch: Wer kann mir helfen, bzw. sagen, ob es was anderes sein könnte, als das was mein KFZ'ler gesagt hat?
    Oder kennt sich von euch zufällig einer mit so etwas aus und könnte mir beim Reparieren helfen ? :D

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Mike :thumbup:

    Hallo
    Letzte woche ist mein rückwärtsgang ausgefallen bzw konnte ihn nicht immer rein machen bzw er ging wärend des Rückwärtsfahrens raus später musste man mich sogar abschleppen weil garkein gang mehr gegangen ist.Ich lies ihn machen also Kugel reindrücken Buchsen erneuern etc.Jetzt hab ich wieder das problem.Was könnte das sein?

    danke und gruß mike :D

    Hallo Leute :D

    Kann mir jemand sagen welche Gewinde Steigung das gewinde von der Pilzkopfschrauben(Gewindeloch) hat die die Sitze im Caravelle am Boden Festhält? :rolleyes:

    Wäre klasse wen jemand weiter helfen könnte. :thumbup:

    Danke im voraus gruß mike

    Hallo
    Würde gerne von euch wissen was besser wäre habe zwar viel gelessen aber das hat mich irgendwie da ich auch ziehmlich unerfahren bin bezüglich Bus noch unstimmiger gemacht,Habe einen 2001 T4 Caravelle mit nem 2,5 TDI ACV Motor .Was würdet ihr sagen bezüglich Diesel Systemreinigung?
    Das 2 Takt Öl ?wie oft im Jahr und in welcher menge 1:10.1:100?Muss man sonst noch was beachten? ?(
    Oder
    Destilite DW von Autosol?
    oder habt ihr noch ne andere idee?
    Oder wäre ne Überholung der Düsen besser?

    Wäre nett wen ihr mir eure Erfahrungen beisteuern würdet. :D

    Danke im voraus Mike :thumbup:

    Hallo
    Würde gerne meinen Elektro-Fensterheber auf mechanischen (also mit Kurbel) umrüsten. Was muß ich da beachten bezüglich den Teilen, Einbau, bzw. Kleinteile usw.? Also was man da so genau braucht. Wollte den Fensterheber, nachdem er das Zeitliche gesegnet hatte, eigentlich wieder zu einem elektrischen hinreparieren, aber erstens hatte ich zwei mal Pech beim Onlinekauf des Hebers (passte nicht) und zweitens ist mir dann doch das allgemeine Risiko zu groß, daß er eher im Eimer ist als der zum Kurbeln.
    Wäre super von euch, wenn mir jemand da Rat geben könnte.
    Danke im Voraus
    Gruß Mike

    Okay, danke für deine schnelle Antwort! :thumbup:
    Was mich noch interessieren würde, ist, ob das bei dir schon länger her ist und ob dein Dach damit schon den Hitzetest (bei 60 Grad + im Auto) bestanden hat. Und was für eine Marke an Sprühkleber hast Du genommen. Hier in meiner Gegend gibts kein Bauhaus, nur einen Hornbach und einen Gillet.
    Gruß Mike

    Servus :D
    Bei mir löst sich der Dachhimmel vorne an der Frontscheibe am rand.Wen ich ihn fest andrücke bleibt er kurz dran hängen.Meine Frage ist welchen kleber kann ich nehmen um den Himmel wieder zu befestigen,wie gesagt ist zum Glück nur am rand an der Frontscheibe.Falls es wichtig ist ich fahre einen T4 Caravelle 2001.

    Danke gruß mike ;)