Beiträge von OceanicGreenPearl
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Moin Brother-Loui,
hast du schon mal eine andere TÜV Station probiert? Ich komme aus der Nähe von Kiel und hier noch in Rendsburg wollte man mir 19ern eintragen. ICh habe dann eine Anfrage bei ETP in Norderstedt gestellt.
Die sagten es wäre kein Problem. Mir hat man dann kurz vorher aufgrund "Daily Driver" zu 18ern geraten, zwecks Komfort etc. Aber ich liebäugel immernoch mit der Kombi die du ebenfalls haben willst.
Ps: auf dem Pheaton ist die Helios doch mit 255/45R19 mit 100 Traglast. Warum nimmst du nicht das Paket, da müsste es doch eher klappen, weil komplett so Serie!?
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Moin Moin,
ich habe die 19mm Gummiteller oben gegen 5mm getauscht. Ja, man muss sie etwas anpassen. Das ganze habe ich gemacht, weil nach dem Einbau der H&R Federn sich keine Tieferlegung von bis zu 40mm einstellte (ja ok, das hatte man mir auch vorher schon prophezeit). Aufgrund des bereits um serienmäßigen 20mm tieferen Serienfahrwerks. Wie im Wiki zu lesen ist, machen sich die 14mm Differenz (innen an den Gummitellern) über die gesamte Achsgeometrie in Summe um ca. das 1,5 fache aussen bemerkbar. Sprich 21mm! Somit bin ich dann auf die 30-40mm mit den H&R gekommen. Aber auch mit den Serienfedern solltest du dann um gute 2 cm tiefer kommen...
Sei dir aber gesagt sein... der Komfort leidet. 14mm Gummi sind eben 14mm Gummi
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Nee noch liegt da nix auf!
Aber vielleicht muss man ihn wieder etwas höher drehen.
Wurde ja erst Freitag tiefer gelegt.War mit dem Bus am Bodensee mit Trailer und zurück Golf hinten drauf und lief super.
Tiefere Absätze auf der Autobahn merkt man natürlich schon.Und die Autobahnabschnitte die eh schlecht sind und alle par Meter ne Bodenwelle haben fahren sich etwas schei... aber sonst... bis jetzt ganz gut so!
Mit den 245 und 17 Zoll wird das dann aber wohl eher unbequem!
Moin nach Lüneburg,
wenn dir 245/45R17 zu unbequem sein sollte kannst du ja auch 225/50R17 fahren...
einfach mal mit dem reifenrechner.at etwas spielen...
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Ich habe jetzt auch bald nochmal neue Angel Eyes und kann da mal ne richtige 3m Messung machen! Und Nolden 5,75 Bi-LED.
Moin Jan,
neugierig machen mich nach dem gelese hier allerdings eher die Scheinwerfer von denem Avatar-Bild! Was ist das denn für eine Kombi un dist die legal?
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Ich habe sie mit 255 40 r19 eingetragen bekommen.
Moin,
wo denn? Also welche Institution? Welches Bundesland? Und: Unterwelchen Bedingungen? Tachoangleichung? So wie es aussieht mit Standard Fahrwerkshöhe? Oder?
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Moin,
ich kenne die Frequenz von deinem "schnellen" Blinken ja nicht, aber bei mir war es damals sehr schnell. Der Fehler lies sich auf einen mehr oder weniger defekten Leckstockhebel zurück führen. Die Kontakte haben sich über die Jahre mit einer Mischung aus Kontaktfett, Staub, Härchen etc verklebt und nicht mehr richtig geöffnet.
Neuer Hebel und alles war wieder tutti!
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Das doch mal nen guter Hinweis. Gebohrt hätte ich wohl auch ohne ihn.
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Ok, danke schon mal für die schnelle WorkAround Lösung!
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Geht übrigens um diese Teile hier:
Werde dann nochmal versuchen, die über "Schmitt und Söhne" zu bekommen.
Moin Knolle,
einer der Beiden hat auch bei mir das zeitliche gesegnet. Ich habe noch einen Puffer Orig. vom Autohaus Bäuerle in Bayern ordern können.
Aber sag mal, weißt du wie man die tauscht? Bzw. überhaupt erstmal den alten von der Haube abzubekommen? Für einen Tipp auch von den anderen hier mitlesenden Forianern wäre ich dankbar!
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...der Plan für diese Saison sind auch die Phaeton Helios in 8,5x19 ET45 mit 245/40 R19 98 Traglast....
Mal schauen was das so wird, die Felgen sind jedenfalls schon mal da....
Moin,
das ist auch meine TraumKombi. Habe mich vor 2 Jahren für 18 Zöllern entschieden -> DailyDriver. Dennoch würde mich den Vorgehen und der Kampf mit den Bürokraten interessieren...
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Moin Moin,
neben @race king hätte ich auch starkes Interesse an einem modifizierten Scharnier!
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Moin iFopp
Samco Silikon Unterdruckschlauch 3mm 3 Meter Black Motortuning ... war damals die Beschreibung in der Bucht!
Ich hoffe das reicht dir?!
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Moin...
ich denke eher es sind deine Unterdruckschläuche. Die werden gerne mal porös und reißen dann ein und ziehen somit Fremdluft, was das MSG veranlasst in den Notlauf zu gehen! Leider wird das beim T4 ja noch nicht im KI angezeigt...
https://www.t4-wiki.de/wiki/Unterdruckanlage
https://www.t4forum.de/index.php?form…kschl%C3%A4uche
ich habe meine Anfang des Jahres saniert. habe SAMCO gekauft und bin sehr zufrieden. Aber als "workarround" geht auch erst mal die kaputten Enden mit ner Schere abschneiden und die Schläuche dann wieder aufsetzten.
Das hatte ich das Jahr davor in Italien so gemacht... -
Moin Moin,
Ja!
701 511 409C
ist die aktuelle und somit richtige TN.
Jedenfalls war es vor 1 1/4 Jahren so als ich meinen 20mm gegen den 26mm getauscht habe! -
Moin Moin,
Wie oben zu lesen. Habe ich die blauen drin. Und es hat Entwässerung gedauert bis ich auf Wunsch- Höhe bzw -Tiefe war.
Sprich ich habe vom freundlichen für unten neue 5mm Teller geholt und die oberen 19mm ebenfalls gegen 5mm und nicht gegen 13mm getauscht.
Somit ergibt sich eine zusätzliche Tiefe von 2,1 cm. Da durch die achsgeometrie sich 14mm Unterschied in den Gummitellern x 1,5 fache an der Außenantenne wiederspiegeln!Zu den Federn an sich kann ich leider keine Auskunft geben...
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Moin,
wenn ICH mir die Mühe machen würde, würde ich nen elektrisches einbauen (6N2, Lupo) oder so...
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Moin Moin,
ich schließe mich da hemisoft an! Drehen, schauen, drehen, schauen! Leichter macht sich das natürlich mit einer Hebebühne!
Meine Erfahrung sind (allerdings beim runterschrauben, was dem Gewinde ja egal ist) am Drehstab 0,5cm ergibt 1cm Unterkante Radlauf zur Radnarbenmitte! -
Unteres Mittelfeld...also um 6500€
Preis wäre für mich entscheidend für das weitere Vorgehen
Ja vll!?
Für mich auch!Kommt ja auch auf dei Region an! Im Norden bzw. an der gesamten Küste sind alle Busse etwas teuer...
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Deine Austattung ist ähnlich wie meine... nur den DPF hat meiner nicht. NOCH brauche ich den in Kiel und Umland auch nicht, noch nicht...
Schade das du den Preis nicht verätst.
Service 2015 bis welchen Km-Stand? Wie sieht er denn innen aus? 6.te Hand könnte ich mir schon ziemlich runtergerockt vorstellen... Aber wenn er technisch i.O. daher kommt ist ja gut.
WoMo Zulassung geht doch nur mit Küchenblock, oder?! Was sagt die Bulli-Gemeinde dazu? Irre ich mich da? Hoffe für dich Schoermie das das sich dann gut ausgeht und du da nciht beim nächsten TÜV noch eine böse Überraschung erlebst.
Drück dir jedenfalls die Daumen!
Und viel Erfolg bei der Teilrestauration!
Sowie allzeit gute Fahrt.