Molykote EM-30L sagt die KI...aber die tuben bei amazon sehe ich nicht...dieses weisse fett soll auch gehen
Beiträge von keulemaster
-
-
eigentlich ist das für die zahnräder aus plastik mit der metallschnecke nicht ausreichen...polfett wird da wegggedrückt..und das plastik reibt sich ab....
-
passend dazu ...was nehmt ihr für fett her zum nachschmieren?
-
es kann mehreres sein:
kurzer
kaputtes 99er relais
fett im wischermotor welches einen kurzen macht...
bei mir stoppt es nur nach eine weile ...kümmere mich auch gerade um dieses problem
-
Zitat
Ich habe mit Sika geklebt, war auch erst bißchen skeptisch obs hält.... dann aber entschieden das die bessere Variane ist und dicht bleibt. Schienen habe ich 3 x1 Meterstücke genommen und vorab ordentlich an die Dachform angepasst, gekürzt, angeschliffen Dach und Leist, fettfrei Dach und Leisten gemacht und dann geklebt nach Angabe. Zum richtigen anpressen habe ich mir eine alte Poolnudel der Länge nach geteilt und auf die Rinne gelegt. Mit 12 Pflastersteinen und Decke die Poolnudel beschwert. 2 Tage Ruhe und fest.
Nix bohren.....
auch genau so gemacht...hält seit jahren auch mit gewicht...
-
der G22 (357 919 149) ist ja bi VW entfallen...gibts da ein empfehlenswerteres produkt?
-
-
ich glaube ich hab das gleiche Problem aber noch im anfangsstadium...bei 120 habe ich auf dem tacho kleine schwankungen und unter tempomat so mini ruckler...das heisst ich sollte G22 und den plastikgeber mal provisorisch bereithalten...
ich habe ein
Zitatkann man aus dem ableiten welchen plastikgeber ich benötige? 12zahn oder 13zahn? (13zahn laut vorherigem post: 02G 409 197A teilennummer)
roadrunner andere KI probleme habe ich nicht, soll ich auf verdacht KI ausbauen und Kondensatoren auswechseln? gibts da was spezielles zu beachten? löterfahrung habe ich, aber spezielle bauteile oder besonders sensible platine?
hier Infos zum Kondensatortausch: https://www.vwbuswiki.de/index.php?titl…n_Kondensatoren
-
so 35mm aufbau ist kein problem weil mein solarpanel eh schon 35mm aufbaut...
-
habe ich bei dir schon geschaut, wäre auch eine alternative....oder deine bootsluke gefällt mir auch...
wobei die sonnendächer sind preislich schon spürbarer...oder?
-
ich überlege eine dachluke zu verbauen, möchte aber ungern höhe herschenken weil ich noch in 2m tiefgaragen reinfahren möchte. ich habe folgende luke mit 72mm gefunden:
roofSTAR 4 Dachhaube - 400 x 400 mm - Verschiedene AusführungenDie roofSTAR 4 Dachhauben wurden speziell entwickelt, um den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Sie kombinieren ein völlig neuartiges,…www.reimo.combin mir aber nicht sicher ob man wegen der dachwölbung diesen auch verbauen kann...
von der größe her reichen mir so 40x40cm denke ich und während dem fahren muss es nicht offen sein...
habt ihr vllt. produktvorschläge?
Danke!
PS: ich freu mich schon auf frühling, dann darf der bus wieder raus.

-
-
-
-
vor der C-Säule kommt der reimo (abwasser)unterflurtank hin...
wo bohren ich den am besten das Loch für den Abwasserschlauch? Eher wegg von der C-Säule oder?
Danke!
-
irgendwo gabs mal einen beitrag wo jemand seinen busboden über den querträger anbohrte und dort fluid film einspritzte...kann aber den beitrag ums verrecken nicht finden mit der suche...kann mir bitte weiterhelfen?
mir geht darum wo am besten bohren...
Danke!
-
-
danke für input, neige zum kleben...
ich schau mal ob ein kunstoffbezeichner auf den lokaris zu finden ist.
-
danke für input!!
-
möchte mir das als ersatzteil auf halde legen...ist bei mir zwar von 4-5 jahren mal gewechselt worden, aber haben ist besser als brauchen...
kann das sein, dass bei vw-classic die teile nicht mehr gibt?