Beiträge von MichaS.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    ALLLLLSOOOOO...

    Tripp an die Ostsee mit einer gebrauchten Lichtmaschine die ich bekommen habe, verlief ohne Probleme.
    Wollte eigentlich vorsorglich noch nen neuen Regler mitnehmen falls unterwegs was gewesen wäre, hab ich aber nicht mehr geschafft und hab ich auch nicht gebraucht.

    Die "Neue" defekte ging auf Gewährleitung zurück und ich werde meine Alte einen neuen Regler gönnen und die, die jetzt drin ist erstmal weiterfahren.

    Das wäre ja echt ärgerlich, da ein Multivan ohne 2. Batterie ja echt blöd wäre.

    Hab jetzt eine gebrauchte Lima eingebaut und das D+ Kabel inkl Stecker bis zum ersten Abzweig neu gemacht und gleich das Pluskabel kontrolliert. Eigentlich alles gut auch das blaue D+ Kabel.
    Die Lima lädt jetzt auf jeden Fall und nach Pfingsten gibt es nochmal eine neue vom Händler.

    Ich berichte

    Hab jetzt nochmal geprüft...

    Nach VW Prüfprogramm kann ich D+ als Verursacher ausschließen, wenn die 7V als Erregerspannung ausreichend sind.
    Auf Masse gelegt, geht die Lampe an wie sie soll.

    Überbrückung von + am Generator nach D+ am Generator ergibt auch keine Verbesserung.
    Spannung bleibt bei ca 11,6V bei laufendem Motor.

    Werd jetzt nochmal eine Gebrauchte Lima einbauen und hoffen das der Pfingsttripp an die Ostsee gut geht und es es wirklich an der neuen/defekten Lima liegt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Leute !

    Ich bräuchte mal eure Hilfe...
    Über die Suche hab ich leider auch keine richtige Hilfe gefunden.

    Hab die Woche eine neue Bosch Lima verbaut, da der Regler der Alten verschlissen war und auch die Schleifkontakte nach 305.000km ausahen.

    Nach dem Einbau bin ich 100km gefahren und vorhin ging plötzlich während der Fahrt die Ladekontrolle wieder an.

    Mit Multimeter hab ich gemessen:

    -Motor aus 12V
    -Motor an im Stand 11.6V
    -Motor 3000u/min 11,88V

    D+ ohne Zündung 0V
    D+ bei Zündung an 7V
    D+ bei laufendem Motor 7V

    Lass ich D+ ab, geht die Lampe im KI nicht an, steck ich ihn wieder auf, bleibt sie an.

    Habt ihr eine Idee ???

    Hab noch eine andere gebrauchte Lima liegen, die ich heute Abend nochmal probieren will...

    Da liegen schon Spanngummis, 1 Spanngurt, Sanikasten. Links ist die 2. Batterie. Die Fahrerwarnweste hab in in der Ablage vom Back2Back Sitz.

    Falls mal rechts ne Drehkonsole kommt fällt das natürlich dann flach.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hey Leute....

    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer sinnvollen Lösung für diverse Kleinigkeiten im Kofferraum (Starterkabel, Warnweste, bisschen Werkzeug, Kinderkrams und Hundekram.

    Hatte bisher 3 Boxen von Rotho mit Deckeln aus'm Marktkauf, die haben ganz gut nebeneinander unter die Schlafbank gepasst, auch wenn die in der Mitte umgedreht war. Fand ich eigentlich genau perfekt aber nach ner Weile sind die jetzt durch's fahren gebrochen und sowas nervt mich.

    Habt ihr da eine Idee ??
    Können auch gern Lösungen mit 2-3 Taschen sein. Ich muss auch nicht von vorn drankommen.

    Heckschublade fällt aus, da ich unter dem Flexboard den Buggy für den Junior liegen habe.

    Vielleicht hat das ja jemand in etwa so gelöst.

    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke Thomas !!!!

    Jetzt weiß ich auch warum ich mich da so schwer tue... der rechte Sitz ist bei mir eher ganz ganz selten drin, wegen den Hunden.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die Ablage wäre also in dem Sinne für mich nur Interessant hinter dem Fahrersitz zum "Kühlboxsitz" hin. Dann muss ich mein Startgerät nicht so dazwischen "schmeißen".

    Aber auf dem Bild von "Blackice" ist links kein fester Sitz mit Kühlbox zu sehen.

    Hallo Leute !

    Vielleicht kann mich jemand mal mit einem Bild dazu aufklären.

    Es gibt ja diese Ablagen für die Back2Back Sitze beim MV1 aber ich hab vergeblich nach einem Bild gesucht wie die verwendet werden bzw. wie die eingebaut aussehen.

    Kann da jemand mal helfen ??


    Edit: Sorry, bin mit dem IPad in Kategorie verrutscht ;(

    Hallo Leute !!

    Hab das Problem der Probleme... Zuheizer D3WZ gesperrt.
    Hab mir jetzt einen anderen Gebrauchten besorgt aber der ist verrmutlich auch gesperrt.

    Gibt es um Umkreis Magdeburg-Helmstedt jemanden der mir eine Diagnoseuhr leihen kann ?
    Das Kabel hab ich schon.

    Würde auch gegen Kostenübernahme meinerseits per Versand gehen, falls das hier im Forum so gehandhabt wird.


    Vielen Dank im Voraus !!!