Beiträge von Knochen82

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!


    Da es uns mit einem Automatik Schaden
    erwischt hat, haben wir uns entschlossen unseren "AUF" zum "ACV" umzubauen.

    Wir haben uns dazu entschieden, weil wir doch sehr viel im Anhängerbetrieb fahren
    und mit der Automatik in zwei Jahren wieder vor dem selben Problem stehen würden.
    Einen Passenden Spender haben wir schnell gefunden und alles was wir brauchten war
    in einem guten Zustand.
    Ich kann im Nachhinein auch nur jedem Empfehlen, dass mit einem Spender zu machen, wo man
    sieht Was Wo und wie hingehört.
    Begonnen haben wir dann erstmal alle Teile die zur Automatik gehören auszubauen und dasselbe Spiel beim Spender.



    Nachdem wir alles aus unserm ausgebaut haben, was mit der Automatik zu tun hatte, haben wir die Teile
    aus dem Spender ausgebaut und erst einmal aufgearbeitet.
    Getriebe Simmerringe, Kupplungssatz, Antriebswellen, Schaltgestänge Lackiert und alle Gummibuchsen und Kugeln neu.



    Kniffelig war dann auch nochmal die Hülse aus der Kurbelwelle zu bekommen, ist aber alles gut gegangen.





    Ab hier war es dann nur noch ne menge Schrauberrei die viel Zeit in Anspruch genommen hat.
    Es lies sich alles sehr gut zusammen bauen, der neue Kupplungssatz samt Getriebe aufstecken,
    die ganze Schaltmechanik usw.
    Als die Pedalerie dran war, bin ich bald verrückt geworden, mit der Feder am Kupplungspedal.
    Alles für die Kupplungshydraulick lies sich sauber verbauen, alle Wege und Öffnungen waren da wo sie sein sollten.
    Auch das entlüften klappte wunderbar.


    Zum Schluss hatte mein Elektriker noch einen Abend arbeit ( Ich musste mit nem Bier daneben sitzen)
    Das Automatiksteuergerät ist raus geflogen, den Kabelbaum haben wir teilweise wiederbenutzt für den Rücklichtschalter.
    Das Relais für die Anlassperre ist raus geflogen und wurde durch ein anderes ersetz.
    Ich habe dann noch den Bowdenzug ausgebaut der verhindert, dass mann den Schlüssel nicht raus bekommt wenn der
    Wahlhebel nicht auf Parken steht.
    Später hatte der Elektriker noch die Lösung für den Kupplungsschalter damit der Tempomat auch abschaltet.


    Naja was soll ich sagen, ein riesen Akt. Ich bin Stotz auf uns.


    Und das schönste an der Sache, nach einer Woche Tag und Nacht schrauben, kommt meine Freundin immer noch
    in die Werkstatt und bringt mir das Abendessen.

    Danke @Natty95