Wenn ich das wüßte. Auf dem Foto wirkt sie ja eher "dunkel". Die Splitter "funkeln" aber grünlich.
Was steht denn auf den anderen Scheiben?
Danke für den Hinweis. Klar, da steht es ja korrekt drauf....
Wenn ich das wüßte. Auf dem Foto wirkt sie ja eher "dunkel". Die Splitter "funkeln" aber grünlich.
Was steht denn auf den anderen Scheiben?
Danke für den Hinweis. Klar, da steht es ja korrekt drauf....
Hast du eine grüne oder Schwarz abgedunkelte?
Wenn ich das wüßte. Auf dem Foto wirkt sie ja eher "dunkel". Die Splitter "funkeln" aber grünlich.
Bei mir sah es so aus:
Würde mal diese Bezeichnungen in der Scheibe suchen.
Getönt ist tinted und die Punkte bezeichnen den Tönungsgrad, wenn ich mich recht erinnere.
Leider habe ich die Scheibenreste bereits entsorgt. Dumm...leider.
Hallo,
meinem Sohn ist der Stein "aus der Hand gerutscht" und die Heckscheibe ist kaputt.
Welche Heckscheibe benötige ich? Bei Classic Parts gibt es die Teilnummer 7D0 845 503 L, die sich "teilmattiert" nennt. Ist meine Scheibe eine "teilmattierte" gewesen? Die Splitter schimmern auf jeden Fall grünlich. Kann man das anhand des Bildes bestimmen?
Vielen Dank
Stefan
ich hab mir mal das ding angeschaut ,ich konnte es nicht glauben....220V kompressor und 12 peltier element .schau mal ob du einen geeigneten inverter bekomst ,Der Kompressor ist 100 mal effective als der 12v nonsense .
mag vieleicht keine schlechte Box sein
Die Box ist top für den Preis und hat sich im Vorzelt mit 230V schon mehrfach bewährt. Kann mich das einfach einen günstigen China Inverter kaufen und in die 12V Steckdose machen? Oder alternativ eine neue Zweitbatterie? Oder besteht die Gefahr, daß die sich komplett leersaugt und kaputt ist? Was meinst du? Ich brauche das ganze Zeugs wirklich nur für eine Fährüberfahrt nach Schweden. Danke dir.
Wieviel Ah hat deine Zweitbatterie?
Laut Bedienungsanleitung, Seite 21 zieht die sich mal eben 96ah in 24h, das ist nicht ohne
Also 48Ah in 12h.
Ich denke, die hat einfach deine Zweitbatterie leergesaugt.
Ja, aber ich dachte volle Batterie also ca. 60 Ah, dann wird die wohl 8 Stunden kühlen. Aber ich habe da echt nicht viel Ahnung von. Vielleicht ist die Batterie einfach nicht mehr top. Fraglich ob eine neue Batterie die Fährüberfahrt überlebt...?
... frage eins woher weißt du dass die Zusatzbatterie intakt ist, hast du die Möglichkeit die Kapazität zu messen und zu testen?
Die war die Aussage des Mechachiker, der die Batterie getestet haben will. Ich spreche in gleich noch mal an. Vielleicht war sein "Test" nicht ausreichend.
Frage zwei hat die Kühlbox eine SchutzSchaltung und schaltet sich bei Spannung von XX Volt aus?
Ich habe in der Anleitung nichts dazu gefunden.
Ich geh mal davon aus die Box hat sowas und hat dann ausgeschaltet als die Batterie bei circa 10,8 V war.
Oder anders ausgedrückt falls die Kühlbox nicht gerade kaputt ist dürfte die Zusatzbatterie nicht mehr fit sein und ich tippe mal deutlich älter als vier Jahre.
Ok, das klingt plausibel. Die Batterie dürfte älter als 5 Jahre sein. Ich werden dem Bus eine Neue gönnen.
Vielen Dank
Guten Morgen,
für die kommende Fährüberfahrt nach Schweden möchte ich unsere Kühlbox über die Steckdose im Laderaum mit Strom versorgen. Eine geladene Zweitbatterie unter dem Fahrersitz ist vorhanden.
Gestern wollte ich das über Nacht mal testen, ob alles funktioniert und bin nun verunsichert.
Gleich nach dem Anschließen sprang die Kühlbox an und summte vor sich hin. Im thermoelektrischen Modus kann das Gerät auf ca. 20° unter Umgebungstemperatur herunterkühlen. Anders als im Kompressormodus spielt der Temperaturregler der Box keine Rolle.
Heute morgen summte die Box nicht mehr. Der "Hand in die Box und fühlen Test" war nicht wirklich aufschlussreich. "Gefühlt" war sie etwas kühler als die Umgebungstemperatur. Ich hätte mehr "gefühlte" Kühle erwartet, auch weil es heute Nacht unter 15° war.
Warum war die Box heute morgen aus? Über eine Abschaltautomatik oder eine automatische Temperaturregelung konnte ich in der Anleitung nichts lesen.
Kann es sein, daß eine intakte Zweitbatterie innerhalb von 8 Stunden leer ist?
Als ich den Bus heute morgen gestartet habe, sprang die Box auch gleich wieder an. Ist das alles so richtig?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Stefan
Und der schleift vorne nicht?
gefällt mir sehr gut
Nein, der Prüfer hat alles nach Vorschrift geprüft und in den ersten 2 Wochen nach Montage ist mir auch nichts zu Ohren gekommen,
Hallo,
ein kurzer „Erfahrungsbericht“. Die Kombination passt auf den T4 und Karosseriearbeiten sind nicht notwendig. Eine Eintragung ist grundsätzlich ohne Sonderabnahme möglich. In meinem Fall musste es diese aber sein, weil anderen Federn verbaut sind.
Zur TÜV-Abnahme habe ich allerdings die Innenverkleidung der Schiebetür entfernt. Ich habe dieser auch noch nicht wieder montiert, da es „augenscheinlich“ schleifen wird. Der Schiebetürkeil wird im Zuge der kommenden Lackierarbeiten also etwas ausgestellt werden müssen.
Oxigin 20 Attraction Black (glänzend) LK 5x112
8,5 x 18 ET 35
Traglast = 800 kg
245/45R18 100W
Ich persönlich mag konkave Felgen immer noch. Rein optisch könnte er hinten gut noch ein bisschen tiefer, aber Familie, Wohnwagen oder Bootstrailer lassen dies nicht zu.
Und jetzt geht’s dem Rost an den Kragen...
Multivan II AXG 111kW
Felgen
Oxigin 20 Attraction Black (glänzend) LK 5x112
Größe = 8,5 x 18
Traglast = 800 kg
ET= 35
Reifen
Nexen N Fera Sua XL (TL)
245/45R18 100W
Eintragung per Einzelabnahme in Kombination mit den Federn.
Keine Karosseriearbeiten, aber Innenverkleidung der Schiebtür schleift leicht
Ich habe aufgegeben. Nichts zu machen. Habe die besagte Verkleidung im eingebauten Zustand gereinigt.
Auch ich möchte euch Waschsoda empfehlen. 3 Esslöffel ("viel hilft viel") aufgelöst in Wasser, in einer alten Sprühflasche. Großzügig auftragen, kurz einwirken lassen und mit einem Schmutzradierer reinigen, dann mit klarem Wasser abwaschen. Den Radierer kann man einfach ausspülen, da er sich am Anfang schnell zusetzt, Da meine Verkleidungen wirklich sehr fies (siehe Foto) aussahen, habe ich sie ausgebaut. 3 Durchgänge (Einsprühen, 3 Minuten warten, abwischen, abspülen) wirken wunder.
Ein langes Einweichen/baden in einer Wanne ist nicht nötig. Habe ich ebenfalls getestet - steht in keinem Verhältnis.
Auch Schrubben mit einer Bürste braucht ihr nicht - dauert Ewigkeiten. Radierer schlägt Bürste Längen!
Hallo,
dank diverser Anleitungen konnte ich A und B-Säulen Verkleidung ohne "größere" Schäden lösen.
Die C-Säule der Fahrerseite lässt mich seit 1 Stunde aggressiv werden. 2 Risse sind schon drin.
Die Wiki Beschreibung "leicht verklebt" und "lösbar" kann ich nicht teilen. Cuttermesser und "von innen gegen drücken oder rausklopfen" führen nicht zum Erfolg. Das Teil bewegt sich keinen Millimeter, egal wie ich schiebe. Alle anderen Seiten sind bereits gelöst.
Wie kann ich die rot markierte Seite (siehe Foto) lösen?
Vielen Dank
Stefan
2016 angekündigt und 2020 umgesetzt IMG_0841.JPG
Hallo habe auch gleiche Problem, nach langer Suche, habe ich Lösung gefunden, bmw e39 hat fast gleiche Schlauch, hat gut gepasst ?hier Teil Nummer 1161-2249669
Bei eBay 10-13€
Problem gelöst , T4 läuft
Hallo Oleg, ich frage lieber noch mal nach. Für den nicht lieferbaren Originalschlauch 7D0145832B hast du den BMW Schlauch 1161-2249669 verbaut? Danke
Hallo,
mittlerweile steht mein T4 bei Köpke in Gettorf, also in wirklich kompetenter Hand. Man hat sich nochmal auf Fehlersuche begeben (habe auch eure o.g. Anmerkungen mitgegeben) und nun bestätigt: Der Lenkwinkelsensor ist wirklich kaputt. Man hat einen anderen angehängt und dann funktioniert das.
Habe auch schon das große Paket in Auftrag gegeben, aber....
…das Ersatzteil 7D0 959 654 Rückstellring mit Schleifring und Lenkwinkelgeber ist (vor kurzem) ersatzlos entfallen. Es gibt keinen Lagerbestand mehr.
Oh Ton VW an Köpke: Der Kunde soll den Bus wegwerfen
Habe meine Teilemenschen jetzt auch drauf angesetzt. Ob Classic oder irgendein Händler das Ding noch liegen hat.
Im weltweiten Netz gibt es kaum (keine) Suchergebnisse für exakt 7D0 959 654. In den USA habe ich ein Teil gefunden.
Frage: Gibt es ein baugleiches Teil mit einer anderen Teilenummer, das ich verwenden kann? Zum Bespiel 6N0959654?
Bevor ich hier, ohne Rückgaberecht, von privat ein Teil kaufe, muß ich sicher sein, dass es passt. Kosten ja auch gebraucht 200 €+.
Ich bin dankbar für jeden Tipp! Vielen Dank!
Vielen Dank für die Empfehlungen, die ich an die jeweiligen Monteure auch so weitergegeben habe.
Ich habe nun zunächst eine Achsvermessung durchführen lassen, die auch bitte nötig war.
Da die freie Werkstatt mit ihrem Tester nicht weit genug ins Steuergerät kommt, war ich nun gerade beim VW Servicepartner in der Hoffnung, dass mit einer neuen Kalibrierung (Grundeinstellung) getan ist. Leider ist das nicht der Fall und Monteur und Tester sagen, dass das Teil defekt ist.
Kosten für das Original Teil:
7D0 959 654
Rückstellring mit Schleifring und Lenkwinkelsensor
460,51 € brutto (inkl. Teileaufschlag)
Eure Empfehlung? Neu kaufen oder ein gebrauchtes Teil suchen?
Wobei ein erster Blick auf die einschlägigen Plattformen auch keine Verfügbarkeiten zeigte.
Wenn jemand Lust hat und das vielleicht prüfen/bestätigen kann, bevor ich das „große“ Geld ausgebe.
Vielen Dank
Hallo,
meine Frau hat mit dem rechten Vorderreifen einen Kantschein mitgenommen. Seitdem leuchten ABS und ESP Lampe.
Das Lenkrad stand schon vor dem Kontakt nicht ganz gerade.
Fehlerspeicher: Fehler 00778 Sensor Lenkwinkel - G85 fehlerhaft
Nach dem Löschen erscheint der Fehler auch sofort wieder.
Die Werkstatt möchte nun, ohne weitere Diagnose, Rückstellring mit Schleifring und Lenkwinkelgeber austauschen.
Ist das so sinnvoll?
Mit meinem technischen Verständnis (Note 4-) und der Recherche im Netz kann ich mir die Frage leider nicht beantworten.
Kann sich das vermeintlich langlebige Teil (lt. Wiki) in Folge des Bordsteinkontakt selbst „zerschießen“?
Könnte es Sinn machen die Grundeinstellung erneut vornehmen zu lassen?
Wenn ja, vorher eine Achsvermessung vornehmen zu lassen, denn das Lenkrad steht ja nicht gerade?
Vielen Dank für eure Hilfe, damit ich der Werkstatt ggf. einen konkreten Auftrag erteilen kann und mir vielleicht das sehr teure Ersatzteil sparen kann.
Gruß
Stefan