Beiträge von Rolliman
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Nach einem fertigen Blech werdet ihr euch einen Wolf suchen. Eine Zeichnung wie es anzufertigen Ist die könnt ihr sicherlich bekommen.
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jetzt weiß ich zwar gefühlte 200 Mal dass ich sie nicht einbauen sollte und das sie in Deutschland nicht ver klingelt werden darf aber wo ich sie nun hin baue und das ist der Punkt um den es sich hier überhaupt drehen sollte ist immer noch nicht geklärt. Merkt ihr was? In der Schule hätte man gesagt "am Thema vorbei; sechs setzen!"
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Ich lese hier mal ganz gespannt mit; die Tipps die ihr bis jetzt hier auf den 7 Seiten eingestreut habt die habe ich in der letzten Stunde quasi "inhalliert"
Die Möglichkeit das Aggregat unter den Bus zu bringen finde ich aus Platzgründen sehr interessant. Dazu gibt es auch das eine oder andere Video im Netz.
Bei mir könnte es auch so ein China-Kracher werden; ja!
Nun ist es bei meinem Bus noch etwas kniffeliger weil ich unter dem Bus zum einen eine seitlich ausschwenkende Hebebühne habe und zum anderen der Auspuff genau deshalb umgelenkt worden ist.
Die Option mit der Anbindung an den 2. Wärmetauscher finde ich klasse; das spart Löcher im Bus und die Mäusetreppe kann auch beim Camping genutzt werden.
Hier wäre ich schon im nächsten Level der Schwierigkeiten angekommen. Aggregat auf die Beifahrerseite um mit kurzem Weg an t den Wärmetauscher zu gelangen aber Auspuff müsste zur Fahrerseite pusten damit man im Vorzelt nicht geräuchert wird. Die Bedienkonsole würde ich dann an der B-Säule, Beifahrer-Seite montieren; direkt bei meinem Powermanagement....
Soweit die Theorie
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also ich hatte eine Bett Variante gebaut welche die Aufnahmen der Kopfstützen aus der dritten Reihe als Lagerung genutzt hat. Wir sind allerdings von diesem System komplett abgekehrt da wir leider feststellen mussten dass die Kunststoff Einsätze für die Kopfstützen dieser seitlichen Belastung auf Dieser seitlichen Belastung auf Dauer nicht standhalten. Wir haben allerdings auch keine Bank in der zweiten Reihe sondern ein eigens gebautes System. Habe ich in meinem eigenen Thread zum Umbau zum minicamper aber auch genauestens beschrieben.
Aktuell haben wir eine Rock'n'Roll Variante gewählt die jedoch noch ungetestet und auch noch nicht dokumentiert ist.
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Ich glaube in dem Thread "Airlineschienen auf dem Dach" wurde auch das Thema im Zusammenhang mit Hochdach / Aufstelldach abgefrühstückt
Der Thenor ging aber meist zu "Sika + Primer" und fertig.
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Also, über Preise und ob gerechtfertigt oder nicht läst ichb diskutieren aber 400 Teuronen ist happig!
270 € für die Multirail inkl. Windabweiser (Endstücke) für den kurzen Radstand inkl. rein geklebte Montage war vor ca. 11 Monaten mein Preis
Also, eppi alles richtig gemacht. Frage mal einen Camping Ausbauer in deiner Nähe; wenn du es wie ich nicht selber montieren kannst o. willst. So habe ich es auch gemacht.
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Auf jeden Fall, MEGA!!!!
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Ich habe jetzt ein Spar-Angebot erhalten. Komplett 1x überdampfen in Uni-Lack, inkl. Dach, 1500 Teuronen CASH....scheint mir schon fast ZU preiswert um eine ordentliche Arbeit zu sein.
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Mein Bulli macht im Augenblick genau das selbe. Aud ca. 400km von Max auf Min im Kühlwaser. Aufgefallen ist es erst kürzlich doch das einzige was an der Maschine in der letzten Zeit gemacht wurde ist eine Getriebespülung und erst kürzlich ein Teil des Getriebekasten + Dichtung getauscht. Seitdem verliert er kein Öl mehr. Dafür jetzt Kühlwasser. Im Abgestellten Zustand wurde schon ein Drucktest gemacht aber der Druck stand wie eine 1
Meint ihr wirklich dass wenn man da so eine Flüssigkeit dazu gibt dass ü20 Jahre alte System plötzlich wieder "frisch" ist?
Wenn das geht will ich sowas für mich -
Meinen Segen habt ihr der Fachkräftemangel und die gute Auftragslage nimmt meinem befreundeten Schlosser momentan die Zeit für uns "privat" so eine "Serie" zu fertgen.
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Ich habe es aufgegeben zu warten und mich selbst an die Arbeit gemacht.
Habe einen Schlosser damit beauftragt mir einen Bügel zu biegen.
Griff ist drin.
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Ich habe diesen Thread komplett durchgelesen und bin dabei komplett amüsiert worden. Das Thema beschäftigt mich auch schon eine Weile und der Umstand dass ich Rollstuhlfahrer bin und die wackeligen 40cm Eimer für mich nicht wirklich geeignet sind macht die Sache echt nicht einfacher.
Ein fester Monageplatz fällt aus Platzgründen aus.Derzeit tüftele ich an einer Lösung in Verbindung mit meiner Bettplatte und genau dem in desem Thread verlinkten Eimer mit Brille und Deckel.
So hänge ich mich her mal ran und verfolge was hr noch so herorbingt -
Leute, Leute hier im Forum gibt es doch sogar schon einen biegeklotz. Ich habe mich auch schon drum bemüht doch leider auf fruchtlosem Boden gestoßen. Ja, die Höhe liegt unter 28mm das muss also manuell gebogen werden.
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Ich hab selbst noch keine Airlines auf dem Bulli-Dach aber auch recherchiert. Die Angabe zur notwendigen Verschraubung, SandBine; richtet sich an den Ursprünglichen Verwendungszweck als Zurrschiene im Anhänger o. ä. Da wird ja auch nix verklebt weil auftragend montiert. in der Dachreeling haben wir vollflächigen Kontakt von 3 Seiten.
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Die originalen Schrauben zur Sitzbefestigung ist ein Fünfer Inbus. Die Schrauben bei der Sitzkonsole sind anders da sie Senkkopfschrauben sind. Deine zweite Frage kann ich dir nicht beantworten die gehörten ein anderes Thema wovon ich keine Ahnung habe
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Weiß jemand zufällig was für Schrauben für die Befestigung der Sitzschienen genutzt werden?
john doe: welche Schrauben meinst Du; originale oder Beilage der Sportscraft Konsohle?
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Ich hatte mal beinder Firma : http://solbian.solar/#focus angefragt, ob sie was hätten für die 50x105cm grossen Flächen aufm T4-Dach. Hier die Antwort:
nicht grad günstig, aber es würde perfekt passen
Habe mir die Seite gerade mal angeschaut und direkt gespeichert. Danke.
Das werde ich mal überdenken; interessant finde ich dass es dort so garkeinen WebShop zu geben scheint und jeder sein individuelles Angebot explizit anfragen muss. Etwas "Old scool" aber irgendwie sympathisch -
Ich hab's mir auch mal notiert und plane (wieder) dabei zu sein.
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ohne hier eine Diskusion anzetteln zu wollen aber.........ich habe, weil mein Auto einen besonderen Umbau hat, der ja u. U. auch eine Wertsteigerung bedeutet, den Zeitwert plus eine Summe "X" versichert. Wenn man ein Wertgutachten hätte dann bräuchte ich das doch auch nicht noch extra in der Police bezahlen, oder irre ich mich da so sehr???