Ich würde sagen:
- Lackierbetrieb
- 600 - 1000EUR ggf. zzgl. Frontscheibe - kommt auf die Region an
Gruß, Uwe
Ich würde sagen:
- Lackierbetrieb
- 600 - 1000EUR ggf. zzgl. Frontscheibe - kommt auf die Region an
Gruß, Uwe
Wir haben immer ein sibirisches Klo dabei - 2 Knüppel. Das reicht.
Wie und wo muss man die Knüppel einführen oder so ? Mir fehlt da gerade die bildliche Vorstellung ?
Schön, dass du fragst. Einen zum festhalten und einen, um die Wölfe zu vertreiben.
Wir haben immer ein sibirisches Klo dabei - 2 Knüppel. Das reicht.
Ich habe die Fiamma F35pro mit 270cm Länge.
Passt perfekt zum KR, leicht und (relativ) günstig.
Bin zufrieden.
vielleicht hier: https://www.rmv-versicherung.de
Da hatte ich seinerzeit keine Probleme.
Ist aber schon paar Jahre her.
wise choice
weißt du wie das heißt? Entweder suche ich falsch oder Pioneer hat auf der Homepage ausschließlich aktuelle Modelle die sehr modern aussehen. Kann das "nur" DAB+ oder auch noch FM?
Es ist das DEH X7800DAB. FM empfängt das auch. Gibt es noch als Auslaufmodell.
Ohne CD-LW heißt es MVH X580DAB.
Ich finde die kleinen Pioneers ganz gut. Gibt es für nen guten Hunni mit oder ohne CD. Sieht für einen Youngtimer adäquat aus. Freisprechmikro, USB, BT, DAB+ ist alles dabei. Wie es sich mit dem EiFön verträgt weiß ich nicht. Android geht sehr gut. 20200704_075824.jpg
Hallo Malibu28er ,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
Zu Deinen Fragen kann ich ein paar Erfahrungen beisteuern:
1. 12V Steckdosen verbauen: habe ich hinten an die Aufbaubatterie angeschlossen und durch den Kleiderschrank nach oben auf die Regalleiste geführt. Da kann man auch gut ein handy zum Laden ablegen.
2. eine viel größere Batterie bekommst Du da nicht rein. Der Saft reicht aber ewig, wenn du nicht heizt (der Heizungslüfter frisst den meisten Strom). Im Sommer kannst Du locker 'ne Woche autark stehen.
3. der Zigarettenanzünder (wie auch das Radio) wird über die Starterbatterie gespeist. Für's handy sollte das aber reichen. Beim längeren Stehen guckst Du im InfoCenter gelegentlich auf den Ladezustand. Wenn Batt 1 nur noch gelb sein sollte, steckst du das handy eben nicht mehr vorne dran und lässt das Radio aus.
4. verbaut ist ja nur ein kleiner 20l Kanister als Frischwassertank...
Ich habe 2 Stck 16l-Kanister. Meist benutze ich nur einen, außer man weiß, dass man längere Zeit kein Frischwasser bekommt.
Ansonsten wird sowieso täglich frisches Wasser eingefüllt und da reicht auch 1 16l-Kanister.
5. Tips, damit man besser autark unterwegs ist?
Wenig, ich hab in der Richtung nichts unternommen, weil der Malibu bereits super autark ist.
Wenn du länger ohne Strom stehst evtl. Photovoltaik?
Gruß, Uwe
Und nicht vergessen, den "Schornstein" zu öffnen, also draußen die Plastekappe abmachen.
Ich hatte nach Scheibenrahmensanierung auch zunächst ein doppelseitiges Klebeband von 3M benutzt.
Das war aber wohl nicht die passende Sorte; die Lippe löst sich wieder.
Ich werde jetzt mit Sikaflex 252 beigehen. Damit wurde auch die Toprail verklebt, sollte halten.
Gruß,
Auch unter 2m an der Toprail.
Hallo,
ich klinke mich hier mal mit ein, da das Thema gut passt.
Bei mir liegt der Fall so, dass ich ein Aufstelldach und beidseitig Toprails habe.
Außerdem rechts eine Markise Fiamma F35 an der Toprail.
Am einfachsten wäre eigentlich ein Thulesystem. Füße vermutlich Nr. 952 oder so.
Meine Frage:
Passt der Thuleträger (oder ggf. ein anderer) gleichzeitig mit der Markise an die Toprail?
Ich hab es noch nicht ausprobiert, vermute aber, dass zumindest der Anziehknauf am Thulefuß mit der Markise kollidiert?
Weiß das jemand?
Gruß, Uwe
Am einfachsten wäre eine anständige LED Retrofit.
Das Thema wurde neulich mal hier diskutiert:
LED Retrofit vom ADAC getestet
Man muss derzeit noch abwarten, bis ein Produkt hier zugelassen wird.
Angeblich soll Philips da dran sein.
Wie ist Eure Meinung zur Kurzstreckentauglichkeit des T4 Diesels?
Mein Arbeitsweg sind nur 7km durch die Stadt; es kommt aber selten vor, dass ich nicht Rad fahre.
Wenn es sein muss nehme ich dann mal den T4; da ich aber in 11 Jahren mit dem Bus nur 60tkm gefahren bin, mache ich mir da keine Platte wegen Kurzstreckenbetrieb.
Ein relevanter Aspekt ist eher noch der Winterbetrieb und damit verbundene erhöhte Korrosion.
Allerdings steht meiner in der beheizten Garage, so dass sich das noch nicht allzu negativ ausgewirkt hat.
Als Laternenparker macht aber evtl. doch Saisonbetrieb und Zweitwagen Sinn; zumindest bei hochwertigen T4.
Achso, und der DPF für die Grüne Plakette müsste ja im Fahrzeugschein eingetragen sein wenn ich das richtig verstanden habe. Kann mir jemand sagen wie ich das erkenne? Ich meine ich habe dazu mal was gelesen, finde es aber gerade nichtmehr...
so sieht's bei mir aus
Hallo,
es freut mich, dass das Bullivirus weiterlebt.
Gemeint sind sicher 25.000 km/a.
Aber um die Frage zu beantworten:
Bei etwa 30.000 km macht sicher nur ein sparsamer Diesel Sinn. Der kostet in der Anschaffung mehr, lässt sicher aber mit etwa 8l/100km fahren. Die Mehrkosten für Saft gegenüber einen kleineren Wagen sind aber dennoch beträchtlich: 30.000/100*4*1,25=1.500 Eur/a
Randbemerkung: Wenn nicht täglich viel zu transportieren ist, würde ich bei dieser Fahrleistung keinen T4 als Erstwagen fahren.
Aber weiter:
Wenn der als LKW zugelassen ist, ist evtl. die Steuer einigermaßen zu berappen.
Oder als Womo, dann gibt es relativ günstige Versicherungstarife.
Gruß
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