Ich habe vor Jahren eine Geschichte vom meinem Arbeitskollegen mitbekommen , der war auch monatelang auf der Jagd nach dem sporadisch instabilen Ladedruck ... Gerettet hat Ihn der Ostseeurlaub- nach vielen Werkstätten und privaten Laptopflüsterern ist er in einer Werkstatt in SH gelandet wo der Fehler binnen weniger Stunden lokalisiert und behoben wurde. Angeblich zu genanntem Fespreis im Vorfeld nach völlig kostenloser Diagnose. Ich habe mit denen auch damals telefoniert, die geben wirklich nützliche Tips zum Nulltarif. Und kümmern sich auch nur um die T4´s . Wenn ich mich nicht Irre hieß die Werkstatt Hansen...
Beiträge von T4_FAN
-
-
Lust zu schrauben ja. Aber Schweißen im Karosseriebereich hab ich noch nie. Bin aber bereit da noch eine Menge zu lernen. Trotz alledem sollte der Bus ne stabile Basis haben und nicht zum dauerhaften Defekt werden. Er soll schließlich auch genutzt werden.
Jeder T4 mit wenigen Ausnahmen ist heutzutage eine Dauerbaustelle. Vor allem die,die Online zum Kauf angeboten werden...

-
Mann, 13K für eine Virteljahrhundert alte Rostlaube ....

-
Korrekte Nummer deines Instrumentes lautet 7D0919863H, über die findest du viel mehr Informationen im Netz! 😉
-
-
Wow, ist das nur mit RS232 Anschluss?
Selbst mein ältester XP- Laptop, der noch funktionstüchtig ist - glaube von 2009 - hat die Schnittstelle schon nicht mehr...

Dafür braucht es keine Treiber,Adapter, Emulatoren und sonstigen HighEnd Scheiss woran die meisten heutzutage scheitern...

-
Ich habe noch ein Diagnosetool aus meiner Sammlung was ohne Probleme mit VCDS an meinem T4 läuft, gegen Versandkosten-Erstattung kannst du den haben.
-
Solange sich keine forumseigene Zahnärzte und Chirurgen etablieren ist alles gut...
-
Bei Fachmann war er schon, unreparabel...
Bei Schrottis ja, meistens Glücksspiel, im Tausch vom Händler sind die Teile dagegen meistens Hammer, auch wenn teurer... -
Hallo, leider ist mein Kombiinstrument defekt. laut Werkstatt irreparabel. Ich suche ein Instrument mit der Teilenummer:
7D0.919.850.G
Mein Bus ist ein Synchro Benziner Baujahr 1996,
bin für jeden Tip dankbar
Such einfach im Netz nach 7D0919850G . Die gibt es noch teilweise für vernünftiges Geld bei Schlachtern oder im Tausch bei Händlern. Auch bei Ebay tachen ab und zu welche auf...
-
Also meine originalen waren ca. 400tkm im Einsatz. Danach ca. 200tkm bis heute markenlos vom ATU. Nie Probleme gehabt. Da muss an deinem Fahrzeug etwas gewaltig schieflaufen...
-
Abwarten bis wieder wärmer wird. Wenn´s anspringt Fehler an der Vorglühanlage suchen...

-
Sterbende blaue Tachos macht hier keiner ...
-
Diesbezüglich gibt es schon 1000 Themen, einfach Suchfunktion nutzen und nebenbei Profil ausfüllen !
-
Generell gilt zuerst alle Probleme am Fahrzeug beseitigen und dann nachrüsten,nicht umgekehrt. GRA funktioniert eigentlich nachgerüstet immer plug&play wenn korrekt angeschlossen.
-
Ich würde mal zuerst messen.
ich würde das zuerst machen, was ich am besten kann.
Beim einen mag das der Tausch des Schalters sein, beim anderen der Umgang mit Prüflampe oder Multimeter.... das ist wie in der Werkstatt

In einer Werkstatt wird zuerst gemessen und dann ggf. getauscht. Andersrum nur in einer Bastlerbude oder Schlosserei die sich als Werkstatt präsentiert...
-
Scheinwerferrelais überprüfen?
-
Da kann man sich kostengünstig eine Ladedruck und eine Öltemperaturanzrige von VDO einbauen!
Und eine spannungsanzeige und Außentemperatur und eine für den Ölstand, wie auch immer man das machen möchte.
Hübscher wird das sicher nicht als das Display. Klar ist es Geschmacksache aber es ist schon sehr dezent, würde ich sagen. Am Ende muss es jeder selbst wissen.Dann fehlt immer noch das Höhenmesser, Kompass, Neigungsmesser, Erfassung des Horizonts und sonstige Spielzeuge die erwachsene Männer so unbedingt beim Fahren vermissen...

-
Ok jedem bekanntlich das seine...

-
Verbaut tatsächlich noch jemand so ein gruseliges Mäusekino in so einen Classicker wie T4 ???
Da sieht doch gleich das ganze Cockpit total verbastelt aus!! Und auf Hightech Spielerei hat man nach 2 Tagen sowieso kein Bock. Mich persönlich stört schon kein originales Radio...