Beiträge von LevDucky

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne im Feb./März mit meinem Bussi, 2.0 Benziner Bj. 97, in den Norden von Norwegen fahren. Da die Temperaturen dann bei -15-20 Grad sein könnten, würde mich Interessieren, was ich Motor mäßig an Flüssigkeiten austauschen sollte und was Ihr empfehlen würdet. Vielleicht ist ja der ein oder andere von Euch auch auch schon um die Zeit dort oben gewesen und kann von Erfahrungen berichten ;)

    Ich Danke Euch schon im voraus!!!

    Grüße Hans

    Hallo Frank,
    Erstmal danke für deine Antwort!
    Mein Bus ist Bj.4/97 und hat Euro 2.
    Man sagte mir das es wohl Unterschiede bei den Motor geben würde, Motorsteuerung oder Anschlüsse.
    Als Tank sagte man mir das durch die Anhängerkupplung nur ein 6x Liter Tank eingebaut werde könnte und sonst kein Platz unten wäre.
    Von Backfireklappe oder ähnliches hat er nichts gesagt.
    Dann hatte ich mal gelesen, das der Motor immer erst warm sein müsste um auf Gas um zu springen?

    Hallo zusammen,

    ich habe vor meinen Bus auf Gas Umbauen zu lassen.

    Ich war nun gestern bei einem Umrüsster hier bei uns und der sagte mir, nach dem ein Mechaniker sich meinen Bus angesehen hat:
    1. Bei meinem Model könnte man eine Sequentielle Gaseinspritzung oder ein Venturianlage einbauen, wobei er mir, wegen lauf ruhe und das diese besser einzustellen sein, zu der Sequentielle rät. Lohnt sich hier der mehr Preis?
    2. Dann sagte er mir, das bei meinem Model ein Stecker von der Elektrik aufgesägt werden müsste um an irgend ein Signal zu kommen. Hat das schon mal jemand was von gehört? Aufsägen hört sich ja erstmal nicht so toll an ;(


    Bedanke mich schon mal für eure Infos.
    Grüße Hans