Guten Abend zusammen,
Dennis: Hast du die Teile noch?
Oder weiß sonst jemand wo es welche gibt? Bei Classic parts leider nicht...
Schönes Wochenende wünscht Frank
Guten Abend zusammen,
Dennis: Hast du die Teile noch?
Oder weiß sonst jemand wo es welche gibt? Bei Classic parts leider nicht...
Schönes Wochenende wünscht Frank
Hallo Marc,
da freue ich mich doch, daß meine Erfahrung dir helfen konnte...
Und natürlich find ich es klasse, daß Du meine Begeisterung teilst.
Viel Spaß weiterhin und viele tolle Reisen wünscht
Frank
Jetzt erst gesehen, sorry...
Ich fahre die Maxxis Trepador in der o.g. Dimension.
Mit der Eintragung hatte ich keine Probleme.
Tachoangleichung war bei mir nicht nötig.
Die Prüffahrt hat der nette Herr vom TÜV mit mir gemeinsam gemacht.
Er mit Navi, ich habe ihm die Tachowerte angesagt. Ergab z.B. Tacho 100km/h, Navi 98km/h.
Passt perfekt.
In der genannten Dimension sind es keine reinen Wettbewerbsreifen.
Etwas schade finde ich, daß sie keine M+S Freigabe haben.
Ansonsten für mich ein TOP Reifen. Habe dazu auch in meinem Beitrag etwas geschrieben...
Schönen Abend wünscht
Frank
So sieht's aus, wird nur aufgesteckt. FB anlernen, fertich.
Diese Empfänger sind nur sehr selten zu bekommen, oder viel zu teuer.
Hab den anderen also jetzt übrig, wenn einer Bedarf hat...
Guten Abend ihr,
meine Ungeduld hat gesiegt, und da es einen Huckepack Empfänger zu einem fairen Preis bei eBay gab...
Lange Rede kurzer Sinn, meine Anlage ist nun komplett und läuft einwandfrei.
Freu mich wie Bolle
Hallo Ihr,
benötige mal wieder Hilfe...
Habe folgende Kombi gebraucht gekauft.
Fernbedienung, Sender TP4 ohne i
Empfänger siehe Bilder.
Habe die "blaue Moduluhr" mit Anschluß für den Aufsteckempfänger.
Da an meinem Empfänger drei Kabel hängen, stelle ich mir vor, diese an die drei Anschlüße der Uhr zu stecken.
Nur die Belegung ist mir unklar; die Kabel sind g/br, g/sw und gr/sw.
Oder stelle ich mir das alles zu Einfach vor?
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Schönen Sonntag, mit oder ohne Karneval wünscht
Frank
Guten Morgen,
wie versprochen gibt´s weitere Erfahrungen zum Maxxis von mir.
Insgesamt bin ich nun 10.000km mit ihnen gefahren.
Interessant waren die 2.000 in Albanien.
Für die schlechten Nebenstraßen (teilweise tiefe Löcher und Schotterteile) sind sie perfekt.
Am Sandstrand keine Probleme.
Feuchte Wiesen super gemeistert.
Verschneiter Pass (20 cm) gute Traktion.
Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Reifen auf dem Syncro und natürlich ist meine Erfahrung subjetiv, aber...
Ich spreche dennoch eine klare Empfehlung aus.
Ach ja, bei starkem Regen auf deutschen Autobahnen hatte ich keinerlei mulmiges Gefühl.
Die Laufgeräusche sind für uns auch ok.
Soweit so gut.
Grüße und einen schönen Tag
Frank
Hallo zusammen,
manchmal hilft "eine Nacht drüber schlafen" anscheinend echt
Nachdem ich gestern abend noch mit Christian hin und her geschrieben hatte,
habe ich heute morgen die Unterdruckleitungen der Ventile N273 und N214 überprüft.
Und siehe da, der Anschluß des Unterdruckschlauches an N273 war eingerissen.
Also gekürzt, aufgesteckt, das Ventil einige Male von Hand geschaltet und WSH gestartet.
Läuft perfekt an produziert nach ca. 2 Minuten warme Luft und fehlerfrei die eingestellten 30 Minuten durch
Da ich ja nun so halbwegs die Arbeitsweise der WSH verstehe (Dank Christian und T4 wiki) ist mir nicht klar,
wieso die WSH gestern abgeschaltet hat.
Eigentlich hätte sie doch durchaufen und den gesamten Kreislauf erwärmen müssen, oder???
So, oder so bin ich happy
Sonnige Grüße aus Witten vom
Frank
Hab gerade in anderem Zusammenhang von Luft im System gelesen.
Kann das zu Problemen mit der WSH führen?
Oh Mann, Fragen über Fragen...
Update von heute...
Habe nun die Kühlmittelnachlaufpumpe V51 gewechselt...
Die alte war definitiv hinüber.
Allerdings ist das Fehlerbild geblieben
Starte ich die WSH mit laufendem Motor, kommt nach ca. 3 Minuten warme (nicht heiße) Luft.
Nicht so heiß, wie bei Dir neulich.
Starte ich die WSH ohne laufenden Motor, läuft alles an, nach ca. 2 Minuten startet das Innenraumgebläse auf Stufe II.
Es kommt alledings nur kühle Luft und das System schaltet nach weiteren 2-3 Minuten ab.
Die Pumpe läuft, und soweit ich das mit Eisfingern beurteilen konnte, läuft (kaltes) Wasser durch die Schläuche.
Hast Du noch eine Idee dazu Christian?
Oder sonst jemand?
Na ja, wenigstens haben die Nachbarn wieder Klatsch und Tratsch Stoff
Ratlose Grüße
Frank
D4WS, D4WS, D4WS, D4WS...
Jetzt sitzt es
Auch auf diesem Wege nochmal danke, Knolle.
Habe viel dazu gelernt und nett gequatscht...
Pumpe für meine D4WZ! ist bestellt...
Werde sie dann doch vor der Haustüre einbauen.
Haben die Nachbarn auch wieder was zu lachen
Werde berichten...
Schönen Abend an alle.
Gruß Frank
Genial!
Duisburg geht ja die 42 oder 40...
Wenn du mir sagst, wann und wo, bin ich dann da.
Da ich um halb fünf los kann, komme ich gerne auch bis DU.
Diese Woche kann ich jeden Tag.
Ach ja, ist aufgerüstet, mit der "grossen" Uhr...
Ist ja super.
Wann passt es dir denn so zeitlich?
Und welches Hopfengetränk darf's denn sein?
Hallo zusammen,
nachdem ich alle Beiträge zu Thema aufgerüsteter Zuheizer gelesen habe, und nicht schlauer bin als zuvor, brauche ich eure Hilfe...
Gibt's in meiner Gegend jemanden, der die Fehler auslesen kann?
In Witten beim Bosch Dienst war ich heute, da man (Frau) mir am Telefon versichert hatte ihr Techniker könne das...
Na ja, konnte er dann doch nicht.
Nun hat man mir beim Dortmunder Bosch Dienst versichert sie können das ganz sicher.
Ich habe mir dann einen Fachmann ans Telefon holen lassen.
Der wusste wovon ich rede, allerdings wollen die 40,- € für den Spaß.
Lange Rede kurzer Sinn...
Mag mir jemand helfen?
Sonnige Grüße aus Witten
Frank
Im Winter erstmal für 6 Wochen in unsere zweite Heimat, Albanien.
In dieses wundervolle Land haben wir uns vor einigen Jahren verliebt und haben schon einige Monate dort verbracht.
Auf jeden Fall, zumal wir in einiger Zeit wieder für Lange im Auto leben werden...
Und den Bulli wollen wir schon viele Jahre fahren.
Für zwei Wochen Urlaub im Jahr lohnt es sich meiner Meinung nach eher nicht.