Ja mit 10 oder 15 mm wäre ich gut bedient,da bräuchte ich schon etwas mehr.Blöd gelaufen die Batterie muß wohl zurück....die Platte zu enfernen ist mir zu riskant.
Ist wohl wieder der Moment gekommen sich wieder mit der Thematik Silizium oder LifePO auseinanderzusetzen.
Wenn die 1zu1 zu ersetzen sind wäre das ne Überlegung mal wert.Zudem sind die anderen wie Gel,AGM......Batterien sowas von schwer...!
Leider ist bei der Ective kein Rand oder Aussparung,die hat in der gesamten Breite gleiche Maße.Das ist jetzt echt doof bevor ich nicht sicher bin ob das passt wenn ich diese Platte hinten raus nehme.Im Nachhinein wären zwei zu jeweils 80 die bessere Wahl gewesen aber überall war die Reden von Exid Gel 140 mit 222mm.
fahre einen T4 Cali Bj.96 und muß leider feststellen dass mein neuer Akku nicht passt.In fast jeden Beitrag wird erwähnt dass Batterien mit der Breite von 222mm Platz finden.Möchte die Ectiv Gel 180 einbauen - gleiches Maß wie die Exide Equipment Gel mit 140Ah.
Habe hinten noch diese Holzplatte - weiß hier jemand ob man diese Platte bedenkenlos entfernen kann damit die Batterie passt.
Stehe wie es immer so üblich ist kurz vor der Reise........?
Suche von der Marke Vishay folgendes Bauteil das in der Bedien-Anzeigeeinheit verwendet wird.Über die Datenblätter sowie über den SMD Code bin ich leider nicht konkret fündig geworden.
Es könnte sich um eine Diode,Z-Diode.....handeln mit der Aufschrift SG 7A.
Das Logo soweit ich mitbekommen habe ist von der Firma Vishay.Eine Kontaktaufnahme über E-Mail blieb leider erfolglos.
Vieleicht hat jemand schon mal dieses Bauteil ersetzt und kann Hinweise geben.Könnte womöglich den Einen oder Anderen auch helfen.
Kann mir jemand sagen, wo ich den Multimeter bei dieser Steckverbindung ansetzen muss, um zu prüfen ob Strom am Eingang bzw. Ausgang an kommt? Das ist dann auch das letzte, was ich diesbezüglich alleine testen kann...
Wenn ich so diesen Stecker genauer betrachte ist der so orginal oder schon getrennt worden.Sieht irgendwie etwas locker aus und mit zuviel Abstand das Ganze.?
Hat das Ladegerät nicht einen Kaltgerätestecker für die 230V. Dann könnte man das mit einem passenden Anschlusskabel z.B. vom Monitor oder so auch separat Mal testen.
Gruss
Sockenzottel
......guter Test.Dein Bildschirm,Drucker,Computer......haben fast alle solche Stecker.Ladegerät ausstecken und den neuen Stecker von extern speisen und mal schauen was passiert.Sollte eigentlich alles normal sein.
Kann mir jemand sagen, wo ich den Multimeter bei dieser Steckverbindung ansetzen muss, um zu prüfen ob Strom am Eingang bzw. Ausgang an kommt? Das ist dann auch das letzte, was ich diesbezüglich alleine testen kann...
Hallo,
trenne hier einfach die Steckverbindung.Sollte Männchen wie Weibchen zum Vorschein kommen und einfach messen.Sollte dann 220V anliegen.Wenn nicht liegt hier der Hund begraben.
Wenn ja gehe mal dem Kabel nach,er sollte da hinter dem Netzteil verschwinden oder gar direkt zum FI-Schutzschalter gehen.Dann wieder dort messen und Schritt für Schritt weiter gehen.
Solltest du zuviel Angst vor der Spannungsversorgung haben benutze einfach den Durchgangsmesser.Bei vielen Geräten kann sogar auf Pipston umgeschaltet werden.Die einzellnen Verbindungsleitungen der 220V Verkabelung gegebenfalls mit Verlängerung einfach ausmessen.Der Grund liegt sicherlich nur an der 220V Verkabelung.
WICHTIG!VORSICHT!Dabei hier die 220V Spannungsversorgung vorher abziehen!!!!!!!!
Auch andere Geräte sollten abgesteckt sein wie Ladegerät oder Geräte an der Steckdose!?
wenn ich mich erinnern kann hatte ich das gleiche Problem.Komischerweise bin ich draufgekommen dass das Ladegerät über die Steckdose die Spannungsversorgung bekommt.Fragt mich bitte nicht warum oder wie sie das verkabelt....oder angeschlossen haben.Am Ladegerät lag es nicht.Um nicht die Verkabelung kontrollieren zu müssen, Verkleidung abmontieren ect...... habe ich auf die 220v Steckdose verzichtet und versucht das Ladegerät direkt zu speisen.Alles läuft perfekt auch heute noch.
Am Ladegerät sollte es nicht liegen das verabschiedet sich dann - bei mir langsam mit einem dicken,ekligen Qualm.Sollte das noch nicht passiert sein nimm dir die Zeit und reparier das vorher......und tausch diese Teile.....wie hier schon bestens beschrieben vorher aus.