Beiträge von Benjamin1996

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Ich möchte in Österreich die Anhängelast von meinem 96er T4 ACV auf 2500kg erhöhen.


    In Österreich liegt das Gutachten leider nicht so auf und der Generalimporteur braucht bis zu 6 Wochen dieses Auszustellen. (Falls überhaupt was auftaucht)


    Ich finde im Internet leider kein Gutachten in dem mein Bus genau angegebenen wird.

    Falls jemand was hat bitte mir schicken.


    Danke :)

    Benjamin

    Hallo,

    Vielleicht mal beim Bremskraftregler schauen ob der gängig ist.

    Dann kann noch sein das Luft in der Bremsflüssigkeit ist, also mal entlüften.

    Neue Bremsscheiben müssen sich auch etwas einschleifen oder war das vorher auch schon?

    Mit freundlichen Grüßen

    Benjamin

    Der Tacho ist elektrisch, den habe ich auch schon aufgrund Kalter Lötstellen nachlöten müssen.

    Beim Tacho hatte ich nämlich mal ein Geräusch der hat gerattert aber seit dem nachlöten ist da Ruhe.

    Und die Tankanzeige schwankt auch nicht mehr.

    Der Heckwischer funktioniert normal und lässt sich aus und einschalten.

    Und läuft sicher nicht mit, das würde mir auffallen, und hinten hört man das Geräusch nicht.

    Das dürfte eher von vorne kommen.

    Bei der Zentralelektrik ist alles Original, nur ich habe den Aufrüstsatz zu Standheizung und einen Tempomat eingebaut.

    Vorglüh, 109 und Lüfter (hinten) Relais habe ich erneuert.

    Aber das Problem war ja vorher auch schon vorhanden.

    Wie oft wird bei 140 das Wastgate auf und zugemacht?

    Hallo,

    Wie schon in der Überschrift geschrieben habe ich das Problem das mein Bus auf der Autobahn bei 140 alle paar Sekunden mal knackt.

    Es klingt so als würde jemand eine Mutter gegen ein Metallstück hauen. (nur mit ausgeschalteter Lüftung zu hören)

    Wenn ich am Stand hochdrehe ist es nicht da.

    Ich habe den Bus seit fast 40000km und das Geräusch ist schon seit dem Kauf da.

    Es hat sich auch nicht geändert aber vielleicht hat das ja schon mal jemand gehabt oder eine Idee was das sein könnte.

    Da bin ich nämlich neugierig denn die Hälfte vom Antrieb ist ja schon neu.

    Beim T4 gibts halt immer was zu tun. ^^


    Beim Antrieb habe ich einiges erneuern müssen nämlich:

    • Vakuumpumpe (hat gecklackert)
    • Zahnriemen + Rollen und Wasserpumpe (Förderbeginn habe ich Dynamisch eingestellt)
    • Schwingungsdämper mitgetauscht
    • Lichtmaschine
    • Spannrollen vom Keilriemen waren laut
    • Elektrische Wasserpumpe war undicht
    • Thermostat war kaputt (gleich alle Plastikflansche mitgemacht)
    • Kupplung und Schwung (hatte beides Risse)
    • Bis auf Kopf und Krümmerdichtungen sind alle neu, Motor schaut innen wie neu aus
    • Bogen mit dem AGR gereinigt das war stark verrußt
    • Alle Unterdruckschläuche sind neu
    • Schelle vorm Turbo angebracht
    • Luftmassenmesser war kaputt (seit dem ist die Leistung Top)
    • Antriebswellen sind neu
    • Glühstifte waren alle 5 kaputt
    • Kat ist neu der Alte hat geklappert und war stark verrostet
    • Motorlager waren kaputt und sind neu, auch die Pendelstütze
    • Schallschutzwanne ist neu

    Ich hoffe ich habe bei meiner Dauerbaustelle nichts vergessen :D

    Hallo,
    Nach dem Kauf von mehreren verschiedenen Lautsprechern wurden mir hier im Forum die Alpine SPG-10C2 empfohlen,
    Von diesen Lautsprechern bin ich begeistert, da ist nämlich ein ähnliche Befestigung dabei wie bei den Originalen.
    Vom Bass her war ich dann noch nicht zufrieden deswegen habe ich mir hinten an die bei mir Halbhohen Trennwand ganz unten einen Kenwood Aktivsubwoofer gebaut.

    Später habe ich dann noch in der Letzten Sitzreihe die Alpine SPG-13C2 reingemacht, damit die Letzte Reihe auch was von der Musik hört.
    (Ich habe einen Transporter mit 9 Sitzen und halbhoher Trennwand)

    Hallo,
    da mein Lenkrad nicht mehr das schönste ist würde ich mich für ein Sportlenkrad interessieren.
    Und am besten gefällt mir da ein Momo Lenkrad mit 350mm.

    Nur werde ich nicht ganz schlau welche Nabe ich da benötige?
    Mein Bus ist Baujahr 1996 mit dem ACV Motor.

    Haben die Lenkräder eine ABE oder muss ich die eintragen lassen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin

    Hallo,
    Na klar hier Kenwood KSC-SW11, ich bin mit dem sehr zufrieden!
    Für die Größe kommt da auch gut Bass raus.
    Bei mir ist der Subwoofer hinter den Sitzen an die halbe Trennwand geschraubt und somit nicht sichtbar.

    Seit dem ich den Subwoofer drin habe bin ich von der Anlage in meinem Bus begeistert!