Was spricht nochmal gegen Komplettausbau? Es muss ja wichtige Gründe geben, sonst würde man nicht freiwillig ein notorisch unzuverlässiges Teil mit derart Zeit bewerfen. (Ich hab meinen beim Motortausch nachdem ich genau solche Threads unendlich gefunden habe einfach rausgeworfen).
TYTII du hast nicht zufällig ausversehen den ersten wieder eingebaut? Liest sich fast so und wäre zumindest mir in der Eile und ggf. Genervtheit sicherlich passiert (ist auf keinen Fall bei anderen Gelegenheiten aufgetreten )
was soll ich mehr sagen als im Titel steht - bin im Wiki und hier in der Suche nicht fündig geworden, kann mir wer sagen nach welcher Ersatzteilnummer ich suchen muss? In den Shops fand ich so schnell auch nix
ja, hab ich auch gesehen und werd bisl G12+ nachkippen. Danke fürs Hinschauen
hat er auch Kühlmittelschläuche angeknabbert, oder weißt du wo es hinverschwunden ist?
Muss ich schauen - so minimal schleichend über 10tausende Kilometer schien es mir ok zu sein - hab jetzt seit Thermostatwechsel vor ~15tkm nicht aufgefüllt, wäre also einmal Max zu Min in der Zeit ...
Mh, wo wir gerade bei den Gewebeschläuchen sind (danke für den Hinweis xlspecial ) - bekommt man die noch irgendwo? Die fühlen sich deutlich robuster an als das Silikon/Gummizeug was ich im Ersatz bekomm ...
Mein Ersatzmotor und neuer Lader laufen eigentlich super, seit ner Zeit hatte ich leichtes Turbopfeifen, aber Leistung war da und mit Haus und frischgeborener Tochter war das alles eher zweitrangig. Nun hab ich ihn auf der Bahn bewegt und mal unüblich über 100 km/h beschleunigt (mach ich ab und an wenn er warm ist um ihn auszurußen, ich fahr meist Tempomat 80/100 km/h). Beschleunigen war gut, dann nahm schlagartig die Beschleunigung ab (keine weitere Geräusche). Daheim (war eh gerade an der Ausfahrt) kurz mal reingeguckt - der Marder hat nahezu alle UNterdruckschläuche entfernt - die fehlen streckenweise einfach oO Nur N75 auf Druckdose (Steuerdruck) lebt noch, der Rest ist entweder klar durchtrennt oder massig Frasspuren (hab ich davon, die Öllecks geschlossen zu haben, ich muss nimmer dauernd unter die Haube schauen ).
Klar, Schläuche zieh ich jetzt erstmal neu, aber AGR und Lader waren offenbar zeitweise mit unklarer Funktion/Ansteuerung - muss ich außer Schläuche wieder anbringen irgendwas prüfen? Was passiert/kann passieren (ich weiß, ihr habt alle nur defekte Glaskugeln ^^) wenn der so vermeidlich nen paar tausend Kilometer hinter sich hat?
Grüße und Dank für vermeidliche Prognosen, auch wenn ihr schlecht in meinen Bus schauen könnt würde mir ne Einschätzung helfen
Deine Warnung kann ich nachvollziehen, ich würde jedoch empfehlen, nicht automatisch auf handwerkliche Unfähigkeit zu setzen, wenn jemand sich in den 1000 Explosionszeichnungen nicht richtig zurechtfindet.
ich bin beim Suchen nicht fündig geworden, auch nicht anhand der Explosionszeichnungen im Katalog, daher hier die Frage: Wie genau sind die Antriebswellenstümpfe am Getriebe abgedichtet? Wie ist das zu reparieren/wechseln?