A+E
Aus und Eingebaut?
Hoffentlich dann gleich nen neuen.
Steht der auch als Teil auf der Rechnung?
A+E
Aus und Eingebaut?
Hoffentlich dann gleich nen neuen.
Steht der auch als Teil auf der Rechnung?
Preis finde ich völlig ok wenn der Zahnriemen auch gleich neu gemacht wird.
Kurbelwellenstumpf fräsen sollte jede Motorenbude können bzw. Bestimmt auch eine gute freie Werkstatt die sich mit VW auskennt.
Die Anlagefläche ist zu klein konstruiert und somit wird sie mit der Zeit „ballig“.
Der Schwingungsdämpfer eiert, die Schraube bricht. - Motor tot.
Eine neue Schraube beseitigt nicht die Ursache und wird auch (wenn etwas später) aufgeben und brechen.
Über die Suche findest du alles was du wissen musst…
„Killerschraube ABL“
Grüße
Wäre mir viel zu heiss!
Ich empfehle:
1) Auflagefläche Kurbelwelle Plan fräsen lassen.
2) Neue Killerschraube
Ruhig schlafen…bzw weiter Kilometer machen.
Das ist der Grund warum die Schraube irgendwann aufgibt!
Lesestoff zu Motorschäden gibts hier zur Genüge….
Innenraumfilter weglassen
Ab sofort FFP2 beim fahren tragen
Wenn’s doch der Bodensee sein soll:
Campingplatz Schachenhorn
In Bodmanns
Dürfte so ziemlich genau das sein,
was du suchst.
Schön, Einfach, ohne ChiChi
und direkt am See.
Mega Arbeit,
Da gibts kein wenn und kein aber
Bj. 99
bevor man da ans H denken kann vergehen noch ein paar Jahre.
da liegt ja quasi noch ein komplettes Auto-Leben dazwischen...
Die Ölwanne steht an deinem Unterfahrschutz an.
Das klappert.
Grüße
Richtig so,
Planfräsen und neues Kurbelwellen ZR-Rad.
Neue 12.9er Schraube
ZR neu, Förderbeginn einstellen.
Paar mal von Hand durchdrehen.
kurzes Stoßgebet und Schlüssel rum drehen
toi toi toi
Dieselmotor ist nie ein Freiläufer.
die Schraube allein ist nicht der Fehler.
Es liegt an der zu kleinen Flächenpressung der Kurbelwelle/Zahnriemenrad.
Die Auflage „vibriert“ sich ballig und muss Plan-gefräst werden.
die 12.9er Schraube allein gewinnt keinen Krieg. Damit ist man nicht „aus dem Schneider“.
Aber vllt hast du RICHTIG Glück gehabt....
Toi toi toi
Das geht schon....da passiert nichts.
In dem Falle muss ich meine Aussage wohl zurück nehmen. Sorry.
Ich denke es liegt an den Gummi/Gummimischungen
Ich habe an all meinen Autos keine Probleme.
von 70er Jahre Opel, 80er Jahre Volvo, 90er T4 bis hin zu 2010er Alltagsauto der Frau.
Alle „eingefettet“ aber nie Probleme mit den Gummibauteilen gehabt.
(Im Gegensatz zu FluidFilm - da ging das Ruck-Zuck)
Hast du die „weiche Mischung“ verwendet?
grüsse
ZitatDas Thema mag ausgelutscht sein, aber die Eigenmischung hat einen Vorteil, dass sie *Gummi* nicht angreift, MS schon.
schonmal kompletter Unfug...
du verwechselst MS mit FluidFilm
hier packen duzende Leute MS oder MS-Fettband unter die Türdichtungen am Bus.
Meine Autos sind quasi „getaucht“ in MS
Da Passiert gar nix, an keinem Gummi.
Fluid Film greift Gummibauteile an und macht diese unbrauchbar. (Quillt auf, wird weich, verändert Form)
Das gewellte Bodenblech ist ein tragendes Teil des Konzepts der selbsttragenden Karosse.
Kein Transporter, egal ob Sprinter, Ducato oder Transit hat ein gerades Bodenblech.
ein glattes Blatt Papier ist nicht tragfähig...
Faltet man es Fächerartig (Wellenboden) sieht das ganze schon anders aus.
Es ist um ein Vielfaches belastbarer.
klar kannst du das ignorieren und die 300 Euro sparen -
aber was sind schon 300 Euro bei dem Aufwand und der Arbeit die du da betreibst.
Nimm das originale Bodenblech,
und mach es vernünftig.
Dann gibts auch keine Probleme beim TÜV, (und bei nem eventuellen Crash.)
Oder einfach Mike Sanders Fett....
einfach, bewährt, effektiv
So einen Zirkus mit Produkten die man „über Rost“ lackieren kann würde ich nicht anfangen.
Das wird eh nix...
Exakt frisch zugeschmiert
Mit dem ABL kommt man auch vom Nordkapp bis über die Alpen ans Mittelmeer.
Klar, er ist am Berg lahm.
Leistung ist eben nicht seine Stärke
seine Stärken liegen im günstigen Unterhalt (Steuer, Verbrauch) und in der absoluten Wartungsfreundlichkeit (Platz im Motorraum) zB. Kostet ein Zahnriemenwechsel die Hälfte wie bei nem 5 Zyl. Diesel.
Eine Ziege ist halt kein Rennpferd