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... hat sich an der Verbindung zwischen Front-Tube und Mittelstrut (ein kleiner dickwandiger Silikonschlauch) gelöst. Da muss ich jetzt einen Ersatzschlauch finden (kein Problem).
Moin Jörg, ich habe die Schläuche bei meinem Kite durch Unterdruckschläuche getauscht. Die halten auch den Überdruck aus, auch im Flugbetrieb
VG Lukas
Genau, der Griff ist komplett blockiert und nicht so wie wenn die Tür verriegelt ist.
Die Verkleidung hatte ich noch nicht ab, das werde ich dann mal in Angriff nehmen.
Ich dachte, ich frage vorher mal nach, ob es dazu schon Erfahrungen gibt. Hat sich ja schon oft gelohnt...
Das Bild aus dem Wiki hilft auf jeden Fall schon mal weiter!
Moin zusammen, ich habe seit neuestem ein mir bisher unbekanntes Phänomen an der Schiebetür:
Nach dem Aufschließen per ZV lässt sich die Schiebetür ganz normal öffnen. Schiebt man sie dann wieder zu und will sie erneut aufziehen (ohne Betätigung der ZV), ist der Griff blockiert und lässt sich nicht drücken. Sowohl von innen als auch von außen.
Einmal Zu- und wieder Aufschließen der ZV löst das Problem und gibt den Griff wieder frei.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
VG Lukas
Ich hatte am alten Bus die Prime Tech Markise, gekauft bei sportsshop.de.
Meistens wurde sie eher als Regen- statt Sonnenschutz eingesetzt und war immer dicht.
Wir haben die Markise öfter mal nass eingerollt und danach vergessen trocknen zu lassen. Davon hatte der Stoff leichte Stockflecken, aber insgesamt schien er recht robust zu sein.
Ich war sehr zufrieden mit der Markise, vor allem für den günstigen Preis.
Aber weiß das hier niemand? Meine gelesen zu haben, dass dieser Reifen auch auf den BBS 15" gefahren wird...
Ich hatte die General Grabber 205/70 R15C auf den originalen Blockdesign-Felgen eingetragen. Die haben meine ich die gleiche Dimension wie die BBS 15" Felge.
Das hat damals am Multivan-Fahrwerk (graue Federn) ohne Änderungen gepasst. Die Felge wurde auch mit im Fahrzeugschein vermerkt. Also müsste man mMn bei Änderung der Felge auch neu eintragen lassen.
Oder das Innenraumgebläse? Das macht sich auch manchmal bei mir in Kurven so bemerkbar. Hast du mal während es quietscht die Lüftung ausgeschaltet?
Bei mir hat der Verkäufer am Teiletresen bei VW die dort gekauften Schließzylinder bisher immer direkt kostenlos an meinen Schlüssel angepasst. Dauerte nur ein paar Minuten.
Der weiße Bus im letzten Bild kommt mir bekannt vor
Mir auch... Jetzt hat er doch eine andere Farbe, stimmt´s ?
Vielleicht weil er jetzt dreckiger ist
Der Bus gehört Ferri. Ich glaube du verwechselst den Bus eventuell mit dem von Ralph?
Wenn's da mal Bilder gibt, gerne schicken (oder halt Insta).
Wir wünschen euch von Herzen noch viele spannende und zufriedene Jahre mit dem Malibu!
Vielen Dank, wir werden euch natürlich mit Bildern weiterhin auf dem Laufenden halten.
Hallo zusammen,
seit nun etwas mehr als einem Monat sind wir die glücklichen neuen Besitzer von Jogis ehemaligen Malibu. Der Bus fährt ab sofort mit Hamburger Kennzeichen durch die Gegend.
Wir hatten nach 6,5 Jahren im selbst umgebauten Multivan den Wunsch nach einem festen Hochdach und etwas mehr Luxus in Bezug auf Stauraum und die Küche. Nach etwa einem Jahr Suche nach einem Malibu ergab sich dann für uns die Gelegenheit zum Kauf von Jogis Malibu.
Vielen Dank noch einmal für die perfekte Kaufabwicklung und die viele Zeit, die du, malibu-jogi , dir für die Besichtigung und die Erläuterungen zur Technik genommen hast. Besser geht's nicht!
Auf der Rückfahrt haben wir dann noch die 333.333 km geknackt:
Direkt am nächsten Tag nach dem Kauf sind wir über Fehmarn mit der Fähre nach Dänemark und haben den südlichsten Punkt Dänemarks besucht.
IMG-20220413-WA0013.jpgIMG-20220413-WA0011.jpgIMG-20220413-WA0014.jpg
Ansonsten haben wir bisher erst kleinere spontane Ausflüge mit Übernachtung in der Umgebung gemacht. Die erste richtig große Reise wird uns dann Ende August voraussichtlich nach Montenegro führen.
Wirklich etwas zu tun gibt es am Bus aktuell nicht. Im Sommer wird es aber noch eine Fettkur mit Mike Sanders geben. Und eventuell wird irgendwann noch einmal ein Syncroantrieb den Weg in den Bus finden.
Beste Grüße, Lukas.
Daneben sind die alten Steuergeräte eh etwas zickig beim anwählen.
Heißt das, es ist Glücksache, ob man auslesen kann oder nicht?
Oder gibt es was, das man dabei speziell beachten könnte?
Ich habe noch mal versucht das MSG auszulesen bei ausgeschaltetem Radio (Bedieneinheit abgenommen) und gezogener Sicherung fürs Radio: Leider immer noch das gleiche Problem.
An der ZE habe ich alles auf lose Stecker hin kontrolliert und überall mal dran gewackelt usw. Auch das hat nicht geholfen.
Fällt euch noch was ein, das ich überprüfen könnte?
Jetzt wo ich so drüber nachdenke könnte es sein, dass ich neulich das Radio ausgeschaltet hatte während des Auslesens.
Gestern hab ich aber währenddessen Radio gehört.
Ja, ich habe ein Radio von Pioneer verbaut. Allerdings schon seit Jahren.
Und vor ein paar Wochen ging das Auslesen ja noch problemlos, ohne dass ich am Radio was verändert habe.
Deshalb hatte ich das jetzt erstmal ausgeschlossen. Einen Versuch wäre es natürlich trotzdem wert...
Der Tempomat läuft auch wieder, seit ich die Bremspedalschalter gewechselt habe.
Gute Idee, das werde ich morgen im Hellen mal checken!
Das MSG arbeitet auch normal weiter, wenn die Verbindung zur K-Leitung unterbrochen wird, oder?