Beiträge von DudeX

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin,

    dass der AHY warm schlecht wieder anspringt kann auch am Förderbeginn liegen. Wurde der ordentlich (dynamisch) eingestellt?

    Bin gerade in Kroatien, sonst hättest du dir gerne mal meinen ahy in Erlangen anhören kommen können.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen mal zu P&P nach Oberasbach zu fahren. Dort war ich zum Zahnriemen und ZMS Wechseln.

    Viele Grüße

    Christoph

    Moin,
    bei meinem habe ich eine Stebel Nautilus Truck zusätzlich zu einer der normalen Hupen (MV hat ja zwei) verbaut. Mit eigener Stromversorgung direkt an der Batterie und Relais.
    Macht Spaß und ist nicht zu überhören. Irgendwo gab es dazu einen Thread..

    Viele Grüße
    Christoph

    Danke fürs Bescheid Geben!

    Wir haben damit 2020 im September Urlaub an der Mosel gemacht und fanden es super. Dieses Jahr haben wir leider kein Buch mehr erwischt.

    Wer es für mehrere Übernachtungen im Jahr nutzen kann, kommt damit meiner Meinung nach voll auf seine Kosten. Ich musste nicht lange überlegen...

    Die Problematik mit der eigenen Toilette ist aber natürlich ein großer Nachteil. Es kommen dann nur die Höfe in Frage, die eine Toilettennutzung anbieten können.

    Grüße

    Christoph

    Moin,
    gibts hier was Neues? Erfahrungen mit der Welle von A&S?
    Mein Werkstatt hat mich heute beim TÜV Machen drauf hingewiesen, dass die Flanschwelle fällig ist. Sie sind aber selbst nicht ganz sicher, wo sie eine Neue herbekommen können :wacko:

    Grüßle
    Christoph

    Moin,
    prinzipiell ist es so, dass der Wischer einmal komplett durchläuft, wenn er mal aus seiner "Ruheposition" raus ist. Dabei macht es keinen Unterschied, ob der Hebel kurzzeitig oder dauerhaft auf Stufe 1,3,4 oder 5 stand/steht. Deswegen ist das Arbeiten am Wischergestänge bzw das versehentliche Hinfassen auch ziemlich gefährlich, weil der - einmal losgelaufen - die Runde zuende fährt.

    Ich würde sehr stark vermuten, dass es vom Zustand oder Alter des Wischerhebels abhängt, ob sich der Hebel leicht antippen lässt oder nicht.
    Bei meinem (MV2, MJ2000) ist es zB so, dass ich beinahe immer, wenn ich von Intervall auf aus schalten möchte, nocheinmal unbeabsichtigt den Modus 1 antippe. Der Hebel ist einigermaßen "ausgeleiert"..

    Ähnlich bescheiden ist ja auch die Fernlicht-Funktion gelöst. Antippen für Lichthupe endet bei mir meistens in "Hebel ziehen - Fernlicht an, nochmal ziehen- Fernlicht aus"

    Dass es einen extra Wischerhebel mit Tippfunktion, die über obiges hinausgeht, gab, ist mir nicht bekannt. Im T4 Wiki schonmal geschaut?

    Viele Grüße
    Christoph

    Habe gestern auch zum ersten Mal mit einer Albrecht ML-145 Magnetfußantenne auf dem Dach und einem Sadelta Explorer (baugleich zum Albrecht 6110) im Bus gefunkt. Da war sogar tatsächlich richtig was los. Scheinbar war ich aber nicht für alle zu hören und muss mal meine Stehwelle ordentlich einstellen. Aber zum Einstieg hat es schon ordentlich Bock gemacht.
    Nur muss ich noch rausfinden, was mit meinen zwei gebraucht gekauften Midland Alan 42 Handfunken los ist. Hören kann ich damit, aber Senden geht wohl nicht..

    Die Gespräche im Funk scheinen jedenfalls ausnahmslos übers Funken und Ausrüstung dazu zu gehen. Welch eine Überraschung :D Aber sehr nett und hilfsbereit waren alle, mit denen ich sprechen konnte. Und ungefähr jeder hat mir empfohlen mit irgendeiner Lötbrücke auf 16W Leistung zu kommen. Mal schauen :) Aber erst muss die Stehwelle passen...

    - Zangenampermeter:

    Zur präzisen Messung von Gleichspannung, Wechselspannung, Wechselstrom, Widerstand, Kapazität und Frequenz

    Gleichstrom wirst du mit der Zange nicht messen können. Wäre auch eine starke Leistung bei dem Preis. Aber als Notfall Multimeter kann man so ein Ding ja immer gebrauchen. Danke für den Hinweis!

    Grüße

    Christoph

    Hi,

    klingt das nicht alles ein wenig seltsam? Importiert aus Japan, komplett rostfrei, nicht im Internet inseriert, soll möglichst schnell weg, frisch "restauriert"...? Die getauschten Teile sind auch nur Verschleißteile, die bei egal welcher Laufleistung irgendwann dran sind (bis aufs Getriebe vielleicht - kein Automatik oder??).

    Ich würde dir dringend raten sehr skeptisch zu sein und keine voreiligen Entscheidungen zu treffen. Lass dir Bilder vom Auto schicken und stell sie hier ein. Oder such hier nach einem Begleiter zur Probefahrt, wie Stefan empfohlen hat.

    Herrscht in Japan nicht Linksverkehr? :drive:

    Viele Grüße

    Christoph

    Ich finde die Hartschalen ja an sich toll, aber mir würde da ein Vorzelt fehlen und wo ich gesehen hab wie lange das anbauen eines solchen dauert bin ich mit meinem Klappdach vollauf zufrieden. Auch die Kurbel auf Dachhöhe find ich eher unkomfortabel.

    Sind da innen keine Spannbänder die den Stoff beim zusammenkurbeln nach innen ziehen? Das erleichtert denn Zusammenbau erheblich.

    Auch eine Markise ist so in der Lage nicht anbaubar ohne umstände.

    Die Kurbel macht die ganze Sache wirklich entspannt. Man braucht nicht wirklich viel Kraft und beim Zuklappen kann ich bei den letzten 10cm anhalten und einmal rumlaufen, um alle Wände nach innen zu drücken. Zwar sind da diese Gummibänder drin, aber durch die verdrängte Luft werden alle Seiten leicht nach außen gedrückt. Aber mit ein wenig Geduld geht das schon. Einzig für nicht ganz so große Menschen kann ich mir die Kurbel als echtes Problem vorstellen.

    Eine Markise oder Vorzelt haben wir bisher nicht gebraucht. Da hat wohl jeder seine eigenen Bedürfnisse. Ich hab meistens ein Tarp mit genug Seil dabei, da findet sich immer eine Lösung.

    Danke für die Glückwünsche :) wir sind echt glücklich damit bisher!