Beiträge von la-golondrina

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke Euch allen für diese schnellen Rückmeldungen.

    Wie ich schon fast befürchtet habe, ist die Kombination aus Doppelsitzbank vorne und B2B also nicht möglich.

    Mal sehen, vielleicht mach ich dann vorne doch noch nen Einzelsitz rein.

    Ansonsten bleibt mir nur übrig, die Pilzkopfschrauber wieder zu aktivieren und den Einzelsitz gleich beim

    Einstieg anzubringen. Der is dann halt immer ein bisschen im Weg!

    Hallo,

    schweren Herzens habe ich meinen tollen weißen T4 verkauft.

    Der neue ist länger höher und schneller! :)

    Leider habe ich jetzt gerade nur die Doppelsitzbank vorne.

    Lieber hätte ich 4 Stizplätze und vor allem einen für meine Tochter hinten.

    Zuerst dachte ich an den Einzelsitz, der nimmt aber viel Platz am Einstieg weg.

    Die Zweiersitzbank hinten geht nicht, da da der Womo Ausbau sitzt.

    Leider ist auf T4 Wiki nicht sonderlich viel Info.

    Zum Nachrüsten der B2B Schiene im Bodenblech habe ich schon Info gefunden.

    Hat jemand von Euch dazu noch Erfahrung? Wollte erstmal herausfinden, ob

    ich dafür alle nötigen Vorausetztungen habe.

    Ist es möglich an die Zweiersitzbank B2B dran zu bauen?

    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo,

    ich habe gestern im Bus geschlafen und noch in der Nacht beschlossen, dass es jetzt wirklich Zeit für eine Standheizung ist!!

    Ich dachte an eine China Luftstandheizung.

    Bei allem, was ich bis jetzt darüber gelesen habe ist der Einbauort immer hinter dem Fahrersitz. Ich finde, da klaut die Heizung ganz schön Platz.

    Meine Frage deshalb: Hat jemand von Euch schon einen besseren Einbauort gefunden? Da, wo die Standheizung nicht im Weg ist, und trotzdem die

    warme Luft schön verteilt?

    Mich nervt ja schon immer der Ausgang für die Warmluftverteilung hinten... Kann ich den für die Standheizung verwenden? (Wenn er ja eh schon im Weg ist..)

    Danke für den Input!

    Danke für den Tipp mit dem Relais, ich werd gleich mal aus probieren indem ich das Nr. 19 aus dem Golf in den Bus stecke!

    Von nachlöten habe ich dem Beitrag nichts gelesen... wie meinst Du das?
    Auch die Modifikation ist mir nicht ganz klar:

    "Wird am Relais der unterste Pin (T) entfernt, so bleiben die Scheibenwischer in Ruheposition wenn die Scheibenwischanlage betätigt wird. Dies bedeutet, dass die Scheibenwischer manuell eingeschaltet werden müssen."

    Was heißt da? Das kein Intervall mehr geht?? oder nur der programmierbare?

    Gruß

    Hallo,

    ich habe lustigerweise, an meinen beiden VWs das gleiche Problem.

    Beim Golf II geht der rechte Blinker nicht mehr, beim Bus dreht der Scheibenwischer am Rad. Konkret der Wischer geht aus dem nichts auf Vollgas und
    lässt nicht mehr ausschalten!!

    Beim Golf kann ich so halb aufblenden, dann geht der Blinker manchmal.
    Beim Bus kann ich nur hoffen, dass es auch regnet, sonst quietscht ganz schön! :D

    Nun habe ich heute den Lenkstockschalter vom Golf ausgebaut, geöffnet, alle Kontakte mir nem Glasfaserstift gereinigt, gefettet (normales Fett) und wieder eingebaut.
    Leider ohne Erfolg!

    Klar, kann ich mir auch zwei neue Lenkstockschalter kaufen, da bin ich aber bei ca. 60Euro, die will ich mir sparen, vor allem, da solche Kontakt Geschichten gefühlt die ganze Zeit kommen.
    Kürzlich z.b. der Bremslichtschalter....

    Die Frage also, wer kennt nen Trick, wie man die alten Kontakte wieder flott bekommt??
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Fetten? https://www.conrad.de/de/electrolube…-ml-673377.html

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Grüße

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich werd den Geber tauschen. Macht es was, wenn das erst in ca. einer Woche stattfindet also ca. 300km? oder kann da was kaputt gehen?
    Mir ist auch aufgefallen dass die Heizung immer warme Luft rausbläst, hab die Bowdenzüge schon gecheckt...
    Kann doch auch am Geber liegen, oder? Sonst muss ich das Ventil gelich mitbestellen...

    Ich werd die Fahrzeugdaten gleich Ergänzen! Danke!

    Hallo,

    ich bin seit zwei Tage Besizter eines schönen Transporter Bj. 1999.
    Ich denke das ist genau mein Auto! Ich fahre seit längerem schon Golf II und bin einfach begeistert wie einfach man an alles rankommt. Da macht schrauben Spaß.

    An sich ist der Bus in einem sehr gutem Zustand. Es gibt halt nur die üblichen keinen aua und wehwehchen...

    Zum Beispiel funktioniert die Temperaturanzeige nicht. Ich hab mich in Thema eingelesen und dank Wiki und dem Forum hab ich das KI gleich ausgebaut und zerlegt.
    Jetzt find ich nur keine kalte Lötstelle!
    Auf dem meisten Fotos ist die Lötstelle anhand des älteren KI beschrieben. Wo muss ich beim neuen suchen?

    Hab mal Fotos gemacht, vielleicht könnt ihr mir so helfen?