Hallo,
stelle Dir erstmal folgende Frage?
Wer bin ich? Was will ich?
Ich glaube, Headi hat am Besten aufgepasst.
Welcome back, Hansi ![]()
Hallo,
stelle Dir erstmal folgende Frage?
Wer bin ich? Was will ich?
Ich glaube, Headi hat am Besten aufgepasst.
Welcome back, Hansi ![]()
In der Rubrik Kaufberatung ist enorm viel Wissen oben angepinnt. Lies dir das mal in Ruhe durch. Der Motor und seine Wartungsintervalle sind das unwichtigste dabei, der Rest vom Bus muss passen.
Nein nein, das geht doch jetzt hier erst richtig los, du kennst doch das Forum, oder? ![]()
KI ist in manchen beruflichen Anwendungen in eng umrissenem Rahmen richtig gut. Vor allem, wenn die Trainingsumgebung gut war mit der sie gefüttert wurde.
Bei solchen Technikfragen wie "Fehlerdiagnose PKW" kann die KI meistens nur 1000 Forenbeiträge auslesen. Und wir wissen selbst, wie viel Quatsch da geschrieben wird - in Motor-Talk etc und "gute frage.net" noch viel viel schlimmer als hier.
Die Chancen sein Auto damit kaputt zu reparieren stehen richtig gut.![]()
prima, ich danke Dir. Ich meld mich später in der woatsäbb gruppe
Naja, wenn direkt hinterm Krümmer eingespritzt wird, ist die Abgastemperatur sicher hoch genug. Eine Müllverbrennungsanlage funktioniert auch nicht anders. Und der Volumenstrom des Abgases wird die Ruß- und Schlackepartikel sicher schon nach hinten rausbefördern.
Furchtbar finde ich ja , dass bei Rechtslenkern oder hier bei Schiebetürlosen Bussen trotzdem eine Seitenwand mit Schienen-Sicke verbaut ist. Klar hätte man nochmal ein extra Presswerkzeug gebraucht, aber die Optik ist echt gruselig. *find.
bestatter klar aber normalerweise haben die ein durchgehenes seitenfenster
Das wiederum gab´s nicht ab Werk und musste von einem Karosseriebauer nachträglich eingebracht werden.
Aber ein T4 als Bestatter ist eh ein seltenes Fahrzeug, die meisten in der Branche bevorzugen andere Modelle. (E-Klasse mit Hochdach, etc)
Wie oben schon geschrieben, bei Bestatter Fahrzeugen macht das aus optischen Gründen Sinn. Oder bei seltenen Innenausbauten, Kühlwagen etc.
Prinzipiell war auch der T4 ohne seitliche Schiebetür bestellbar, z.Bsp. für Bestatterfahrzeuge.
Getriebe raus und wieder rein, Kupplung und ZMS neu, Kosten fürs gebrauchte Getriebe. In einer freien Werkstatt reichen da 1.5k nicht. Eher so € 2.500,-
Hat der Syncro denn keine bessere Schadstoffklasse?
Nein, der ACV Syncro hat bestenfalls Euro 1
dass der Twingo keine 500tkm
ich kenne einen mit 360TKm. Der ist noch gut beinand.
Aber jetzt genug mit dem kleinen Floh, zurück zum Thema.
Der Twingo 1 ist bis auf brechende Federn und Kleinigkeiten eh ein sehr gutes rostarmes Auto.
Jep, vorallem die Baujahre 2001 bis 2007. Meiner ist ein 2007er.
Ich fahre im Jahr 8TKm mit dem T4 ACV und ebenso 8TKm mit dem Twingo 1. Ich gehe wegen jedem Pups in die Werkstatt. Der Bus liegt aktuell (auf die letzten 5 Jahre gerechnet) bei € 0,50 /Km und der Twingo bei € 0,18. Und beim Twingo gabs auch 1x Bremsen ringsum und 1x Fahrwerk komplett, 1x ZR-Wechsel un die übliche Wartung, Öl, Keilriemen, LiMa war kaputt. Beim Bus waren Schweißarbeiten, Lack, und sonst fast das gleiche Programm wie beim Twingo. (der hat aber NULL Rost)
Ist doch vollkommen egal ob Caravelle oder Kombi, denn zur Akustik- und Wärmeisolation gibt es sowieso viel bessere Materialien als das was ab Werk verbaut war. Das Forum hier ist voll von Tipps und Berichten. Stichwort Trocellen.