Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, da war (nur) ein Radbremszylinder kaputt. Aber die Erkenntnis ist überraschend: wenn man nur genügend Bremsflüssigkeit in kurzer Zeit verliert, dann nützt auch ein Zweikreissystem nichts mehr, dann hast du einfach keine Bremswirkung mehr. Zum Glück ist beim T4 die Handbremse über einen Bowdenzug gesteuert, das funktioniert im Notfall recht ordentlich.
Beiträge von pehaa
-
-
Ja, schön für dich. Ich habe aber nirgends gelesen, dass die Themenstarterin selbst schrauben kann oder möchte. Und jetzt gehst du mal in eine Werkstatt und fragst was das ganze mit Rechnung kosten wird.
-
Einspritzdüsen neu machen kostet ca. 300,-,
Beim TDI? Nope! Und schon gar nicht wenn der Bus hinterher wieder anspringen und laufen soll.
-
Vielleicht hat er noch nie einen T4 von unten gesehen?
-
Nochmal: ( hoffentlich jetzt auch für Letler verständlich)
Bei einem offenen, ungeregelten DPF gibt es kein Freibrennen. Die DPF für T4 können lediglich im Teillastbereich (Innenstadt) Ruß sammeln und später im Volllastbereich (Landstraße / Autobahn) wieder rausblasen. That's it !
-
Die offenen, ungeregelten DPF unserer T4 haben auch bei Volllast keine Wirkung. Aber auch das steht schon tausendmal hier im Forum, man muss es nur lesen.
Nicht nur deshalb ist das bei der AU vollkommen egal, ob dein DPF verbaut ist oder nicht, oder ob er noch da ist aber innen ausgeräumt.
-
Weil das zu einfach wäre...

-
Er suucht doch einen kompetenten und zuverlässigen Menschen der das macht. Wer hat Zeit ?
Das hier ist kein Forum zur Vermittlung von Schwarzarbeit!!! Das sollte aber bekannt sein. onlei
-
Du suchst Empfehlungen für eine Firma, die mit Rechnung und Mehrwertsteuer arbeitet?
-
Die Rückführschläuche habe ich bereits getauscht, allerdings war es das leider nicht
die hätten auch keinen Einfluss auf das Startverhalten, denn es ist der Rücklauf zum Tank. Im Tank ist immer Luft.
Dieselfilter und TStück darüber kann ich selber tauschen
Ja, dann mach das doch mal. Vielleicht hilft es ja, schaden tuts sicher nicht.
Hast Du Luftblasen in dem durchsichtigen Schlauchstück vor der ESP?
-
-
Da hast du natürlich Recht
Ich habe einfach zu viele Polizisten und Ärzte im Freundeskreis. Die sagen alle das gleiche: wenn du heil nach Hause kommst, wars ein guter Tag. Stau und Verspätung werden nebensächlich.
-
Keine 10min gefahren und direkt in einer Vollsperrung gelandet… „yeay“
Immerhin bist du schon mal nicht der Grund der Vollsperrung, das ist doch auch schon was.
-
Bis auf den letzten Punkt hast du wohl in allen Annahmen recht.

-
Steht doch alles auch so im Artikel: Honda und Toyota haben mit ihren Hybridsystemen einen Wirkungsgrad von 41% erreicht. Geely behauptet, im Labor 42% erreicht zu haben. Wo ist da jetzt die Sensation? Doch nur in der Überschrift, weil Bild 2,2 Liter Verbrauch behauptet, während Geely selbst von 4,0 bis 4,8 Litern spricht. Also alles nur heiße Luft der Bild.
-
Wo gibt's denn derzeit Pflanzenöl unter 2 € je Liter? Selbst bei Abnahme eines 1000 Liter IBC schaffst du das kaum.
-
Naha, zwei Werkstätten zweimal bezahlen. Noch mal in die erste Werkstatt zurück: nachbessern lassen.
Gerade kleine freie Werkstätten sparen sich oft die Probefahrt und sagen zum Kunden: "fahr mal paar Kilometer, wenn noch was nicht passt, dann melde dich."
Zumindest bei bekannten Kunden mit ein bisschen technischem Verständnis ist das ein guter praktikabler Weg um Kosten zu sparen.
-
tiljes fahre mal ACV und AJT im Vergleich, bevor du dich entscheidest. Auch wenn ACV sinnvollerweise den Getriebetausch mit sich bringt.
-
Ist der TE eigentlich noch da?
-
Ich bin überrascht, dass Waack diese Bastellösung als Murks abgetan hat. Ich war in der Vergangenheit immer sehr froh, in Italien oder Spanien unterwegs sofort schnell Hilfe bekommen zu haben, auch wenn keine Originalteile verfügbar waren. Gerade wenn die Werkstatt eigentlich voll ist und sie mich als Transit-Reisender trotzdem reingequetscht haben.